Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 218
Gesamt: 229
Team: 0

Team:
Benutzer:chteneriffa, ‎Dogsitter, ‎faro, ‎ImkeS, ‎Margarita, ‎maxxx, ‎Nieto, ‎oerli, ‎wanderboss, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29309
Beiträge: 301351
Benutzer: 3,423
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Uli
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi
12.08.2018
- Cordula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 02.04.2018, 17:07
Neu im Forum
 
Benutzerbild von aqui sabemos
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Greencard

Nein, kein Aprilscherz! Irgendjemand von euch hat doch sicherlich schon mal die Greencard beantragt und kann mir evtl. weiterhelfen. Ich weiss bisher nur, dass man zur Policia Nacional muss. Kommt man mit rudimentären Spanischkenntnissen zurecht oder muss man einen Dolmetscher mitbringen? Was braucht man an Dokumenten ausser Perso, N.I.E. und Certificado de Empadronamiento? Und bekommt man damit wirklich die Ermässigungen auf Flügen und Fähren? Im Loro Parque genügte immer mein Certificado.
Sorry, wenn das schon irgendwo thematisiert wurde, aber über die Suchfunktion krieg ich nur Unsinnsantworten.
Danke im voraus.
aqui sabemos ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 02.04.2018, 18:04
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
Zumindest hier bei der PN in Las Americas ist eine (Bildhübsche) Beamtin, die hervorragend Deutsch spricht, gilt auch für einen anderen Beamten, der seinerzeit die Papiere für meine Eltern gemacht hat, super nett und hilfsbereit.
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 02.04.2018, 20:24
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,681
Abgegebene Danke: 6,154
Erhielt 3,909 Danke für 1,822 Beiträge
Ja, die Kollegin ist wirklich sehr zuvorkommend.
Wir sprachen spanisch miteinander und als mir ein Wort fehlte, sagte sie auf deutsch:
Das heißt soundso. Die Überraschung war gelungen.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 03.04.2018, 17:49
Neu im Forum
 
Benutzerbild von aqui sabemos
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Schön, dass ihr bei euch eine nette hübsche Polizistin habt, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Erstens bin ich selber weiblich und leider nicht lesbisch, zweitens wohne ich in Puerto. Also hat hier anscheinend niemand Erfahrung mit Greencard.
aqui sabemos ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu aqui sabemos für den nützlichen Beitrag:
bahala na (03.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 03.04.2018, 20:04
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 413 Danke für 182 Beiträge
Dass Du über die Suchfunktion nur "Unsinnsantworten" bekommst, liegt scheinbar schlicht an deiner Fragestellung. Wenn Du eine "Green Card" haben möchtest, musst Du die bei den Amerikanern beantragen, und da hilft Dir ein Forum, das sich mit TF und Spanien beschäftigt, eher nicht weiter.

Wenn Du allerdings auf die spanische "Residencia" aus bist, hier mal eine erste Hilfestellung:

http://www.residentes.eu/index.php/d...esidencia.html

http://www.mallorcazeitung.es/behoer...nie/22228.html

Weitere Hilfestellung bekommst Du über die Suchfunktion beim Suchbegriff "Residencia".


Wenn Du das gelesen hast, kannst Du vielleicht gezielter Fragen stellen als ein pauschales "Erklärt mir ALLES!".
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.

Geändert von J-Man (03.04.2018 um 20:07 Uhr)
J-Man ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Bea2412 (06.04.2018), Flowerpower1211 (04.04.2018), lapaloma1946 (06.04.2018), nate (04.04.2018), Teneri-Fee (03.04.2018), zauberin60 (06.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 04.04.2018, 09:55
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 637 Danke für 357 Beiträge
Cool

Also, ich finde GREENCARD witzig. Die letzten Beiträge dazu sind von voriger Woche.

NIE als Chip?
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 06.04.2018, 00:54
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,681
Abgegebene Danke: 6,154
Erhielt 3,909 Danke für 1,822 Beiträge
Was du noch brauchst, ist eine aktuelle Krankenversicherung mit Buchungsbelegen und ein Guthaben auf dem Kto.
Ich glaube 5300 für dich und als Ehepaar 8600?.
Es sei denn, du bist Autonomo oder hast eine S.L.
Aber dann kann dir deine Gestoria sicher weiter helfen und dir auch die Papiere ausfüllen und hat sicher auch den aktuellen Stand.
Leider ändern sich die Vorraussetzungen häufiger.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 09.04.2018, 14:06
Neu im Forum
 
Benutzerbild von aqui sabemos
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
Dass Du über die Suchfunktion nur "Unsinnsantworten" bekommst, liegt scheinbar schlicht an deiner Fragestellung. Wenn Du eine "Green Card" haben möchtest, musst Du die bei den Amerikanern beantragen, und da hilft Dir ein Forum, das sich mit TF und Spanien beschäftigt, eher nicht weiter.

Wenn Du allerdings auf die spanische "Residencia" aus bist, hier mal eine erste Hilfestellung:

http://www.residentes.eu/index.php/d...esidencia.html

http://www.mallorcazeitung.es/behoer...nie/22228.html

Weitere Hilfestellung bekommst Du über die Suchfunktion beim Suchbegriff "Residencia".


Wenn Du das gelesen hast, kannst Du vielleicht gezielter Fragen stellen als ein pauschales "Erklärt mir ALLES!".
Oh, vielen Dank für die Erleuchtung! Merkwürdig nur, dass man auf dem Ayuntamiento von Greencard spricht.
aqui sabemos ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 09.04.2018, 21:37
Mencey
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Puerto de La Cruz
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 235 Danke für 161 Beiträge
Ich kenne die Greencard nur von Amerika....hier auf der Insel NIE und dann Residencia
Ich bin's ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 09.04.2018, 23:33
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 413 Danke für 182 Beiträge
Zitat:
Zitat von aqui sabemos Beitrag anzeigen
Oh, vielen Dank für die Erleuchtung! Merkwürdig nur, dass man auf dem Ayuntamiento von Greencard spricht.
Cleverli, dann schlage ich doch vor, dass Du dich mit deinen zukünftigen Bitten um weitere Informationen zu dem Thema direkt an das Ayuntamiento wendest, zu dem Du ja scheinbar schon besten Konakt pflegst, statt uns Unfähige um Rat zu fragen.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
nate (10.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0