Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Landschaft, Fauna und Flora von Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 325
Gesamt: 333
Team: 0

Team:
Benutzer:Arco Iris, ‎Bart Heat, ‎graupinchen, ‎Kaleika, ‎SALM, ‎Tommes, ‎Zorro2016
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29432
Beiträge: 302500
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 15:17
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Bananenplantage besichtigen

Hallo zusammen,

gibt es noch eine Bananenplantage, die man zu bestimmten Öffnungszeiten besichtigen kann? Alle Artikel, die ich so finde, beziehen sich auf Plantagen, die schon geschlossen sind. Im Juni sind wir wieder auf Teneriffa (endlich wieder nach 6 Jahren) und wir würden unseren Kindern gerne zeigen, wie Bananen und ggf. auch anderes Obst wächst und wie es in wirklich frisch schmecken kann.

Danke für eure Antworten.
ramets ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 15:37
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,305
Abgegebene Danke: 5,005
Erhielt 7,059 Danke für 2,209 Beiträge
Da gibt es eine Plantage die gerne fuer Gaeste oeffnet:
Bei der Einfahrt nach Puerto < botanischen Garten, gab es mal ein schoenes Restaurant, das hiess 3 Casitas (heisst heute anders). Hier ist eiin Link zum Lokal.
https://www.tripadvisor.es/Restauran...s.html#MAPVIEW
Las 3 Casitas im Camino Torreon,
Diese Strasse - Einbahn und ganz schmal, faehrt man weiter runter ueber die Kreuzung. Dann sieht man etwas weiter unten eine Einfahr t rechter Hand. Dahinter die Plantage. Dort erkundigst du dich wann ihr kommen koennt.
Zur weiteren Bearbeitung Verarbeitung- hochinteressant- empfehle ich den Besuch der Cooperativa in :
Las Areneas neben dem Colegio Casa Azul
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (28.01.2018), ramets (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 15:51
Canario
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 142 Danke für 47 Beiträge
Der Aloe-Park im Süden - ehemalig bananera-jardines del atlántico -
http://www.aloepark.eu/
Hier gibt es neben Bananenplantagen und der Aufzucht von Bananen vieles Weitere für Kinder zu bestaunen .
Scorpion ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Scorpion für den nützlichen Beitrag:
bugsi (28.01.2018), Joerch (27.01.2018), ramets (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 16:18
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Eignet sich aber auch für große Kinder, oder? Danke für den Tip
Joerch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 16:29
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 386 Danke für 163 Beiträge
Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kannst du gerne mit Familie auch zu unserer Finca (dicht bei La Orotava) kommen. Wir haben gerade etwas über 50 verschiedene Obstsorten (natürlich auch Bananen) auf der Finca, ebenso einiges an Gemüse und bis dahin auch noch einige Hühner. Wenn du den Kuchen mitbringst, gibt es auch einen guten Kaffee, bzw. Schokolade. VG, Robert
__________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
robert weltenbummler ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu robert weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
bugsi (28.01.2018), Hogerwil (28.01.2018), Joerch (27.01.2018), ramets (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 16:39
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Hallo Robert, danke für die Einladung. Machen wir gerne, Frauchen kann sehr guten Kuchen machen. Zumindest hier in D und in Brasilien. Sollte also auf Teneriffa auch kein Hexenwerk sein. Da wir einige Tage einen Mietwagen haben und eh im Norden ein wenig rumfahren wollen, sollte das drin sein. Kontakt gerne per PN....Gruß Jörg
P.S. Familie besteht zur Zeit nur aus Frauchen und mir, Kinder leben und arbeiten in Brasilien....
Joerch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 17:21
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,704
Abgegebene Danke: 6,186
Erhielt 3,930 Danke für 1,835 Beiträge
Hihi, bist du ein Hund, oder warum hast du ein Frauchen?

In der Finca Punta del Lomo in Guargacho gibt es einen Lehrpfad durch die Plantage, ob auch Führungen, müsstet ihr erfragen. Haben aber nur Bananen, Ferienhäuser und Veranstaltungen.

http://fincapuntadellomo.com/
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Geändert von zauberin60 (27.01.2018 um 17:28 Uhr)
zauberin60 ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (28.01.2018), Joerch (27.01.2018), Kaleika (28.01.2018), ramets (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 17:28
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Für einen Hund bin ich wohl ein wenig zu groß geraten, aber ich nenne meine Holde gerne mein Frauchen. Oder Schatz, oder eben andere Wörter, dann auf brasilianisch-portugiesisch...das würde aber den Rahmen hier sprengen...Hauptsache sie weiß was gemeint ist und dafür sollte man sich zumindest einmal am Tag die Zeit für nehmen...nach sovielen gemeinsamen Jahren habe ich immer noch Respekt vor meinem Frauchen...(das sie es solange mit mir ausgehalten hat)
Joerch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 28.01.2018, 19:13
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Vielen Dank für die guten Tipps. Das werden wir uns alles ganz genau anschauen. Und die Einladung halten wir auch im Hinterkopf.
ramets ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0