Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Landschaft, Fauna und Flora von Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 325
Gesamt: 334
Team: 0

Team:
Benutzer:Arco Iris, ‎Bajuware, ‎Bart Heat, ‎graupinchen, ‎Kaleika, ‎SALM, ‎Tommes, ‎Zorro2016
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29432
Beiträge: 302500
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 26.08.2017, 18:46
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,305
Abgegebene Danke: 5,005
Erhielt 7,059 Danke für 2,209 Beiträge
Daumen hoch Kartoffelrosen

Rosen in Kartoffeln pflanzen... das gibt es .
Mir war die alte Bauerntechnik neu, von der mir mein Guru erzaehlte. Es geht auch mit Kakteenohren- war fuer die Bauern billiger, aber nicht so sicher. In der Kartoffel haelt die Feuchtigkeit laenger.
Ich wollte es genau wissen!
Also die schoensten Rosentriebe mit etwas Altholz in der Gegend stiebitzt. Zu Haus dann am dicksten Auge unten gekuerzt und oben ca 2 handbreit lassen, nach einem Trieb schneiden.
Die Kartoffeln eingestochen, die Triebe hinein gedrueckt ( das geht natuerlich auch mit anderen Pflanzen).
In die Toepfe unten Gemulchtes, dann die trockene, lose Fincaerde. Dann die "Kartoffelrosen" in die Toepfe eingesetzt. Um die Kartoffeln habe ich vorsichtshalber mal Blumensamen und mal Kuerbissamen gesetzt, damit es wenigstens etwas Erfreuliches gibt, falls das mit den Trieben nicht so klappt.
Schoen eingewaessert- drauf gespuckt, mal sehen was wird....

Ps auf dem ersten Foto sind noch Kartoffelecken und Matasombre zu sehen- die haben nichts mit den Kartoffelrosen zu tun. Die Kartoffelschnitzel hatte mein Guru zum Pflanzen vorgeschnitten.
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (26.08.2017 um 18:50 Uhr)
Kaleika ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
edu (02.09.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.08.2017, 00:58
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,704
Abgegebene Danke: 6,186
Erhielt 3,930 Danke für 1,835 Beiträge
Da bin ich mal gespannt.
Reicht die Erde, oder hast du oben noch was drauf geschüttet?
Halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.08.2017, 21:00
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,305
Abgegebene Danke: 5,005
Erhielt 7,059 Danke für 2,209 Beiträge
Ich habe die Kartoffeln noch 3 Finger hoch mit Erde bedeckt und gut angeschwemmt.

Bin auch wahnsinnig gespannt.
Immerhin werde ich die Kartoffeln ernten koennen, fuer eine schoene Tortilla
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (27.08.2017 um 22:08 Uhr)
Kaleika ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (28.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 30.08.2017, 14:32
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 386 Danke für 163 Beiträge
Meine Frau ist so begeistert von der Idee, dass sie gerade alles in Kartoffeln einsetzt von Rosen, Flieder, Forythien, Hagebutten etc.
__________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
robert weltenbummler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu robert weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (30.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 30.08.2017, 17:09
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,305
Abgegebene Danke: 5,005
Erhielt 7,059 Danke für 2,209 Beiträge
Freut mich! Sie soll mal versuchen ob es besser ist die Kartoffeln quer zu nehmen. Das heisst mit der Keimflaeche seitlich. Vielleicht bringt das noch einen Unterschied. Das habe ich auf einem Foto gesehen.
Lieben Gruss euch beiden- cornie
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0