Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 391
Gesamt: 398
Team: 0

Team:
Benutzer:maxxx, ‎Nordwesten, ‎StefanK, ‎suerte, ‎tenecana, ‎waterkant
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29481
Beiträge: 302836
Benutzer: 2,844
Aktive Benutzer: 296
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: jan Gosch
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- jan Gosch
16.10.2018
- franky1959
16.10.2018
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH
12.10.2018
- quint

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #101 (Permalink)
Alt 17.05.2014, 19:55
Mencey
 
Benutzerbild von Palito
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 263 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von marinero Beitrag anzeigen

Ich habe gerade 2 Speedtests kurz hintereinander gemacht mit etwas irritierenden Resultaten.

Speedtest. net by Okla 7,53 Mbps down
0,65Mbps up

Abeltronica 4,34 Mbps down
0,48 Mbps up
Danke erstmals für die ersten Ergebnisse. Die Speed Resultate sind wahrhaftig irritierend, aber deutlich besser als Deine 0,8 MB und meine 0,4 MB
Natürlich ist aber das Kleingedruckte und vorallem der Preis für einen Vergleich entscheidend. Es wäre toll, wenn Du weiter berichtest, wenn Du die Details hast.

Liebe Grüße
Palito
__________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Palito ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #102 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 07:27
Mencey
 
Benutzerbild von sundaynite
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 1,236
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 1,404 Danke für 691 Beiträge
So sah das am Wochenende bei mir aus. Abends praktisch kein Internet vorhanden. Tolle telefonica. Und aktuell ist meine Leitung ganz weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg‎ (29.1 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸
sundaynite ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu sundaynite für den nützlichen Beitrag:
bugsi (19.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #103 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 13:01
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,394
Abgegebene Danke: 1,696
Erhielt 16,793 Danke für 8,168 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Ergebnis in unserer Zone:

http://www.speedtest.net/my-result/3509860116
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (19.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #104 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 13:40
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von HenryTT
 
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge
Hallo, ich verfolge eure Bemühungen und Postings interessiert.
Stelle aber noch mal die Frage: was würdet ihr mir raten, wenn...
Komme am 02.11. an, bleibe 6 Monate, Mietwohnung in Sta. Ursula, ohne Internet-Anschluss. ich bringe einen Laptop mit, habe auch einen Vodafone USB-Stick ohne gültige SIMCard.
HenryTT ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #105 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 14:55
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 1,544
Abgegebene Danke: 7,322
Erhielt 1,952 Danke für 955 Beiträge
Internet Zugang fuer 6 Monate

Bei einem nur 6 monatigen Aufenthalt rate ich zu einer Prepaid Karten Loesung. Hier ist ein gewisses Hight Speed Datenvolumen pro Monat inklusive. Danach schaltet je nach Anbieter und aktuellem Angebot entweder die Geschwindigkeit herunter oder der Anschluss ist komplett gesperrt.
Welcher Anbieter der guenstigste ist haengt von den Empfangsbedingungen am Wohnort und vom jeweils (tages) aktuellen Angebot des Providers ab.
Es kann dabei durchaus hilfreich sein, sich an einen der hier im Forum genannten Wiederverkaeufer zu wenden, da diese nicht an einen Netz Anbieter gebunden sind.
Statt eines speziellen Sticks fuer den Internet Zugang kann auch ein Handy mit Datenkarte am Rechner angeschlossen werden.
Sollte es doch ein Festanschluss werden: Hier haben fast alle Wohnungen einen Telefonanschluss, so dass auch Movistar ADSL moeglich ist. Die Mindesvertragslaufzeit ist meistens 1 Jahr, die monatlichen Kosten liegen ab etwa 35,- Euro aufwaerts.
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Geändert von heinz1965 (19.05.2014 um 15:03 Uhr)
heinz1965 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heinz1965 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (19.05.2014), HenryTT (19.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #106 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 15:04
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,436
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,658 Danke für 7,910 Beiträge
Wenn es eine gute Deckung hat, den Stick von vodafone mit Prepago

Dadurch kein Stress, wenn ihr nach schon 6 Monaten wieder kündigen wollt.

Vodafone mit Vertrag ist wesentlich preiswerter, hat aber eine 12-Monatsbindung


Laut Karte mit der Deckung hat Vodafone in Santa Ursula zumindest 3G und an machen Ecken auch H+

LTE ist dort aber noch nicht freigeschaltet
__________________
Altweibersommer...
Darf man das eigentlich noch so sagen oder muss es neuerdings heißen:
Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund?

Geändert von Achined (19.05.2014 um 15:11 Uhr)
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (19.05.2014), HenryTT (19.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #107 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 16:11
Mencey
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 252 Danke für 140 Beiträge

Hallo, Achined,
willst Du uns testen . . . :
? "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

Abraham Lincoln
" ?

Abraham Lincoln und Internet? Oder meinst Du einen anderen "Abraham Lincoln"?
McRyan ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #108 (Permalink)
Alt 19.05.2014, 17:29
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,013
Abgegebene Danke: 4,179
Erhielt 3,559 Danke für 1,790 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
Hallo, ich verfolge eure Bemühungen und Postings interessiert.
Stelle aber noch mal die Frage: was würdet ihr mir raten, wenn...
Komme am 02.11. an, bleibe 6 Monate, Mietwohnung in Sta. Ursula, ohne Internet-Anschluss. ich bringe einen Laptop mit, habe auch einen Vodafone USB-Stick ohne gültige SIMCard.
also ich habe in Puerto und Umgebung in den letzten Jahren immer ein Vodafone Prepago Data SIM gehabt...... entweder im LAptop , dieses JAhr testweise im Smartphone (als DUAL- SIM), funktioniert einwandfrei und schnell mit 3G
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (19.05.2014), HenryTT (20.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #109 (Permalink)
Alt 20.05.2014, 12:07
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von HenryTT
 
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge
Hallo surfer1010,
und wo hast du diese Sim-Karte gekauft? Prepago ist gleich Prepaid, oder?

Noch eine kleine Frage: wie bekommt man diese bewegte Grafik (mit den lustigen Bananen und dem Termin) in seine Kommentare?

Viele Grüße KH
HenryTT ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #110 (Permalink)
Alt 22.05.2014, 10:05
Neu im Forum
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 36 Danke für 13 Beiträge
war gerade auf der Seite von 24 http://www.24hourservices.es/
Kann dort nichts über internet Angebot finden.

Ich habe Erfahrung mit dieser Art von Providern (via long range WIFI) auf Gran Canaria und Lanzarote gemacht und kann bestätigen, wenn die Infrastruktur aufgebaut ist und noch nicht zu viele Nutzer per Knotenpunkt eingewählt sind, das Geschwindigkeiten von 5 und mehr Mb/sec durchaus konstant möglich sind.

http://blend.es/
http://www.internetlanzarote.com/index.cfm

Wer mehr info über die Möglichkeiten und Probleme dieser Systeme haben will, kann mich gern fragen.
Costa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Costa für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (22.05.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl, internet, internetanschluss, wirelessinternet

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0