Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 183
Gesamt: 198
Team: 1

Team: tenflor
Benutzer:anjareinhard, ‎Dogsitter, ‎Futzemann, ‎Hogerwil, ‎HolgerP, ‎karabas, ‎lajaca, ‎Margarita, ‎Nespresso, ‎Nordwesten, ‎SALM, ‎tallymann, ‎Tom2113, ‎yankeedoodle
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29320
Beiträge: 301437
Benutzer: 3,427
Aktive Benutzer: 326
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: brigitte.maderner@gmx.at
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- IssueSetter
Gestern
- sonnenfreund123
16.08.2018
- peter_55
14.08.2018
- Uli

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 07.05.2018, 14:34
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 166 Danke für 104 Beiträge
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
Heute morgen habe ich mal beim Consorcio de Tributos angerufen. Dort hieß es diese Woche, sollte ich noch mal auf Post von denen abwarten.
Aber in Zukunft lasse ich dann diese Steuer auch abbuchen.
Ich mag eben keine Multas (Strafgebühren).....
Icodesa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 07.05.2018, 14:49
Mencey
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Playa de las Americas / Oberfranken
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 172 Danke für 102 Beiträge
War heute in Adeje hab den Steuerbescheid abgeholt dann zur Bank zum bezahlen .So ein Pech es war 10 min nach 11 .Bareinzahlungen sind nur bis 11 Uhr möglich .

Saludos
bahala na ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 07.05.2018, 19:20
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,380
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,753 Danke für 8,154 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Kommt ja noch auf den Hubraum an, der geht ja beim Cordoba von-bis.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 08.05.2018, 12:01
Zugereister
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Teneriffa
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Habe heute auch den Brief erhalten und online auf der Webseite (tributostenerife.es) bezahlt, braucht man sich nicht registrieren, einfach die Referenznummer, Identifikationsnummer und Summe vom Brief eintragen und mit Kreditkarte bezahlen. Danach die Zahlungsbestätigung ausdrucken und/oder speichern.

Eine andere Frage... Der Brief wurde an meine alte Adresse geschickt, mein Postmann weiß zum Glück bescheid und hat es in den richtigen Briefkasten geworfen von der neuen Adresse. Wie kann ich die nun am besten ändern lassen damit die Rechnung zukünftig an die richtige Adresse geschickt wird? Kann man das online irgendwo ändern oder muss man da persönlich irgendwo mit dem Empadro auftauchen?

Habe mich in der Gemeinde umgemeldet und ein neues Empadronamiento mit der neuen Adresse erhalten, ich dachte das wird automatisch weitergeleitet aber anscheinend nicht...
TheSence ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 08.05.2018, 12:35
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,380
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,753 Danke für 8,154 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Bei Umzug MUSST DU aber auch den KFZ-Schein bei Trafico ummelden !

Dann erfolgt die Zusendung ans neue Domizil.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 08.05.2018, 17:41
Zugereister
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Teneriffa
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Danke, ja hab mich schlau gemacht. Dachte das würde automatisch gemacht werden. Werd ich dann demnächst in Angriff nehmen.
TheSence ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 03.06.2018, 17:38
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Immer noch keine Abbuchung für die KFZ Steuer

bei dem alten Auto wurde immer im Mai abgebucht. Nun mit neuem Auto ist noch keine Abbuchung erfolgt und auch keine Rechnung für die KFZ Steuer da. Das ist aber keine Holschuld, das ich mich irgendwo seit neuestem erkundigen muss, wieviel und wohin ich zahlen muss?
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 03.06.2018, 19:01
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,742
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,580 Danke für 788 Beiträge
Keine Holschuld?

Es ist aus Deiner Perspektive eine Bringschuld. Es gibt hier in vielen Lebenslagen niemanden, der Dich auf Deine Pflichten aufmerksam macht. Man erwartet von Dir, dass Du die Kfz-Steuer entrichtest. Ob das bei Fahrzeugwechsel automatisch geht, weiß ich nicht, aber ich denke mal eher nicht.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 04.06.2018, 08:35
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ist schon klar, dass die Steuer an sich eine Bringschuld ist, aber wenn ich nicht weiß wieviel ich zahlen muss, weil es keinen Steuerbescheid gab, kann ich ja schlecht ohne Referenznummer irgendeinen Betrag überweisen.
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 04.06.2018, 10:19
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 643 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dayton Beitrag anzeigen
bei dem alten Auto wurde immer im Mai abgebucht. Nun mit neuem Auto ist noch keine Abbuchung erfolgt und auch keine Rechnung für die KFZ Steuer da. Das ist aber keine Holschuld, das ich mich irgendwo seit neuestem erkundigen muss, wieviel und wohin ich zahlen muss?
Die erste Rechnung wird nicht abgebucht. Schauen Sie Ihre Unterlagen durch, ob das nicht bei der Zulassung bezahlt wurde. Ansonsten beim SAC-Bürgerbüro nachfragen. Da können Sie ggf. auch bezahlen.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0