Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 322
Gesamt: 331
Team: 0

Team:
Benutzer:Arco Iris, ‎Bajuware, ‎Bart Heat, ‎graupinchen, ‎Kaleika, ‎SALM, ‎Tommes, ‎Zorro2016
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29432
Beiträge: 302500
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 04.03.2018, 20:52
Mencey
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 389 Danke für 222 Beiträge
Was ist eigentlich "frisch" an der "leche fresca?

Frisch vom Bauernhof kann sie ja nicht sein, dann gäb's sie nicht im Supermarkt. Und homogenisiert ist sie auch.

Grüße
Elda
elda ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 05.03.2018, 10:50
Mencey
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Playa de las Americas / Oberfranken
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 173 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von elda Beitrag anzeigen
Frisch vom Bauernhof kann sie ja nicht sein, dann gäb's sie nicht im Supermarkt. Und homogenisiert ist sie auch.

Grüße
Elda
Sie wurde frisch ins Regal gestellt !
bahala na ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu bahala na für den nützlichen Beitrag:
bugsi (07.03.2018), Hogerwil (05.03.2018), ich_bins (05.03.2018), Kaleika (06.03.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 05.03.2018, 11:02
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,248
Abgegebene Danke: 4,600
Erhielt 1,095 Danke für 569 Beiträge
viell. beantwortet dies deine frage

https://www.elconfidencial.com/alma-...l-bra_1402630/
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (07.03.2018), elda (06.03.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 05.03.2018, 15:09
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 2,008 Danke für 424 Beiträge
Was ist eigentlich "frisch" an der "leche fresca?

Das gleiche wie in Deutschland: "Frischmilch"
Frisch vom Bauernhof wäre Rohmilch.

Teneri-Fee
__________________
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
TeneriFee ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (07.03.2018), nate (06.03.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 06.03.2018, 06:46
Mencey
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 1,830
Erhielt 280 Danke für 158 Beiträge
Wird hier kurz und bündig erklärt:
https://www.lebensmittellexikon.de/f0002080.php
nate ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu nate für den nützlichen Beitrag:
bugsi (07.03.2018), elda (06.03.2018), Kaleika (06.03.2018), Mayerhofer (06.03.2018), Peter_koelle (09.03.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 09.03.2018, 22:36
Mencey
 
Benutzerbild von tenman
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 825 Danke für 337 Beiträge
tenman eine Nachricht über Skype™ schicken
Homogenisiert und frisch.....

Viele Leute scheinen homogenisierte Milch mit ungekuehlt haltbarer Milch zu verwechseln. Nur echte Roh- oder Vorzugsmilch ist nicht homogenisiert.
Diese Milch ist aber auch unbehandelt und wird keiner Erhitzung ausgesetzt.
Dafür rahmt sie auf. Das heißt es bildet sich an der Oberfläche eine natürliche Fettschicht, die der normale Konsument fast immer als Mangel ansieht.
Pasteurisierte Frischmilch ist heute aus diesem Grund immer homogenisiert.
Allerdings ist diese Milch die am schonendsten behandelte am Markt erhältliche Variante.
Normalerweise wurde früher mit 74 bis 78 Grad Celsius pasteurisiert. Die heutige
ESL - extended shelf life Milch wird weitaus höher erhitzt oder auch ultrafiltriert,
darf sich aber trotzdem Frischmilch nennen. Durch die höheren Temperaturen sind bestimmte Naehrstoffe nicht mehr verfügbar und der Geschmack wird definitiv verändert. Die Haltbarkeit wird durch diese Prozeduren verlängert.
Verbraucher und Handel wollen es wohl so.
__________________
http://ts.la/gunter177 falls jemand gerne dauerhaft kostenlos an Teslas Superchargern laden möchte...nur noch bis 16.9.
tenman ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tenman für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 10.03.2018, 00:05
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,704
Abgegebene Danke: 6,186
Erhielt 3,930 Danke für 1,835 Beiträge
Zu beachten ist noch die Keimzahl in der (Frisch)Milch.
Bis 100 000 Keime = gute Qualität
Über 100000 normale Qualität. Trinkwasser bis zu 10 Keime
Mastitis sorgt für die größte Verkeimung

http://www.milchuntersuchung.de/Page1099.html

Aber zum Glück sind wir ja erwachsen und nicht abhängig von artfremder Muttermilch; es gibt so viele leckere Alternativen.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.04.2018), nagelmanni (22.03.2018), nate (10.03.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 16.04.2018, 19:38
Mencey
 
Benutzerbild von tenman
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 825 Danke für 337 Beiträge
tenman eine Nachricht über Skype™ schicken
Betrug am Kunden ?

In zahlreichen Supermärkten im Süden findet man seit kurzem uht (ultrahoch erhitzte) Milch neben der pasteurisierten Frischmilch im Kühlregal stehen.
Dem Kunden wird meiner Meinung nach damit suggeriert, das es sich um kühlpflichtige Frischware handelt zumal die Verpackung der normalen bekannten Frischmilch in Deutschland entspricht. Der Preis dieser H-Milch liegt aber nicht im Preisrahmen der lang haltbaren Milch, sondern auf dem Niveau der hier wesentlich aufwändiger zu produzierenden und daher teureren frischen Milch.
Das ist Verbrauchertäuschung in Reinkultur.
Es ist für Skandinavier aber auch den meisten Engländer wohl nicht nachzuvollziehen, warum ?nicht normale? Milch gekühlt werden sollte.
Dort ist haltbare Milch vielfach nicht zu vermarkten.
__________________
http://ts.la/gunter177 falls jemand gerne dauerhaft kostenlos an Teslas Superchargern laden möchte...nur noch bis 16.9.
tenman ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tenman für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0