Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 463
Gesamt: 472
Team: 0

Team:
Benutzer:guenni, ‎ich_bins, ‎LaTorre, ‎pete14, ‎schirmi1, ‎StefanK, ‎tallymann, ‎windus1947, ‎xluz
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30193
Beiträge: 308648
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 237
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #91 (Permalink)
Alt 01.02.2019, 11:29
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,261
Abgegebene Danke: 5,384
Erhielt 5,637 Danke für 3,575 Beiträge
Seniorenfahrschein

Die Regierungsverwaltung von Santa Cruz hat jetzt den neuen Mehrfachfahrschein fuer aeltere Menschen vorgestellt.
Den"Bono plus 65"gibt es gegen Vorlage des Ausweises,
Dieser kann dann jeweils Inselweit fuer 30 Tage eingesetzt werden.
Also praktisch eine Monatskarte fuer Rentner
Santana ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (02.02.2019), Islas Canarias (01.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #92 (Permalink)
Alt 01.02.2019, 14:34
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 566 Danke für 352 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
leider nur für Residenten . . .

Grüsse
Anton (Altersrentner im 3. Rentnerlehrjahr )
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #93 (Permalink)
Alt 01.02.2019, 18:26
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,051
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 1,882 Danke für 934 Beiträge
Schön für die Rentner. Die haben ja auch Zeit und müssen nicht pünktlich am Arbeitsplatz oder in der Vorlesung sein.

Noch schöner fände ich es, wenn TITSA endlich für Arbeitnehmer und Studenten - zumindest hier im Süden - attraktiver würde. Fakt ist, von den gefühlt 100 Leuten die ich hier kenne - fährt so gut wie niemand mit dem Bus zur Uni oder zum Arbeitsplatz.
__________________
Wenn Dein Chatkumpel auch die dritte Verabredung platzen lässt, könnte es sich um einen Chatbot handeln..
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #94 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 05:50
Mencey
 
Benutzerbild von Benji0815
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Los Menores
Beiträge: 2,058
Abgegebene Danke: 5,609
Erhielt 1,592 Danke für 781 Beiträge
Die Monatskarte gibt es auch im SÜDEN.
Kostet 30 €.
Für alle bis 30 Jahre
Benji0815 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #95 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 09:33
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,261
Abgegebene Danke: 5,384
Erhielt 5,637 Danke für 3,575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
Die Monatskarte gibt es auch im SÜDEN.
Kostet 30 €.
Für alle bis 30 Jahre
Das ist die Joven,kostete frueher 37,-euro,wurde auf 30 Euro gesenkt
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #96 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 09:51
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
leider nur für Residenten . . .

Grüsse
Anton (Altersrentner im 3. Rentnerlehrjahr )
Jetzt bin ich mal "böse"

Touristen die 30 Tage oder gar mehrere Monate auf den Kanaren urlauben können die können sich auch das Busfahren noch locker leisten. Würde man Langzeiturlaubern diese "Geschenke" auch machen, dann wäre die Nutzung für Einheimische und Residenten u.U. bald schon wegen "Überfüllung" nicht mehr möglich.

Nichtsdestotrotz sollte man möglichst vielen Menschen und nicht nur den Älteren den Wechsel Auto -> Bus schmackhaft machen.

"3. Rentnerlehrjahr"! Wie geil ist das? Bei mir sind's noch ein paar Jährchen dahin

Geändert von Fringillateydea (02.02.2019 um 10:15 Uhr)
Fringillateydea ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #97 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 20:20
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 566 Danke für 352 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
heute mittag am TFS
die Warteschlangen bei den Autovermietern reichten bis zu den Gepäckbändern so dass ich nur mit Mühe unser Gepäck zur Bushaltestelle fahren konnte. Dort wartete bereits der 111 nach Santa Cruz und liess uns nach kurzem Piep der ten+ Karte Platz nehmen.
3. Rentnerlehrjahr bedeutet dass das Leben nach der Erwerbsarbeit nicht von alleine gelingt. Da kann man einiges lernen.

Grüsse aus S/C
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #98 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 20:48
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
3. Rentnerlehrjahr bedeutet dass das Leben nach der Erwerbsarbeit nicht von alleine gelingt. Da kann man einiges lernen.
So hatte ich das schon verstanden gehabt. Die Wortschöpfung fand ich originell. Wettertechnisch sieht das derzeit gar nicht übel aus.
Fringillateydea ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0