Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 224
Gesamt: 235
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Achined, ‎faro, ‎graupinchen, ‎inselverliebt, ‎Kaleika, ‎maxxx, ‎Nordwesten, ‎poppi661, ‎Tina&Patrick, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29313
Beiträge: 301381
Benutzer: 3,424
Aktive Benutzer: 318
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: peter_55
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- peter_55
14.08.2018
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 18.08.2007, 08:36
Mencey
 
Benutzerbild von Benji0815
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Los Menores
Beiträge: 2,045
Abgegebene Danke: 5,484
Erhielt 1,581 Danke für 774 Beiträge
Frage Behördengänge

ich muß hier die Solicitud Pension beantragen. Habe es selber versucht ,
muß gestehen, geht nicht, wer kann mir einen Tip geben, oder helfen.
Wohne in TF- Süd,
Benji0815 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 18.08.2007, 11:40
Mencey
 
Benutzerbild von baiko
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Norden
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 691 Danke für 269 Beiträge
Hallo Benji0815.
Also soweit ich weiss musst du auf die Seguridad social gehen in deinem fall in Los Christianos und dort dir die entsprechenden Formulare an der Recepcion geben lassen und ausfüllen, dann wirst du von dort aus weitergeleitet. Hier mal der entsprechende Link für die Beantragung
http://www.seg-social.es/inicio/?MIv...ANG=1&ID=45370
__________________
Nos vemos


GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
baiko ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 18.08.2007, 11:47
Mencey
 
Benutzerbild von Benji0815
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Los Menores
Beiträge: 2,045
Abgegebene Danke: 5,484
Erhielt 1,581 Danke für 774 Beiträge
Danke, habe ich alles schon gemacht, Los Cristianos ist dafür nicht zuständig, das in Granadilla. War ich auch schon, nun kommt aber das große Problem, man muß perfekt spanisch können, mit meinen Kenntnissen, keine Chance, die schicken dich gnadenlos wieder weg.
Wahrscheinlich muß das dann doch eine Gestoria für mich machen, oder es hat schon jemand Erfahrung.
Benji0815 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 18.08.2007, 20:02
Zugereister
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Los Silos seit 12 Jahren
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge
Wo ist das Problem? Wenn man in Jammerland von einem Einwanderer erwartet, dass er erst mal einen Deutschtest macht, so kann man doch auch in Spanien von einem Jammerländer erwarten, dass er Behördenspanisch spricht. Und wenn nicht - eben - Hilfe suchen. Gestoria, Übersetzer oder vielleicht ein Landsmann, der sich auskennt. Aber nicht direkt erwarten, nur weil Landsmann, dass dann alles umsonst oder zum Sonderpreis erhältlich ist.
Wer auswandern will, sollte sich vorher über die Rahmenbedingungen bewusst sein. Und dazu gehört: HIER SIND WIR DIE AUSLÄNDER!!!
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Saludos cordiales
Best regards
A bientot
Dr. Michael Frings
canaryplant ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu canaryplant für den nützlichen Beitrag:
christianpahl (21.08.2007), wanderboss (19.08.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 18.08.2007, 20:34
Mencey
 
Benutzerbild von Benji0815
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Los Menores
Beiträge: 2,045
Abgegebene Danke: 5,484
Erhielt 1,581 Danke für 774 Beiträge
Bedanke mich für den Schwachsinn.
Benji0815 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0