Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 161
Gesamt: 167
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Benji0815, ‎bugsi, ‎Flowerpower1211, ‎reditz, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29323
Beiträge: 301488
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Wolf
Gestern
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 28.04.2018, 13:41
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Kanada
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
DKV Ärzte/ Krankenhaus Katalog ???

Wer hat Erfahrung mit dem Katalog > Ärzte /Krankenhäuser sind vorgeschrieben > also keine freie Ärzte /Hospital Wahl ???
wilma ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 28.04.2018, 14:46
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 148 Danke für 93 Beiträge
ich hab das kürzlich bei der aok nachgeschaut auf deren homepage. die haben hier partnerkliniken wie z.b. quiron in las americas, die direkt mit der aok abrechnen.

du kannst natürlich zu jedem anderen arzt gehen, musst aber selbst in vorleistung treten und die rechnung dann bei der kasse einreichen.
die rechnungen des deutschen ärztezentrums in las americas hat die aok nur zum teil erstattet weil die arztkosten im vergleich zu deutschland viel zu hoch sind. die aok hat nur die deutschen gebühren für arztberatungen nach der goä erstattet. medikamente vollständig.
Jay ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jay für den nützlichen Beitrag:
reditz (28.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 30.04.2018, 13:03
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Kanada
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Sorry ....>Ich habe mich undeutlich ausgedrückt >>> ich meine den Katalog> Ärzte & Krankenhäuser den die private Versicherung DKV hier auf der Insel vorschreibt ....es ist ein 100Euro Unterschied zw. den Versicherungs- Paketen > freie Ärzte/Krankenhaus Auswahl oder den vorgeschriebenen Katalog ....meine dt. Versicherung funktioniert nicht und meine Kanadische läuft demnächst aus ??? brauche etwas hier auf der Insel ???
wilma ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu wilma für den nützlichen Beitrag:
Mogli (12.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 30.04.2018, 13:28
Fast-Canario
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 139 Danke für 58 Beiträge
DKV cuadro médico

Bei der DKV gilt bei fast allen Verträgen das Prinzip: Bei den Vertragsärzten/-kliniken 100% Erstattung, bei anderen Ärzten ist eine Zuzahlung von 10 % oder 20 % zu leisten.
kuskusu ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 30.04.2018, 19:51
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Kanada
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Ja das ist ok ...mir wurde gesagt > ich müsste mich zw. diesen beiden Systemen entscheiden und 100 Euro mehr /weniger monatl. bezahlen ... Vertragsärzten/-kliniken werden zu 100% erstatten ..oder ich habe freie Arztwahl und zahle 10/20 % der Rechnung als Eigenanteil und mit 100 Euro mehr Monats- Beitrag als das andere Paket ....habt ihr Erfahrung mit den Vertragsärzten/-kliniken der DKV????
wilma ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 30.04.2018, 21:35
Mencey
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Puerto de La Cruz
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 235 Danke für 161 Beiträge
Es gibt ein Katalog von DKV ...einfach bei Schippers anfragen
Ich bin's ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ich bin's für den nützlichen Beitrag:
wilma (30.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 01.05.2018, 22:07
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Kanada
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
Es gibt ein Katalog von DKV ...einfach bei Schippers anfragen
Ich muss mich furchtbar kompliziert ausdrücken > zu meiner Entschuldigung > die letzen 28 Jahre in Kanada gelebt > deutsche Sprache schwere Sprache ..
...ich weiss das es den Katalog bei Schippers gibt....ich hatte ja alle Infos von denen....wer von Euch benutzt die Ärzte/Einrichtung aus dem Katalog und kann etwas dazu sagen > super Erfahrung , oder gemischt oder Wilma lass die Finger davon > seine eigenen Erfahrungen halt ...Danke Euch ...
wilma ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 01.05.2018, 22:46
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,227
Abgegebene Danke: 4,564
Erhielt 1,069 Danke für 558 Beiträge
ich bin seit ewigen Zeiten bei der DKV.

ich habe noch nie in den Ärztekatalog geschaut da fast alle privaten Krankenhäuser mit der DKV als Vertragsärzte arbeiten und voll abgeckt werden.

ich mußte noch nie in Vorleistung gehen, DKV-Karte an der Reception reicht vollkommen.

Für Krankenhausaufenthalt, Operation oder andere Eingriffe gehe ich allerdigns lieber ins KH la Candelaria.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (02.05.2018), wilma (02.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 02.05.2018, 00:08
Fast-Canario
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 139 Danke für 58 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. Fast alle Kliniken und auch wirklich gute Ärzte arbeiten mit der DKV zusammen. Mit OPs kann ich zum Glück noch nicht dienen. Aber was für mich ein noch weitaus wichtigerer Pluspunkt bei der DKV ist: Nach drei Jahren Mitgliedschaft ist man unkündbar, was bei den privaten spanischen KVs leider normalerweise nicht der Fall ist.
kuskusu ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kuskusu für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (02.05.2018), wilma (02.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 02.05.2018, 08:13
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,214
Abgegebene Danke: 5,301
Erhielt 5,612 Danke für 3,558 Beiträge
OP habe ich bei Quiron gemacht.
War hocgzufrieden
Santana ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (02.05.2018), wilma (02.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0