#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 229
Gesamt: 236
Team: 0

Team:
Benutzer:elfevonbergen, ‎fif, ‎graupinchen, ‎JaneboaRt, ‎macnetz, ‎SALM, ‎Supremo
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30680
Beiträge: 314089
Benutzer: 3,191
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: wschroeter
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
24.05.2020
- wschroeter
20.05.2020
- AndreN
18.05.2020
- daliaelen
14.05.2020
- naderra
14.05.2020
- Taiga

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 16:19
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 300 Danke für 151 Beiträge
Auf dem Konto gehen mehr als 600 und auch 700 monatlich ein.

29% Überziehungszins fällt zumindest in D unter Zinswucher.
Korrekt ist, dass mich das nicht arm macht, aber es geht um die Höhe der Zinsen, dann um eine Bearbeitungsgebühr von 35 EUR für die Überziehung und die sofortige Drohung mit Inkasso.

Ich bin der Meinung, dass man so mit Kunden nicht umgeht. Vielleicht haben die anderen hier eine höhere Toleranzschwelle, meine ist jedoch erreicht.
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 16:35
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,200
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,071 Danke für 1,017 Beiträge
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer (Gebühren, Mangel an Kundenorientierung...), mit einer Bank nicht zufrieden bin, dann reklamiere ich und wenn das nicht fruchtet, dann such ich eine andere. Im Laufe von 30 Jahren kommt da schon mal was zusammen. Ich glaube, vieles hängt auch von der lokalen Filialleitung und dem einem zugeordneten Angestellten ab. Mit Sabadell hier in LC bin ich ganz zufrieden, hinter mir gelassen hab ich u.a. LaCaixa und BBVA.
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.

Geändert von SanLorenzo4 (03.03.2020 um 17:13 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020), zauberin60 (03.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 17:34
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,313
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,621 Danke für 8,400 Beiträge
BBVA, Banca March, Deutsche Bank, La Caixa, Caja Canarias hab ich auch schon abgehakt
Bei ING seit etlichen Jahren wenig Probleme, fähiger Chat, der flott hilft, auch damals beim Verkauf von unserem Haus, da klappte die Buchung der Überweisung des Käufers erst beim dritten Mal, da hat dann aber der Mitarbeiter der ING in Santa Cruz enorm geholfen, das "OK, das Geld ist da", kam fast erst beim Notartermin für den Kauf des neuen Hauses hier in Asturien.

Allerdings haben die laut Chat in letzter Zeit die "Sicherheitsvorkehrungen" verändert, so dass es immer wieder vorkommt, dass Amazonbestellungen storniert werden oder auch Paypal meckert, dass die Bank die Zahlung verweigert.

Das nervt momentan gewaltig, so dass ich teilweise, wie bei Amazon möglich, nur noch mit Abbuchung vom Konto arbeite und leider oft auf Paypal verzichten muss wegen der mit fast 100% Sicherheit auftauchenden Probleme (selbst bei Peanuts wie 2x 1kg Kaffeebohnen bei unserem örtlichen Kaffeeröster in Pravia).


Ätzend.
__________________
Lieber einen Lappen vor dem Mund als einen Zettel am Zeh!
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 20:02
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,009
Abgegebene Danke: 6,537
Erhielt 4,289 Danke für 2,002 Beiträge
Ich bin schon seit 7 Jahren bei Sabadell, auch das Firmenkonto.

1x gabs ein kleines Problem mit einer Überweisung, konnte aber vor Ort geklärt werden. Die MitarbeiterInnen hier im Süden sind sehr freundlich, kennen uns und haben uns sogar mal angerufen, da Stefan einen Zahlendreher in einer Überweisung hatte und ihnen das komisch vorkam.
Auch den Firmenwagen konnte ich problemlos finanzieren.

Geh doch mal hin und rede mit ihnen. Vielleicht hast du ja noch das Urlauberkonto und nicht das Resi-Kto.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
maxxx (03.03.2020), rainbow (06.03.2020), SanLorenzo4 (04.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 20:46
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 300 Danke für 151 Beiträge
Es handelt sich um ein Sabadell Business Konto, bzw. handelte.....

Privat sind wir bei der Caixa bisher sehr zufrieden.
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 03.03.2020, 22:21
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,313
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,621 Danke für 8,400 Beiträge
La Caixa nimmt doch schon für ein Buenos Dias, falls sie es überhaupt sagen beim Betreten der Bank, 4 Euro Gebühren.

Inlandsüberweisung (online) 3,95 Euro
Kontoführungsgebühren XX Euro
Kreditkartengebühren XX Euro.

War zumindest in Arona so und als wir dann dort das Konto kündigen wollten, richtig Probleme, weil die Angestellte das nicht machen wollte (!)

Nicht geschenkt......

Aber Millionäre wie Nespresso werden dort sicherlich immer noch hofiert
__________________
Lieber einen Lappen vor dem Mund als einen Zettel am Zeh!
Achined ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (03.03.2020), rainbow (06.03.2020), SanLorenzo4 (04.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 04.03.2020, 09:13
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,200
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,071 Danke für 1,017 Beiträge
Und wieder einmal wird die Theorie des Mikrokosmos auf Teneriffa bestätigt: Nicht nur, dass an jeder Ecke ein anderes Wetter herrscht, nein, auch bei ein und derselben Bank wird man in jeder Filiale anders behandelt und bepreist
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (04.03.2020), rainbow (06.03.2020), zauberin60 (04.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 04.03.2020, 11:11
Mencey
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 1,365
Abgegebene Danke: 1,033
Erhielt 740 Danke für 355 Beiträge
Sabine eine Nachricht über Yahoo! schicken
bin auch auf der suche nach einer anderen bank, wo man geld aus fremden automaten ziehen kann ohne kosten.
muss wohl mal banken abklappern und mich durchfragen , was kostet die kontoführung, wie hoch sind deren kreditzinsen , und am wichtigsten wie erfolgt eine kontowandlung von la caixa zur neuen bank . übernehmen sie alle daueraufträge ?
mit der la caixa bin ich nicht mehr zufrieden .
__________________
Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Sabine ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sabine für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 04.03.2020, 11:42
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,548
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 1,101 Danke für 604 Beiträge
Cool Sabadell & Bankia....

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
bin auch auf der suche nach einer anderen bank, wo man geld aus fremden automaten ziehen kann ohne kosten.
muss wohl mal banken abklappern und mich durchfragen , was kostet die kontoführung, wie hoch sind deren kreditzinsen , und am wichtigsten wie erfolgt eine kontowandlung von la caixa zur neuen bank . übernehmen sie alle daueraufträge ?
mit der la caixa bin ich nicht mehr zufrieden .
https://www.bancsabadell.com/cs/Sate...0006123078/de/

https://www.bankia.es/es/particulare...ios/por-ser-tu

Sabadell hat einen Bezug zu Renten von der spanischen Seg, social. Das würde ich fragen. Für gebührenfreie Abhebungen bei anderen Banken habe ich nichts gefunden.

Selbst bin ich bei der BANKIA mit "por-ser-tu" kostenfrei für alles.
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 04.03.2020, 11:56
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 300 Danke für 151 Beiträge
@Achined Kein feiner Zug von dir meine finanziellen Verhältnisse im Forum auszuplaudern. Jetzt kann ich mich wieder vor Anfragen nach Almosen und Privatkrediten nicht mehr retten.

Die Kontoschliessung heute war natürlich auch wieder mit einer deftigen Kostennote behaftet, aber es hat nur 10 Minuten gedauert.

Wir haben jetzt das Geschäftskonto auch bei der Caixa, da wir tatsächlich mit dieser Bank sehr zufrieden sind und keine überteuerten Gebühren zahlen. Überweisungen an Lieferanten und sonstige die auch ein Caixa Konto haben sind gebührenfrei. Dabei wird auch die Überweisung sofort ausgeführt, so dass mit dem letzten Klick das Geld beim Empfänger sofort gutgeschrieben ist. Auf Fremdkonten wird 1,10 EUR verrechnet. Überall finden sich Caixa Bankomaten und das Onlinebanking auf deutsch ist hervorragend.
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
rainbow (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0