Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 196
Gesamt: 206
Team: 0

Team:
Benutzer:Coko-Niki, ‎graupinchen, ‎guenni, ‎HaPeS, ‎Ida, ‎Islas Canarias, ‎schirmi1, ‎stinkerchen, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29971
Beiträge: 306955
Benutzer: 3,087
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joachim Schinhofen
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
21.04.2019
- Joachim Schinhofen
20.04.2019
- bester hausmeister
20.04.2019
- eschl
20.04.2019
- Habiba1009
20.04.2019
- InselFotograf

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 24.11.2015, 22:04
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 2,092
Abgegebene Danke: 1,138
Erhielt 2,184 Danke für 957 Beiträge
Das mit den 12 Monaten Gültigkeit zählt ab 1. Nutzungstag. Unbenutzte Bonos verfallen nicht.
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (26.12.2015), faro (25.11.2015), StefanK (25.11.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 24.11.2015, 22:28
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: Kölner Umland
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage

Hallo, im La Alpispa gibts auch keine Bonnkarten mehr? Schade, wir kommen Donnerstag an.
natze68 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 24.11.2015, 23:13
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 351 Danke für 223 Beiträge
@ StefanK:
Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man abfliegende Toristen an der Bushaltestelle fragt, ob sie noch eine gebrauchte Bono-Card haben, die sie nicht mehr brauchen, so kann man auch diese nutzen: Es reicht auch, wenn diese nur noch 10 Cent Guthaben hat, dann zahlt man den Differenzbetrag zum Fahrpreis beim Fahrer in bar. Und nicht den Differenzbetrag zum normalen Fahrpreis, sondern den Differenzbetrag zum ermäßigten Fahrpreis.

Keine schlechte Idee
Wenn man Glück hat, dann bekommt man sie noch geschenkt
monweva ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu monweva für den nützlichen Beitrag:
natze68 (24.11.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 25.11.2015, 20:34
Zugereister
 
Benutzerbild von Alexandria
 
Registriert seit: 22.11.2015
Ort: Icod TF
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
Alexandria eine Nachricht über Skype™ schicken
Busfahrpläne

Irgendwie verstehe ich diese nicht ...
Da sind die Strecken verzeichnet , von wo nach wo und Zeiten , aber wo die Busse halten , also in welchen Orten und auch die dazugehörenden Abfahrzeiten - finde ich nicht , oder kapiers nicht .
Bisher habe ich nur die Buspläne der TITSA gegoogelt , gibt es noch detailierte andere Buspläne , evtl. auch als Broschüre ?
Stehen an den Bussen nur die Nummern oder auch wohin sie fahren ?
Sollte jemand verstehen was ich meine , bedanke ich mich schon mal für hilfreiche Antworten .
Auch wann der letzte Bus vom Airport Norte nach Icod fährt ?
Danke !
Alexandria ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 07:41
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1,076 Danke für 493 Beiträge
@Alexandria
Alle Informationen findest du auf der Website der Busgesellschaft: http://www.titsa.com
Den gedruckten Fahrplan kann man vergessen, er listet alle Buslinien mit den Abfahrtzeiten der Endhaltestellen auf, mehr nicht.

Am besten fährt man mit Google Maps.
image.jpg
Standort und Ziel angeben und es werden alle Verbindungen angezeigt.
Am sichersten funktioniert es, wenn man das Haltestellen-Symbol auf der Karte direkt antippt.

Theoretisch bekommt man dann auch alle aktuellen Verbindungen angezeigt, aber zur Zeit funktioniert das nicht bei allen Haltestellen.

Und ja, an den Bussen steht wohin sie fahren.

Geändert von Gerrit (26.11.2015 um 07:58 Uhr)
Gerrit ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
Alexandria (26.11.2015), bugsi (26.12.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 07:57
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1,076 Danke für 493 Beiträge
Da man auf dem iPad offensichtlich nur ein Bild hochladen kann, hier noch die Haltestellen-Info:
image.jpg
Gerrit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
bugsi (26.12.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 08:34
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1,076 Danke für 493 Beiträge
Zitat:
Zitat von natze68 Beitrag anzeigen
Hallo, im La Alpispa gibts auch keine Bonnkarten mehr? Schade, wir kommen Donnerstag an.
Nein, gibt es nicht.

Wir sind mit der Linie 111 nach Santa Cruz gefahren. Dort haben wir uns im Intercambiador die Bono Via gekauft und mit der Straßenbahn ging es weiter nach La Laguna.

Pro Person haben wir 9,35? statt 6,95? gezahlt, also 4,80? zu viel. Wenn man dann noch dazurechnet, dass die Fahrt nach La Laguna, als Anschlussfahrt kostenfrei gewesen wäre, ist ein Gesamtschaden von 6,90? entstanden.

Das Frühstück wurde an diesem Tag gestrichen und wenn ich diesen Verlust dann noch in Relation zu den Gesamtkosten der Reise ...
Gerrit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
bugsi (26.12.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 08:52
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 550 Danke für 342 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
Theoretisch bekommt man dann auch alle aktuellen Verbindungen angezeigt, aber zur Zeit funktioniert das nicht bei allen Haltestellen.
das ist wirklich sehr ärgerlich. Vor allem wenn man sich an den Komfort der Routenplanung über GoogleMaps gewöhnt hat. Jetzt muss man für jede Teilstrecke das PDF laden und sich die Anschluss-Busse ggf. selber heraussuchen.

Hoffentlich lösen TITSA und GoogleMaps diesen Knoten bald

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 09:10
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1,076 Danke für 493 Beiträge
Anton, die Routenplanung funktioniert einwandfrei, nur die Funktion, die Information einer einzelnen Haltestelle aufzurufen, funktioniert nicht an allen Haltestellen.
Es hat wohl im Juli eine größere Änderung im Liniennetz gegeben, so werden einige Haltestellen nicht mehr angefahren, dadurch scheinen noch nicht alle Informationen aktualisiert zu sein.
Gerrit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerrit für den nützlichen Beitrag:
bugsi (26.12.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 26.11.2015, 09:49
Zugereister
 
Benutzerbild von Alexandria
 
Registriert seit: 22.11.2015
Ort: Icod TF
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
Alexandria eine Nachricht über Skype™ schicken
wenn man an einem kleineren Ort wartet , um an einen anderen zu gelangen , wohin auch immer , hat man keine Zeitangabe , wann der Bus kommt , so ist man wohl verpflichtet , seine Zeit mit Warten an Bushaltestellen zu verbrigen , in der Hoffnung der Bus kommt irgendwann ...
das kann nicht im Sinne des Erfinders sein !
Alexandria ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0