Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 245
Gesamt: 247
Team: 0

Team:
Benutzer:fjconde
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29430
Beiträge: 302491
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 07.11.2017, 11:51
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,790
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,630 Danke für 814 Beiträge
Mitnahme Mobilfunknummer

Eine Bekannte möchte den Mobilfunkanbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen, konkret von Hits-Mobile zu Pepephone. Die dazu notwendige ICC-Nummer wird vom Pepephone-System nicht angenommen. Die Nummer wurde von Hits-Mobile als korrekt verifiziert und auch vom Laden, der die SIM-Karte seinerzeit besorgt hat.

Es liegt auch nicht am Vergessen der vorangestellten 8934, die Nummer ist korrekt eingegeben, wird aber nicht angenommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss man sich gleich an die Beschwerdestelle für Telekommunikation wenden oder gibts da auch einfachere Wege, die Portabilität der Nummer hinzubekommen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 07.11.2017, 21:44
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,303
Abgegebene Danke: 5,003
Erhielt 7,057 Danke für 2,208 Beiträge
selber kontrollieren.
die ICCID ohne Smartphone herausfinden:
Die ICCID ist auf der SIM-Karte

Sie können Ihre ICCID natürlich auch ohne Smartphone herausfinden. Sie ist meist auf der Kontaktseite von SIM-Karten eingeprägt. Bei manchen SIM-Karten wird aber auch darauf verzichtet. Dann steht sie auf der Pressform aus Plastik, in der die SIM-Karte enthalten war.
Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus.
Entfernen Sie die SIM-Karte.
Die Nummer auf der SIM-Karte ist in der Regel die ICCID.

oder hier evtl. ergaenzen.
https://soporte.suop.es/hc/es/articl...9-d%C3%ADgitos
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (07.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 07.11.2017, 23:16
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,790
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,630 Danke für 814 Beiträge
Danke, aber das wurde alles schon gemacht bzw. gecheckt. ICC-Nummer auf der SIM-Karte ist wie die bei Hits-Mobile registrierte, trotzdem wird sie vom System von Pepephone nicht angenommen. Irgendwas ist da faul...
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 12.11.2017, 15:43
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,303
Abgegebene Danke: 5,003
Erhielt 7,057 Danke für 2,208 Beiträge
Habt ihr eine Loesung gefunden?
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 12.11.2017, 15:58
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,790
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,630 Danke für 814 Beiträge
Nö, Hits-Mobile legt sich bei der Lösungsfindung (verständlicherweise) nicht ins Zeug und auch von Pepephone kommt keine Idee, woran es liegen könnte. Wird wohl auf ne neue Nummer rauslaufen. Oder auf nen Besuch in einer der "Filialen" von Pepephone, bei Halcon Viajes.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 12.11.2017, 16:33
Mencey
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,908
Abgegebene Danke: 18,565
Erhielt 2,470 Danke für 1,570 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Nö, Hits-Mobile legt sich bei der Lösungsfindung (verständlicherweise) nicht ins Zeug und auch von Pepephone kommt keine Idee, woran es liegen könnte. Wird wohl auf ne neue Nummer rauslaufen. Oder auf nen Besuch in einer der "Filialen" von Pepephone, bei Halcon Viajes.

.....hat dieser Anbieter keine AGB's ausgewiesen? dort ist im Kleingedruckten
alles wesentliche bezüglich der Portierung einer Mobilfunknummer zu einem
anderen Anbieer beschrieben.
__________________
Auf tausend Dummköpfe kommt ein Weiser - und drei, die sich dafür halten.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 12.11.2017, 18:53
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,790
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,630 Danke für 814 Beiträge
Irgendwas ist da faul, weil die Nr. auf der SIM-Card stimmt (abgesehen von den voranzustellenden Ziffern) mit den Infos von Hits-Mobile überein. Aber bevor man hier den ganzen Murks mit Verbraucherschutz etc. beginnt, ist es wahrscheinlich einfacher, ne neue Nummer zu nehmen.

Von Pepephone bin ich auch ein wenig enttäuscht (ansonsten hatte ich mit denen bislang nur beste Erfahrungen, und das seit ca. 6 Jahren), weil offenbar so wenig Interesse an der Neukundengewinnung besteht.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 15.11.2017, 01:03
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,704
Abgegebene Danke: 6,186
Erhielt 3,930 Danke für 1,835 Beiträge
Zitat:
....weil offenbar so wenig Interesse an der Neukundengewinnung besteht.

...
Hast du dich daran noch immer nicht gewöhnt?
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 15.11.2017, 11:09
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,790
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,630 Danke für 814 Beiträge
Wieso, es ist doch keine kanarische Gesellschaft. Die sitzen auf Mallorca. Da tickt die Uhr eigentlich ein bisschen anders. Im übrigen bin ich von pepephone eigentlich einen ziemlich guten Service gewohnt, deshalb hab ich die ja auch weiterempfohlen.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0