Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 142
Gesamt: 145
Team: 0

Team:
Benutzer:Dogsitter, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29324
Beiträge: 301506
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 308
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.08.2018
- Wolf
19.08.2018
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 13.02.2018, 18:39
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 648 Danke für 363 Beiträge
Cool Martes y trece....

Dienstag der 13. ist wie Freitag der 13. bei uns. Komisch zusammen mit Karneval. Morgen wird es nicht besser. Aschermittwoch & Valentinstag.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 14.02.2018, 12:44
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,380
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,754 Danke für 8,155 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Martes y Trece war ein spanisches Klamauk-Humoristenduo:

https://www.youtube.com/watch?v=9QHpHu7iag0

Für nicht-spanische Fernseh-Zuschauer war aber der oft auf Heimatpersonalitäten bezogene Unterhaltungsstoff wenig verständlich.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (15.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.02.2018, 22:57
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 1,005 Danke für 434 Beiträge
In Deutschland kennen alle Abergläubischen den Freitag, den 13.
In Spanien und in allen lateinamerikanischen Ländern ist man noch etwas abergläubischer. Hier ist Freitag der 13. auch bekannt, aber auch der Dienstag an sich ist ein Unglückstag.
Das Sprichwort wird oft angewendet, wenn man vor etwas warnen oder etwas nicht tun will: "En martes, ni te cases, ni te embarques, ni de tu casa te apartes." "Am Dienstag, heirate nicht, besteige kein Schiff, geht nicht mal aus dem Haus."
Der Dienstag hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars (marte), der Unglück und Verderben bringt.
Die Zahl 13 ist an sich schon eine schlechte Zahl, weil sie nach der schönen 12 kommt, der viele gute Dinge zugeschrieben werden. Die 12 hat schöne mathematische Eigenschaften, weil sie viele Teiler hat. Judas war der Verräter mit der Nummer 13. Die Kabala zählt 13 böse Geister auf. In der Walhalla ist Loki, der Geist des Bösen, der 13. Gast.

Wenn also am 13. auch noch Dienstag ist,... dann bleibst du am besten im Bett.
Was allerdings gestern tausende Chicharreros nicht abgehalten hat, sich den grossen Wurm der Apoteosis anzuschauen.
gerardo ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
bugsi (15.02.2018), Kaleika (15.02.2018), Neandertaler (15.02.2018), zauberin60 (15.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0