Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 401
Gesamt: 413
Team: 1

Team: tenflor
Benutzer:Achined, ‎bayernfranz, ‎graupinchen, ‎maxxx, ‎monweva, ‎Nordwesten, ‎poppi661, ‎StefanK, ‎taucherli, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29477
Beiträge: 302811
Benutzer: 2,844
Aktive Benutzer: 296
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: jan Gosch
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- jan Gosch
Gestern
- franky1959
Gestern
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH
12.10.2018
- quint

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 01.12.2017, 16:17
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,394
Abgegebene Danke: 1,696
Erhielt 16,793 Danke für 8,168 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
http://blog.arquitecsolar.com/carnet...-que-necesito/
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (02.12.2017), Dropout (02.12.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 02.12.2017, 09:49
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 683 Danke für 384 Beiträge
Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Das mag zwar mittelalterlich anmuten, basiert aber auf Kompetenz und Erfahrung. Das sollte man nicht unterschätzen. Es hat schon einen Grund, dass in diversen Handwerken (in Deutschland) der Meisterbrief vorgeschrieben ist.
Das ist dann wohl auch der Grund, dass Deutschland so hell erleuchtet ist & der Rest der Welt in Dunkelheit gehüllt ist.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 05.12.2017, 16:35
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,396
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 821 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Das ist dann wohl auch der Grund, dass Deutschland so hell erleuchtet ist & der Rest der Welt in Dunkelheit gehüllt ist.
eben nicht mehr, die überwiegende anzahl der Fachkräfte in "D" ist ja bereits abgewandert. Wohin weis niemand. Deshalb werden ja dringend neue Fachkräfte gesucht. Wo man die jetzt rekrutiert, ist ja hinlänglich bekannt.

Die Auswirkungen sind ja nicht übersehbar. BER, Elbphilharmonie, A20 bei Tribsees.
Selbst bei der Neubildung der Regierung gibt es Probleme.

So sind jetzt auch kreative Köpfe gefragt die wenigstens abschreiben, oder ihren Lebenslauf schönen können.
keule ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu keule für den nützlichen Beitrag:
Dropout (06.12.2017), heinz1965 (05.12.2017), rayfaro (05.12.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 05.12.2017, 17:46
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 683 Danke für 384 Beiträge
Cool Fachkräfte - Duale Ausbildung.....

Na ja, nicht abgewandert, sondern nicht ausgebildet. Die Handwerkskammern halten Hauptschüler für nicht Ausbildungsfähig & verlangen Lehrlinge mit Abitur. Abiturienten wollen studieren. Das Ergebnis sind Ketten unbezahlter Praktika & promovierte Taxifahrer. Der BER ist das Musterbeispiel für das Berufsbild Elektriker. Automatische Türen die nicht funktionieren & die Klimaanlage die seit Jahren den Bau verzögern.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 07.12.2017, 06:39
Mencey
 
Benutzerbild von Dropout
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Los Menores
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 1,697
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge
Dropout eine Nachricht über MSN schicken Dropout eine Nachricht über Skype™ schicken
Vielleicht darf ich da mal was hinzufügen: Frau Merkel hatte am Anfang der Krise Herrn Rajoy vier Milliarden Euro zur Hilfe eines dualen Ausbildungssystems angeboten. Das wurde abgelehnt. Obwohl Strukturen vorhanden waren, die aber bezahlt werden mussten
Der Seitenhieb ist berechtigt.
Dropout ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0