Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 218
Gesamt: 229
Team: 0

Team:
Benutzer:chteneriffa, ‎Dogsitter, ‎faro, ‎ImkeS, ‎Margarita, ‎maxxx, ‎Nieto, ‎oerli, ‎wanderboss, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29309
Beiträge: 301351
Benutzer: 3,423
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Uli
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi
12.08.2018
- Cordula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #51 (Permalink)
Alt 14.04.2018, 14:05
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,681
Abgegebene Danke: 6,154
Erhielt 3,909 Danke für 1,822 Beiträge
http://www.ipg-journal.de/regionen/e...chdaemon-2653/
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (15.04.2018), rayfaro (14.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #52 (Permalink)
Alt 14.04.2018, 14:58
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 637 Danke für 357 Beiträge
Cool Spiegel Interview mit Inés Arrimadas!

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1202721.html

Unabhängig davon, möchte ich Herrn Baumgartner bitten die 3 Katalonien-Threads zusammen zu fassen, wenn Kaleika einverstanden ist. Die "Schwedenflucht" war anders herum & "Katalonien gegen den Rest der Welt" fand ich von Anfang an zu dick. "Katalonien als neues Pulverfass", na ja, gehört dazu.

Geändert von rayfaro (14.04.2018 um 15:06 Uhr)
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (15.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #53 (Permalink)
Alt 14.04.2018, 20:45
Zugereister
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Troisdorf
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 39 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
Richter sind nach der Staasanwaltschaft einer der politisch abhaengigsten Berufsstaende. Ernennungen und Befoerderungen beschliesst naemlich der von den politischen Parteien gebildete Richterwahlausschuss. Das fuehrt dazu, das ein Richter wie andere Fuehrungskraefte in der Verwaltung und bei der Polizei in der Regel mindestens 2 Parteibuecher hat und seine Entscheidungen am Willen der jeweils staerksten politischen Parteien ausrichtet.
Ein weiser Herrscher soll es sinngemaess einmal so formuliert haben: " Unabhaengige Gerichte sind kein Problem fuer mich, solange ich die Richter ernenne"

Ich gehe davon aus, das Herr Puigdemont und die ihn finanzierenden Personen die Reise mit dem Ziel durchgefuehrt haben, die Festnahme zu provozieren. Das die BRD Verwaltung so dumm ist zuzugreifen war vorhersehbar. Die BRD ist schliesslich seit Jahrzehnten Weltmeister im Import fremder Probleme und Interessen.
Dann bist Du sicher glücklich, dass Du nicht mehr in der Beeäärdee mit der dummen Verwaltung und der politisch abhängigen Justiz leben musst, ne wor?
Futzemann ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Futzemann für den nützlichen Beitrag:
Apolonia (06.05.2018), Islas Canarias (15.04.2018), stinkerchen (14.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #54 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 18:05
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,738
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,579 Danke für 787 Beiträge
Im Moment sollte uns eher das Spannungsfeld Trump - Putin - May - Macron - Assad schlecht schlafen lassen. Naja, manchmal kann man ganz froh sein, ein wenig weg von Zentraleuropa zu leben. Im Falle eines Falles könnte es dann aber hier auch ziemlich schnell ziemlich voll werden. Was denkt ihr darüber? Oder lässt Euch das Säbelrasseln kalt?
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #55 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 18:29
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,322
Abgegebene Danke: 1,466
Erhielt 3,217 Danke für 993 Beiträge
Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Ein Kommentar von Ulrich Ladurner, 6. April 2018,

Die juristische Bewertung im Fall des Katalanen steht noch aus. Die politische ist eindeutig: Puigdemonts Projekt steht der europäischen Einigung diametral entgegen.
Carles Puigdemont posiert auf seiner Reise durch Europa in Brüssel. Dieser Mann ist gefährlich für Europa.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2...alonien-justiz
Puigdemont ist nicht gefährlich, er bringt ja niemand um, wenn er nach Spanien kommt, wird er eingesperrt, und die Inhaftierung in Deutschland war auch nicht besonders intelligent. Er gehört einfach ausgewiesen, und wenn es andere EU-Länder auch machen würden, wäre es schnell ruhig um Puigdemont (wie bei Bachmann), gefährlich für Deutschland ist nicht Puigdemont, sondern nicht gemeldete Islamisten, aber da muss erst etwas passieren, bevor jemand eingesperrt wird.

Geändert von Mayerhofer (15.04.2018 um 18:31 Uhr)
Mayerhofer ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #56 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 18:52
Mencey
 
Benutzerbild von Pfote 9
 
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 663
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 534 Danke für 285 Beiträge
Sicher ist die Entwicklung zu einem erneutem kalten Krieg - mit der Gefahr einer Konfrontation zwischen der NATO und Russland äußerst nahe und die innere Sicherheit in der BRD ist auch bald am Allerwertesten. Aber - darüber soll ja hier im Teneriffa-Forum nicht diskutiert werden.
Dann also lieber zum 108.mal die Frage beantworten wo und wann man sich zu einem Forum Treff sehen kann oder ähnliches ausgelutschtes.
__________________
"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."


G. E. Lessing
Pfote 9 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #57 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 19:01
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,738
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,579 Danke für 787 Beiträge
Kalter Krieg? Vorgestern nacht war´s wohl eher knapp am heißen vorbei. Na gut, kann uns ja auch egal sein, oder? Bis der fall-out kommt, vergehen sicher noch ein paar Wochen, im Falle des Falles. Irgendwie hat das für mich auch mit Putschdämon zu tun, irgendwo überall Maniker zu Gange, so im herrschenden und pseudoherrschenden Umfeld. Maniker und Fakes. Klasse. Also, ich geh da mal an den Strand die Woche, die allgemeine Algenlage peilen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Apolonia (06.05.2018), Kaleika (15.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #58 (Permalink)
Alt 06.05.2018, 10:29
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 637 Danke für 357 Beiträge
Cool Nochmal Putschdämon, wenns geht......

.....oder Neuwahlen im Juni.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1206423.html
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #59 (Permalink)
Alt 06.05.2018, 10:35
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
Geht mit Sicherheit nicht, da laut Verfassungsgericht und sogar den Anwälten des Parlament verboten, auch wenn die Mitglieder bei der letzten Sitzung des Katalanischen Parlaments die Vorschriften zur Wahl geändert haben.
Also heiße Luft wie immer.
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #60 (Permalink)
Alt 06.05.2018, 12:22
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,376
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,747 Danke für 8,150 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Nicht Putschdämon, sondern:

https://www.youtube.com/watch?v=zHaV8tvtaIA

https://www.youtube.com/watch?v=07KivQvdnyM
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Geändert von LaTorre (06.05.2018 um 12:25 Uhr)
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0