Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 134
Gesamt: 139
Team: 0

Team:
Benutzer:Dogsitter, ‎Islas Canarias, ‎Nordwesten, ‎Penjing, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29309
Beiträge: 301345
Benutzer: 3,423
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Uli
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi
12.08.2018
- Cordula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 11.08.2018, 10:21
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,207
Abgegebene Danke: 4,903
Erhielt 6,965 Danke für 2,161 Beiträge
Der kanarische Wein ist reif

Anfang July begann bereits die Weinlese. Die frueheste im Norden. Z.B auf der Finca la Calabacera < Guia de Isoria, die oekologisch betrieben wird (ich weiss nicht was das hier auf der Isla exakt heisst... welches Guetesiegel das bestaetigt, aber hoert sich gut an. Der erste Most (Rebsorte Marmajuela) wird hier spaeter zu einem llieblichen Wein fermentiert. Wir haben den schon getrunken- mit 1 kleinen Wuerfel Eis drin (macht man ja sonst nicht schmeckt er als Apetizer hervorragend.
Jetzt gehen ueberall bis zu September, die Weinlesen los. Incl. kleiner Feste oder zum Mitsammeln. Bei unseren Weinbauern- Nachbarn ist es wohl noch lang nicht reif. Aber der Wein aus unserer Ecke -Las Candias und hoeher -ist mir persoenlich zu stark- klebt irgendwie am Gaumen. Unsere liebste Sorte kommt aus Buena Vista (Bauernmarkt Sonntags < Los Silos)

Beim Robert schmeckt er auch gut... Bananentausch
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
wilma (11.08.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 11.08.2018, 23:14
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 361 Danke für 149 Beiträge
Ich denke bei uns dauert es noch 2-3 Monate bis die Trauben gut sind. Dieses Jahr werden wir uns auch mal mit Wein versuchen. Die letzten Ernten haben die Saftphase nicht überstanden und Rest wurde in direkter Linie zum Schnaps.
__________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
robert.weltenbummler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0