Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 328
Gesamt: 330
Team: 0

Team:
Benutzer:maxxx, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29611
Beiträge: 303873
Benutzer: 2,909
Aktive Benutzer: 333
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: holuschi
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- holuschi
08.12.2018
- Sergé Berg
07.12.2018
- Songwriter Bea
07.12.2018
- Sushil
06.12.2018
- Gudrun Grefkes

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 25.07.2018, 12:27
Mencey
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 221
Erhielt 395 Danke für 226 Beiträge
Hallo,

die Tenmás, heißt es immer, muss man auch beim Aussteigen an das Lesegerät halten. Tut man das nicht, wird automatisch der Preis bis zur Endstation berechnet.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man es nicht tun muss, wenn man sowieso an der Endstation oder bei einer längeren Strecke kurz vorher aussteigt. Verlässt man z. B. auf einer Fahrt von Santa Cruz nach Puerto den Bus bereits am Botánico, kann man sich die Ablesung beim Aussteigen ersparen. Das ist nicht nur bequem, sondern beschleunigt auch den Ablauf.

Dass man aber nicht mehr genug Guthaben auf der Karte hat, erfährt man ja nur, wenn man dem Fahrer sein Ziel angibt. Ansonsten fährt man je nach Situation entweder gutgläubig oder willentlich einen Teil der Strecke schwarz.

Bisher habe ich immer nur eine 15 EU Bono Karte gekauft, für den Fall, dass ich sie verliere. Da man die tenmás aber bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen kann, habe ich jetzt eine 100er.

Grüße
elda ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 25.07.2018, 12:50
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 1,044 Danke für 471 Beiträge
Das Lesegerät zeigt das Restguthaben an, jedenfalls habe ich das so verstanden. Bei einer Multa von 400? für das Schwarzfahren, lohnt sich das rechtzeitige Nachladen der Karte.
Gerrit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
bugsi (30.07.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 25.07.2018, 15:52
Mencey
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 221
Erhielt 395 Danke für 226 Beiträge
Tut es das?

Ich dachte, den Stand kann man nur in den Verkaufsstellen erfragen und im Internet, falls die Karte angemeldet ist.
elda ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 25.07.2018, 17:14
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 516 Danke für 317 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
guckst du . . . (ca 1:15)

https://youtu.be/zbo6y2-iDcI

Grüsse
Anton

Geändert von macnetz (25.07.2018 um 17:26 Uhr)
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
tajao (29.07.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 26.07.2018, 06:46
Canario
 
Benutzerbild von Penjing
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 305 Danke für 121 Beiträge
Penjing eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo

Ich hatte bisher immer eine einzige Bono Card für mich und meine Freundin gekauft.
Man sagte dann dem Busfahrer das 2 Personen die Fahrt machen und es wurde zwei mal abgebucht.

Braucht jetzt jeder von uns beiden eine eigene Card oder geht das dann noch genau so?

Danke
Penjing ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 26.07.2018, 07:14
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 1,044 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von elda Beitrag anzeigen
Tut es das?

Ich dachte, den Stand kann man nur in den Verkaufsstellen erfragen und im Internet, falls die Karte angemeldet ist.
Auszug aus den ?Preguntas frecuentes? von ten+:
Zitat:
3. ?DÓNDE PUEDO COMPRAR, RECARGAR O CONSULTAR EL SALDO DE LA TARJETA ?Tenmás??
En las oficinas de información y venta de Titsa y del Tranvía, en la red de kioscos y estancos de la isla, en las máquinas expendedoras de las paradas del tranvía y en las máquinas de venta de Titsa que se habilitarán en lugares de interés.

Además, si registras tu tarjeta, también podrás recargarla en la web www.tenmas.es

Recuerda que también podrás visualizar tu saldo cuando valides al entrar en el tranvía y en la guagua cuando valides en la salida.
http://tenmas.es/preguntas-frecuentes-3-0/
Wenn man sich beim Aussteigen aus der Guagua nicht auscheckt, sieht man das Restguthaben nicht.
Gerrit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
bugsi (30.07.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 26.07.2018, 19:06
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 516 Danke für 317 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Penjing Beitrag anzeigen
Braucht jetzt jeder von uns beiden eine eigene Card oder geht das dann noch genau so?
die neue ten+ Karte kann genauso wie die frühere Bono-Karte mit mehreren Personen genutzt werden.

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
faro (01.08.2018), Penjing (27.07.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 30.07.2018, 09:24
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,950
Abgegebene Danke: 18,718
Erhielt 2,487 Danke für 1,579 Beiträge
.....der Google Übersetzungslink: http://tenmas.es/tipos-de-tarjeta-v2/
zum tenmas Kartenkomplex.

.....man muss den Link direkt bei Google eingeben, beim anklicken kommt nur die
spanische Version.
__________________
Für mich haben Politikeraussagen den gleichen Stellenwert wie Klowandweisheiten.
einziger Unterschied, Klowandsprüche haben mehr Transparenz, einen höheren Wahrheitsgehalt und mehr Tiefgang.

Geändert von bugsi (30.07.2018 um 09:28 Uhr)
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 10.08.2018, 12:57
Zugereister
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Teneriffa
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 41 Danke für 18 Beiträge
Ich finde die tenmas Tickets an sich sehr praktisch! Habe neulich mit einer jüngeren Kollegin gesprochen und die hat mir erzählt, dass man unter 25 als Resident sogar eine Karte bekommt, mit der man für 35€ im Monat über die ganze Insel fahren kann. Sicherlich eine interessante Info für junge Mitglieder hier oder eure Kinder
TF Marie ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 10.08.2018, 21:09
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,400
Abgegebene Danke: 551
Erhielt 822 Danke für 542 Beiträge
Bei der Bono waren manche Strecken ausgenommen, ist hier bestimmt auch so. Strecken auf den Teide z.B.
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0