Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 160
Gesamt: 166
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Benji0815, ‎bugsi, ‎Flowerpower1211, ‎reditz, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29323
Beiträge: 301488
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Wolf
Gestern
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen

  1 Links(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicke hier, um es zu öffnen. #1 (Permalink)
Alt 07.07.2007, 11:30
Moderator
 
Benutzerbild von baumgartner
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Hauptwohnsitz: Bayern - Urlaubswohnsitz: Los Realejos
Beiträge: 4,249
Abgegebene Danke: 2,440
Erhielt 5,448 Danke für 1,760 Beiträge
Frage Entsorgung alter Schrottautos

Hallo,

auf dem Parkplatz meiner Wohnanlage sind 3 seit Jahren unbewegte, herrenlose Schrottautos geparkt. Sie nehmen nur den Parkplatz weg und sind auch nicht gerade ansehnlich.
Wo kann man das melden, daß die entfernt werden. Entstehen da Kosten für mich?

Gruss
Baumgartner
baumgartner ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 07.07.2007, 23:29
Mencey
 
Benutzerbild von baiko
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Norden
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 691 Danke für 269 Beiträge
Soweit ich weiss ist hier in spanien die Policia Local dafür zuständig. Ob Kosten entstehen weiss ich leider nicht, doch eigentlich müsste ja anhand der Nummernschilder auch der Eigentümer ermittelt werden können.
__________________
Nos vemos


GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
baiko ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 22.03.2010, 21:06
Regina256
Gast
 
Beiträge: n/a
SCHADE, das es so wenig antworten zu so einem wichtigem thema gibt!

weiss denn vielleicht jemand, ob und wo es in naehe los gigantes einen automechaniker gibt und ob der auch ins haus bzw in die garage kommt, um es fahrbereit zu machen, damit man es zum TÜV fahren kann?
und WAS, wenn die karre nicht mehr laeuft? gibts nen abschleppdienst? die GRUA vielleicht? WO kann ich die im notfall hier ereichen?
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 22.03.2010, 21:21
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,380
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,754 Danke für 8,155 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Ist die Wohnanlage Privatbesitz, einschliesslich des Parkplatzes ?

Dann ist die Hausgemeinschaft dafür zuständig.

Ist der Parkplatz öffentlich, so ist bei der "Policia Local" die Entfernung zu beantragen, oder erst einmal der Zustand überhaupt bekannt zu geben.

Bezüglich des Automechanikers: alle, die ich kenne, wollen, daß man das Auto per "Grua" ( Abschleppwagen ) zu ihnen in die Werkstatt bringt, es sei denn, daß nur der Anlasser wegen Batterieausfall nicht arbeitet. Ist dies der Fall, kommen sie schon mt einem Starthilfeset ins Haus.

In "Los Gigantes" wird es eher ausserhalb bei den Dörfern Autowerkstätten geben. Da gleich neben der Ausfahrt aus "Los Gigantes" nach "Tamaimo" hoch die Polizeistation ist, würde ich dort mal nachfragen, die sind doch nett.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (23.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 22.03.2010, 23:34
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,653
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
in alcalá ist eine und ich bin in in playa san juan, neben dem ford haendler.
in polvo de cueva soll auch einer sein; ich frage mittwoch freunde.
gruss bluebird
bluebird ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluebird für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 23.03.2010, 01:18
Mencey
 
Benutzerbild von jeremybender
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Torviscas Alto
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 236 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
SCHADE, das es so wenig antworten zu so einem wichtigem thema gibt!

weiss denn vielleicht jemand, ob und wo es in naehe los gigantes einen automechaniker gibt und ob der auch ins haus bzw in die garage kommt, um es fahrbereit zu machen, damit man es zum TÜV fahren kann?
und WAS, wenn die karre nicht mehr laeuft? gibts nen abschleppdienst? die GRUA vielleicht? WO kann ich die im notfall hier ereichen?
Du rufst deine Versicherung an, die schicken Dir die Gruas und uebernehmen auch die Kosten! Auf keinen Fall selber abschleppen!
__________________
http://www.teneriffa-firmen.de/
jeremybender ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu jeremybender für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 23.03.2010, 07:26
Moderator
 
Benutzerbild von baumgartner
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Hauptwohnsitz: Bayern - Urlaubswohnsitz: Los Realejos
Beiträge: 4,249
Abgegebene Danke: 2,440
Erhielt 5,448 Danke für 1,760 Beiträge
Zitat:
Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
Hallo,

auf dem Parkplatz meiner Wohnanlage sind 3 seit Jahren unbewegte, herrenlose Schrottautos geparkt. Sie nehmen nur den Parkplatz weg und sind auch nicht gerade ansehnlich.
Wo kann man das melden, daß die entfernt werden. Entstehen da Kosten für mich?

Gruss
Baumgartner
Also die Anfrage ist schon zwei Jahre alt. Die Autos wurden inzwischen abgeschleppt und verschrottet. Wer das jedoch veranlasst hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Das Thema ist jedoch schon interessant, da auf der Insel leider viele Schrottautos rumstehen.
__________________
Servus
Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

baumgartner ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 23.03.2010, 08:42
Mencey
 
Benutzerbild von Dropout
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Los Menores
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 1,685
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge
Dropout eine Nachricht über MSN schicken Dropout eine Nachricht über Skype™ schicken
Es gibt im Südwesten ein sehr guten deutschsprachigen Autoschlosser. Der meistens sogar vor Ort repariert. Wolfgang Mobil 629052949
Dropout ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dropout für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 23.03.2010, 09:11
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 3,981
Abgegebene Danke: 4,165
Erhielt 3,535 Danke für 1,777 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
ich fände es mal interessant wenn jemand eine Aufstellung machen würde was hier auf TF zum Thema Auto, Werkstatt, TÜV, defektes Auto unterschiedlich ist zu Deutschland.

Wie es in D abläuft wissen ja alle, zur Werkstatt fahren.... wenn nix geht Starthilfe oder eben abschleppen, am Ende verschrotten mit Nachweis....

Ich weiss das hier in Spanien generell nicht abgeschleppt werden darf...... ausser durch die GRUA. Aber was ist mir liegengebliebenen Fahrzeug, ist Starthilfe oder Eigenreparatur erlaubt ?? Ich habe auch was im Kopf dass die ganze Eigenreparatur auch irgendwo eingeschränkt ist.

In D kann ich mein Auto zum TÜ fahren, beim durchfallen fahre ich es nach HAuse, repariere oder lasse reparieren und fahre wider hin.....
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 23.03.2010, 09:15
Mencey
 
Benutzerbild von bayernfranz
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Ingolstad/Donau - im Winter >> Playa Paraiso/Adeje
Beiträge: 2,570
Abgegebene Danke: 2,522
Erhielt 4,961 Danke für 1,395 Beiträge
bayernfranz eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Autowerkstatt in Adeje

In Adeje gleich um die Ecke vom LIDL ist eine deutsche Autowerkstatt ( ROTEX) , macht auch ITV Vorbereitung und fährt das Fahrzeug auf Wunsch auch vor.
klicke hier

Franz
bayernfranz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bayernfranz für den nützlichen Beitrag:
bluebird (23.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/leben-teneriffa/1075-entsorgung-alter-schrottautos.html
Erstellt von Für Typ Datum
Teneriffa Forum - Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 08.07.2007 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0