#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 622
Gesamt: 628
Team: 0

Team:
Benutzer:bahala na, ‎jonny-be-good, ‎schirmi1, ‎StefanK, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30770
Beiträge: 314746
Benutzer: 3,204
Aktive Benutzer: 248
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dagmaria
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
07.07.2020
- Dagmaria
06.07.2020
- HansHarz20
06.07.2020
- Teneriffa2020
06.07.2020
- Hannah99
30.06.2020
- Teneriffa726

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 15:35
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,130
Abgegebene Danke: 4,294
Erhielt 3,652 Danke für 1,855 Beiträge
Hallo Achined,

auch ich kann Robert nur zustimmen, er hat schon fast alles gesagt..... auch die anderen haben recht.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit einerm GErät, ähnlich der roten Maschine in deinem 2. Link. Die taugen was, sehr hilfreich sind dann noch angetriebene (Vorder- )Räder, dann zieht sie sich mit durch.

Aber wenn du wirklich viele Steine hast würde ich eher den Landwirt fragen als mich mit aufgeschleuderten Steinen herumärgern die eventuell noch Verletzungen oder Maschinenschäden mitbringen.

HIer in D bei 90 % Erdreich sind die Maschinen gut, nur so wie ich das auf TF kenne sind da viele grössere Steine drin, das wäre mir auch etwas zu riskant....
__________________
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 18:17
Mencey
 
Benutzerbild von Tio Hans
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: nicht mehr in Deutschland
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 316 Danke für 163 Beiträge
Hallo Achined,

ich kann dir die Art Cultivierer (Motocultor MTD T405) empfehlen.
Habe selbst solch Gerät, nur von einer anderen Firma und letztes Jahr unseren neuen Garten angelegt. Der untere Bereich des Gartens war ziemlich steinig, aber keine Probleme. Entweder drüber weg oder es poltert mal laut im Blech. Die Bearbeitungstiefe läßt sich ziemlich simpel einstellen und dann frißt sich die Fräse exellent durch. Es ist nur darauf zu achten das der Boden nicht zu naß ist. Sehr gut handhabbar und die Räder lassen sich zusätzlich umstecken so das auch ohne Motorantrieb geschoben werden kann. Sinnvoll auf den Weg in die Garage, denn da möchte ich nicht unbedingt die Abgase drin haben. Ansonsten keine Angst vorm Eigengewicht. Gebe lieber einen Euro mehr aus als zu wenig, du wirst es dir selber danken. Rückwärtsgang hat unser Cultivierer nicht, das mußt du selbst entscheiden wie sinnvoll es für dich ist. Von dem anderen Teil was du im ersten Link aufzeigst würde ich abraten, denn damit hüpfst du wirklich rum wie Rumpelstilzchen und der Kraftaufwand ist wesentlich höher.
Viel Spaß beim anlegen deines Neuen Gartens und frohe Weihnachten
Gruß Tio Hans
(PS: Passt das Ding unter deinen Tannenbaum?)
__________________
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Tio Hans ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tio Hans für den nützlichen Beitrag:
Achined (21.12.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 20:35
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,375
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,675 Danke für 8,433 Beiträge
Danke für den Tipp, genau die Maschine habe ich mir vor einigen Tagen beim Leroy Merlin angeschaut, macht wirklich einen guten Eindruck, auf der Rückfahrt sah ich dann einen Nachbarn (aber mit ebenem, kleinen Garten) mit der Maschine aus dem ersten Link, wie Du schon sagtest, über das Feld hüpfen, wird also wohl auf den Motocultor hinauslaufen.

Zumal man da als Zubehör auch ein Schnee-Schiebe-Schild bekommen kann, man weiss ja nie.......

Ach ja, Tannenbaum fällt dieses Jahr aus, keiner der Kinder über Weihnachten hier, zum ersten Mal.....
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 20:42
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,375
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,675 Danke für 8,433 Beiträge
Die richtige Helferin habe ich übrigens auch schon gefunden, muss nur noch meine Frau davon überzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=9IAck74jEdc
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Tio Hans (24.12.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 21:04
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,130
Abgegebene Danke: 4,294
Erhielt 3,652 Danke für 1,855 Beiträge
schöön, aber da siehst du schon dass sie Schutzstiefel trägt und die Räder teilweise durchdrehen.... und dass sich das Gerät doch ziemlich durchrüttelt, schau mal auf die Arme.
Aber wenn sie das für dich macht kann das dir ja egal sein ;-)
__________________
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 21:22
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,375
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,675 Danke für 8,433 Beiträge
Auf die Arme habe ich jetzt gar nicht geachtet...
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Tio Hans (24.12.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 22:21
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Asuncion
Beiträge: 1,549
Abgegebene Danke: 7,408
Erhielt 1,958 Danke für 957 Beiträge
Motorhacke

@ achined Auf dem Video wird bereits gelockerter Boden bearbeitet. Interessanter wird es bei der Erst Bearbeitung des Bodens, insbesondere bei vorhandenem Wurzelwerk, z.B. von einer Grasnarbe. Da gelangt eine Baumarkt Motorhacke sehr schnell an ihre Grenzen und es duerfte zuerst das pfluegen angesagt sein. https://www.youtube.com/watch?v=8OQB3Uheqaw
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Geändert von heinz1965 (21.12.2014 um 22:32 Uhr)
heinz1965 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu heinz1965 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (22.12.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 21.12.2014, 22:54
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,475
Abgegebene Danke: 570
Erhielt 859 Danke für 565 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=DgZJuWLrPHs

hab so ein Teil https://www.youtube.com/watch?v=sjsFlppUrZE
ist aber nur für kleine Flächen, dafür geschmiedete Messer die einiges aushalten
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 22.12.2014, 08:58
Fast-Canario
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 121 Danke für 67 Beiträge
Der liebe Achined wird nicht drumrum kommen einen Profi das Ur-Gelände mit Traktor etc. bearbeiten zu lassen. Überall da wo die Opuntien wachsen hat man risco, Fels und dicke Steine drunter und sollte erst sondieren, sonst springt eine Motoazada toll rum. Wenn´s mal grundbereinigt ist, dann kann er den Boden weiter bearbeiten "und die Hühner drauflassen". Alles Gute für sein Projekt.
AP_Dittrich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 24.12.2014, 15:01
Mencey
 
Benutzerbild von Tio Hans
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: nicht mehr in Deutschland
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 316 Danke für 163 Beiträge
Hallo Achined,

stell doch mal ein Foto rein von der zu bearbeitenden Fläche. Dann kann man besser urteilen.
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie,
wenn auch mal ohne Baum und Kinder.
Gruß Tio Hans
__________________
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Tio Hans ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0