Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Landschaft, Fauna und Flora von Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 17
Gäste: 162
Gesamt: 179
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:dramoe, ‎ECHO, ‎felly49, ‎graupinchen, ‎guenni, ‎heinz1965, ‎Kaleika, ‎maxxx, ‎Nordwesten, ‎peterchrista, ‎Pinchero, ‎robert.weltenbummler, ‎stinkerchen, ‎tenema, ‎Terminator, ‎Toy
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29316
Beiträge: 301427
Benutzer: 3,427
Aktive Benutzer: 326
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: brigitte.maderner@gmx.at
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- IssueSetter
Gestern
- sonnenfreund123
16.08.2018
- peter_55
14.08.2018
- Uli

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 02.11.2013, 16:41
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,653
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
habe heute keine einzige ameise mehr in der wohnung! freu freu freu. hoffentlich bleibt es so!
bluebird ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 02.11.2013, 17:27
Canario
 
Benutzerbild von LilyC
 
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 75 Danke für 33 Beiträge
Ja, es funktioniert so gut, weil,es ins Nest getragen wird und die Nachkommen auch vernichtet. Aber deshalb soll man eben auch super zurueckhaltend und verantwortlich damit umgehen. Also auf keinen Fall draussen verwenden, wo es in den Futter-oder awasser Kreislauf eingebracht werden kann.
LilyC ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 28.11.2013, 16:01
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,653
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
ich bin jetzt wirklich frei von ameisen.
bluebird ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluebird für den nützlichen Beitrag:
LilyC (28.11.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 23.01.2014, 12:51
Corry
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Das Ameisenheer, so der Experte, werde binnen weniger Tage komplett dort einziehen ? und dann kann man es per Kehrschaufel und Tüte einsacken und

Also das find ich echt GENIAL.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 21.07.2015, 20:07
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,339
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,507 Danke für 7,853 Beiträge
Wir hatten nun seit ein paar Wochen wieder massiven Besuch in der Küche und auch draußen, wo immer das Katzenfutter steht für die beiden Racker.

Was allem Anschein absolut genial und punktgenau funktioniert, ist das "Eco Gel", gibt es meist in Ferreterias, eine Spritze mit 5 Gramm knapp 6 Euro, klingt teuer, ist aber extrem sparsam in der Anwendung, das Zeug hat eine Konsistenz von Honig und man tropft es auf die Ameisenstraßen.

Das Mittel lockt die Ameisen magisch an, weil es für Futter gehalten wird und dann von den Arbeitern zur Königin ins Nest getragen wird "Guck mal, was für Leckeres für Dich mitgebracht haben"
Das Gift selbst reagiert verzögert im Nest, wenn alle versorgt sind....

Da die Menge des ausgelegten Lockstoffs nicht gerade riesig ist und zudem noch einen Bitterstoff enthält, der "Bääähhh" ist für Mensch und Vierbeiner, hält sich die Umweltbelastung und die möglichen Gefahren meiner Meinung nach in erträglichen Rahmen.

http://www.labeconovar.com/es/produc...-hormigas.html

Hier, gerade aufgenommen, ein paar Minuten nach dem Aufbringen des Gels
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150721_193102.jpg‎ (57.0 KB, 48x aufgerufen)
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (22.07.2015), ingridgmalt (22.07.2015), zauberin60 (22.07.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 21.07.2015, 20:14
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,339
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,507 Danke für 7,853 Beiträge
Hier auch noch mal eine Sammlung von Tipps

http://www.consejosdelimpieza.com/20...-HORMIGAS.html
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 21.07.2015, 21:05
Fast-Canario
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Gmunden/Österreich im Winter Las Americas
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 51 Danke für 32 Beiträge
Redet ihr da von "normal" großen Ameisen? Also wir hatten winzigst kleine Ameisen in der Küche es war der reinste Horror! Wir mussten alles im Kühlschrank lagern. Silvester haben wir eine Platte mit feinsten Brötchen hergerichtet und dann gingen wir kurz weg als wir zurück kamen waren die ganzen Brötchen schwarz von Ameisen!
__________________
Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern
ingridgmalt ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 21.07.2015, 21:15
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 3,777
Abgegebene Danke: 7,274
Erhielt 2,393 Danke für 1,344 Beiträge
Zitat:
Zitat von ingridgmalt Beitrag anzeigen
Redet ihr da von "normal" großen Ameisen? Also wir hatten winzigst kleine Ameisen in der Küche es war der reinste Horror! Wir mussten alles im Kühlschrank lagern. Silvester haben wir eine Platte mit feinsten Brötchen hergerichtet und dann gingen wir kurz weg als wir zurück kamen waren die ganzen Brötchen schwarz von Ameisen!
Dies sicher auf rein vegetarischen Brötchen?
enrique48 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 21.07.2015, 21:28
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,339
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,507 Danke für 7,853 Beiträge
@ ingridgmalt

Die sind winzig, sieht man teilweise nur, wenn sie rumlaufen, also 2mm oder so, viel mehr nicht
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 22.07.2015, 01:14
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,740
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,580 Danke für 788 Beiträge
kann die von achined beschriebene gute wirkung dieses "ecogels" nur bestätigen, allerdings hab ich das zeug bisher nur gegen cucas eingesetzt. auch dort zeigt es sehr gute wirkung. klingt zunächst teuer, aber ein paar tröpchen genügen. ob es allerdings wirklich so eco ist, weiß ich nicht.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0