Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 161
Gesamt: 167
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Benji0815, ‎bugsi, ‎Flowerpower1211, ‎reditz, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29323
Beiträge: 301488
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Wolf
Gestern
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 14:29
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,227
Abgegebene Danke: 4,929
Erhielt 6,996 Danke für 2,170 Beiträge
Achined schon weg?

Alles schon gepackt? Brauchst du noch helfende Haende?

Wuensche Dir von Herzen einen unaufgeregten Umzug und mir- dass du dich bald wieder meldest: wie es Dir geht und ob alles gut gelaufen ist und die genaue Adresse fuer ein AI Forentreff
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Tommes (14.08.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 14:39
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,748
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,589 Danke für 793 Beiträge
Der arbeitet gerade an der Sidra-Pipeline "Canastu"....
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 17:31
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,345
Abgegebene Danke: 919
Erhielt 22,531 Danke für 7,856 Beiträge
Am 27. April kommt der Spediteur und holt alles ab, am 31. Mai ist unser Abflug, davor sind wir aber schon eine Woche sólo in Asturias, um alles vorzubereiten, ohne
Großeinkauf, Ikea, Lidl, Notar, Ummeldung usw. Und schon Sachen aufbauen, die wir dann am 31. Mai brauchen. Ich selbst fliege dann am 6. Juni noch Mal nach Teneriffa, um unser Auto zu überführen per Fähre von Teneriffa nach Huelva, 33 Stunden auf dem Skalvenschiff und dann 900 km quer durch Spanien, sollte dann am 9. Juni wieder zu Hause einschlagen.
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.

Geändert von Achined (21.04.2018 um 17:34 Uhr)
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
wuschl (22.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 17:37
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,345
Abgegebene Danke: 919
Erhielt 22,531 Danke für 7,856 Beiträge
Wenn ich die gefühlt 1000 Umzugskartons sehe hab ich schon fast Zweifel, dass die in den 40 Fuß Container passen...
Und dann wieder alles aufbauen. *kreisch*
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (21.04.2018), zauberin60 (21.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 18:29
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,227
Abgegebene Danke: 4,929
Erhielt 6,996 Danke für 2,170 Beiträge
Alles nicht ganz so schlimm, lieber Achined- wenn die Chose gut sichtbar beschriftet ist< seitlich, sodass man es erst mal stapeln kann. Die Spediteure koennen dann gleich die jeweiligen Zimmer damit bestuecken. Vieles bleibt dann lange ungeoeffnet- auch dafuer braucht man ein Zimmer . Du hast den Vorteil, schliesslich in Dein neues Heim zu kommen, wenn Deine Frau waehrend deiner 3 Tage Autofahrt (na wenn das mal nicht zu kurz ist..) das Groebste schon verteilt hat und die Scherben zusammen gekehrt hat

Bei meinem letzten grossen Umzug von Bangui/ CFA < Muenchen, hatte ich bei 6 grossen Holzkisten keine einzige Scherbe dabei. Eine Holzkiste jedoch blieb beim Zoll haengen. Ich hatte eine getrocknete Vipernhaut zusammengerollt in einer grossen Tasse verfrachtet. Ein Andenken. Dazu musste ich
1. beweisen dass dieses Wesen nicht mehr lebt (Kiste oeffnen mit Schraubenzieher usw. hineinklettern und das Reptil herausziehen- wobei alle stoehnend zur Seite sprangen)
2. die Geschichte erzaehlen, die glaubhafft den Artenschutz umgeht. Naemlich dass meine Bracke mir das Leben rettete- indem sie fuchsteufels wild bellte und mich barfuss keinen Schritt naeher an die Bourgainvilla am Landhaus heran liess. Dort hing die Nashornviper. Die kann ihr Gift weit nach vorne verspritzen. Der Sentinel befreite uns mit ein er Machete.

Also- lass die Schlangen hier!
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (21.04.2018 um 18:33 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Achined (22.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 18:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,748
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,589 Danke für 793 Beiträge
Was in die Container reingeht hängt maßgeblich vom Können der Umzugsspediteure ab. Wir sind damals mit mobiltrans hergekommen und ich hab gestaunt, was in den Container alles reinging.

Bei unserem letzten innerdeutschen Umzug von einer 73 qm Wohnung in ein Häuschen hatten wir sage und schreibe pro qm nen Kubikmeter Umzugsgut, der arme Spediteur hatte sich da ganz schön verschätzt und musste zweimal fahren, war aber nicht sehr weit. Und dann kam noch das ganze Zeug weiterer 12 Jahre D-Land und zweier Kinderlein mit dazu und Endter und Co hats hinbekommen mit dem Container, war am Ende sogar noch Platz. Allerdings haben die auch alles zerlegt und extrem effektiv verstaut.

Besonders bewährt hat sich die kistenweise Bezeichnung (neben den Pflichtangaben zum Inhalt) bzgl. Abholzimmer/Zielzimmer, Zerbrechlichkeitsklasse und Priorität (A, B, C)...die C-Kisten hätte ich besser auf den Sperrmüll gebracht, einige waren auch nach Monaten noch nicht geöffnet.

Hab gerade geguckt, wir hatten nur nen 20-ft-Container und ich hatte extreme Zweifel, dass das reicht. War aber kein Problem...

Geändert von SanLorenzo4 (21.04.2018 um 19:05 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Achined (22.04.2018), Kaleika (22.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 21.04.2018, 21:11
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,373
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 803 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Großeinkauf, Ikea, Lidl, Notar,
nix vergessen

https://www.zarahome.com/es/decoraci...020116701.html

^^^^^^^

keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 22.04.2018, 06:47
Canario
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 191 Danke für 86 Beiträge
Kleiner Tipp: die Umzugskartons unbedingt auch seitlich beschriften mit dem, was drin ist.
Meist stehen sie nämlich nach dem Umzug aufeinander gestapelt und man kann nicht lesen, was oben auf ihnen vermerkt wurde.
Erleichtert das Finden einzelner Sachen ungemein.
Beim Reintragen aus dem LKW auch unbedingt gleich in die richtigen Zimmer bringen, spart mehrfaches Schleppen.
Islas Canarias ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 22.04.2018, 09:34
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,227
Abgegebene Danke: 4,929
Erhielt 6,996 Danke für 2,170 Beiträge
das wurde alles schon geschrieben- Islas Canarias
Teilzitat Kaleika:
...wenn die Chose gut sichtbar beschriftet ist< seitlich, sodass man es erst mal stapeln kann. Die Spediteure koennen dann gleich die jeweiligen Zimmer damit bestuecken. Vieles bleibt dann lange ungeoeffnet- auch dafuer braucht man ein Zimmer

San Lo. desgleichen, Teilzitat.
.... Besonders bewährt hat sich die kistenweise Bezeichnung (neben den Pflichtangaben zum Inhalt) bzgl. Abholzimmer/Zielzimmer,

Achined wird es sicher schon wissen...
Einfach mal vorher lesen; mal was Neues fuer Achined... z.B.
ein gutes Restaurant auf seiner Ueberfuehrungsstrecke nach Portugal
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (22.04.2018 um 09:41 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 22.04.2018, 10:17
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,748
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,589 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
mal was Neues fuer Achined... z.B.
ein gutes Restaurant auf seiner Ueberfuehrungsstrecke
Ein echter Asturianer hat neben der Sidra-Pulle natürlich Waffe(l)n für die Bärenjagd dabei. Und den mobilen Wolfsgrill.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Achined (22.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0