Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 17
Gäste: 164
Gesamt: 181
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:dramoe, ‎ECHO, ‎felly49, ‎graupinchen, ‎guenni, ‎heinz1965, ‎Kaleika, ‎maxxx, ‎Nordwesten, ‎peterchrista, ‎Pinchero, ‎robert.weltenbummler, ‎stinkerchen, ‎tenema, ‎Terminator, ‎Toy
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29316
Beiträge: 301427
Benutzer: 3,427
Aktive Benutzer: 326
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: brigitte.maderner@gmx.at
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- IssueSetter
Gestern
- sonnenfreund123
16.08.2018
- peter_55
14.08.2018
- Uli

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 13.06.2018, 11:39
Zugereister
 
Benutzerbild von rainbow
 
Registriert seit: 19.04.2018
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge
Versicherungen

Braucht man auf Teneriffa eine Haftpflicht- und Hausratversicherung? Wenn ja welche sind am besten?
rainbow ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 13.06.2018, 12:08
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 413 Danke für 182 Beiträge
Sorry, die Frage ist falsch gestellt. Ob Du sie brauchst oder nicht, bleibt ganz alleine Dir überlassen. Eine gesetzliche Vorgabe, die Dir vorschreibt, diese Versicherungen haben zu müssen, gibt es nicht.

Ob Du deinen Hausrat versichern willst, musst Du schon selbst entscheiden.

Ich persönlich brauche keine Hausrat-Versicherung. Selbst wenn mein Hausrat hier auf TF komplett untergeht, bringt mich das nicht um. Es wäre zwar ärgerlich, aber ich kann diesen Hausrat ggf. problemlos aus eigenen Mitteln ersetzen oder notfalls auf Teile davon verzichten.

Genauso musst Du dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst, durch Haftplichtforderungen ruiniert zu werden oder ob Dir solche Forderungen mangels Masse am A...llerwertesten vorbei gehen.

Eine Haftplicht-Versicherung habe ich sehr wohl. Und zwar immer noch die aus Deutschland mit Welt-Geltung und adäquaten Deckungssummen.

Bedenke: Versicherungen sind dazu da, dich vor Schäden zu schützen, die dich nachhaltig beeinträchtigen oder ruinieren können - nicht dazu, dich vor Bagatellschäden zu schützen, die Du aus der Portokasse bezahlen kannst.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
carlos4711 (13.06.2018), kieckbusch (13.06.2018), rainbow (14.06.2018), Rockylein (14.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.06.2018, 19:13
Zugereister
 
Benutzerbild von rainbow
 
Registriert seit: 19.04.2018
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge
Welche Versicherungsgesellschaften gibt es auf TF (Deutsche, Spanische, Internationale)?
Gibt es deutsch sprechende Berater.
Gibt es Hausrat und Haftpflichtversicherungen die mit Selbstbeteiligung angeboten werden?
rainbow ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 14.06.2018, 19:32
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 1,002 Danke für 433 Beiträge
Falls du im Norden bist, schau mal bei Schippers vorbei, Puerto de la Cruz, Calle La Hoya 69. Dort spricht man deutsch und vermittelt alle Arten von Versicherungen. Die Verträge (auf deutsch) musst du dir aber selbst durchlesen.
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
rainbow (15.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 15.06.2018, 07:15
Mencey
 
Benutzerbild von Terminator
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 420 Danke für 321 Beiträge
Es gibt auf der Insel einige "deutsche" Wochenzeitschriften. Hier mal suchen.
In denen wird auch geworben. Dort die Emails raussuchen und anschreiben.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Terminator für den nützlichen Beitrag:
rainbow (15.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 15.06.2018, 07:50
Mencey
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 1,818
Erhielt 275 Danke für 154 Beiträge
Auf jeden Fall ist mein ehemaliger Arbeitgeber, die ZURICH Versicherung, gut vertreten auf TF (und den andeen Inseln) https://www.tvt-seguros.com/zurich-versicherungen
nate ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu nate für den nützlichen Beitrag:
rainbow (15.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0