#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Gesucht - Gefunden

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 574
Gesamt: 581
Team: 0

Team:
Benutzer:Bruce, ‎Dayton, ‎Dropout, ‎fif, ‎Flowerpower1211, ‎Tina_Patrick
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31523
Beiträge: 326223
Benutzer: 3,363
Aktive Benutzer: 198
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gowest
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
20.07.2021
- Gowest
19.07.2021
- Heinrich
18.07.2021
- Carneol
15.07.2021
- Fortuna54
11.07.2021
- simpatico

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.04.2021, 20:19
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,248
Abgegebene Danke: 6,555
Erhielt 8,846 Danke für 3,152 Beiträge
Oliver Junge

wer ist das eigentlich-ein Roboter der alles gute Gute schlecht findet und alles Schlechte gut findet- ein hirnloses, manipuliertes Antigen ?
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Nespresso (16.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.04.2021, 20:30
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
Was findet Oli denn nicht gut? Und wer entscheidet, was gut oder schlecht ist?
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 08:42
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 151 Danke für 125 Beiträge
Kaleika, gehört zu den Mitentscheidern!
Rentner24 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rentner24 für den nützlichen Beitrag:
laluna3 (23.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 09:51
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 543 Danke für 284 Beiträge
Sie hat doch völlig Recht mit ihrer Frage.

Angemeldet und bisher 0 eigene Beiträge dafür 463 abgegebene Danke.
Da darf man schon mal fragen was es damit aufsich hat.

@Rentner Ich attestiere dir völlige Ahnungslosigkeit.
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (16.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 11:00
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Die Likes ruinieren unsere Gesellschaft. Das hatte ja schon Achined vertrieben, er hat sich immer die Mühe gemacht täglich tolle News einzustellen, kaum jemand hat es ihm gedankt.

Jetzt sieht man es ja auch oft, die Leute "liken" die Beiträge ihrer Freunde, liken sich gegenseitig und nicht die Beiträge, die gut sind. Wenn man jemanden nicht mag, liked man dessen Beiträge nicht mehr, egal wie gut sie sind.

Bei vielen Beiträgen sieht man, die wurden nicht durch nachdenken geschrieben sondern in der unbewussten Hoffnung einen Like abzugreifen.

Diese Facebook-itisierung der Gesellschaft braucht keiner.

Viele kleben nur noch an ihren Handys, können kaum noch klar denken oder mal eine Überlegung ausführlich und durchdacht aufschreiben, da sie unbewusst abhängig nach Likes aus den Sozialen Medien sind. Warum man das auch in einem Forum braucht erschliesst sich mir nicht.

Selbst Posti hat früher ausführliche, informative Beiträge verfasst, heute meist nur noch Einzeiler

Wenigstens sollte es eine Funktion geben, die Likes komplett ausblenden zu können.
mar ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (16.04.2021), SanLorenzo4 (16.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 11:17
Mencey
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 695 Danke für 380 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
......Jetzt sieht man es ja auch oft, die Leute "liken" die Beiträge ihrer Freunde, liken sich gegenseitig und nicht die Beiträge, die gut sind. Wenn man jemanden nicht mag, liked man dessen Beiträge nicht mehr, egal wie gut sie sind........
Genau das ist der Grund, weshalb Likes völlig sinnlos sind. Hinzu kommt noch eine natürliche "Beißhemmung", wenn man jemanden persönlich kennt. Er bekommt einen Like, selbst wenn sein Kommentar daneben, oder wertlos ist.
Daher sollte diese Funktion außer Kraft gesetzt werden. Zustimmung oder Ablehnung ist dann nur noch mittels eigenem Kommentar möglich.

Geändert von Querruder (16.04.2021 um 12:22 Uhr)
Querruder ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Querruder für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (16.04.2021), ManfredHN (16.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 11:50
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
"Facebookisierung" - auf den Punkt.

Wobei mir persönlich ein immer likender Chatbot lieber ist als ein fast immer beleidigender Echtmensch.

Ich mache seit einiger Zeit Experimente mit FB und wollte eigentlich mal ein Büchlein mit den Ergebnissen schreiben, aber die Drohnen werden ja immer weiter entwickelt und irgendwann schlüpft noch mal eine durch den Belüftungsschacht meines Bunkers...

Inzwischen weiß ich, wie man innerhalb von Stunden Dutzende von Likes generiert, aber wenn man auf die richtigen Seiten geht, auch beliebig viele Dislikes. Was fang ich nun an mit diesen "wertvollen" Kompetenzen?

Vermutlich bin ich jetzt hochqualifiziert, in die Politik zu gehen.

Hab ich aber keinen Bock drauf. Vielleicht Politikberater?
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
ManfredHN (16.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 16.04.2021, 20:57
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,248
Abgegebene Danke: 6,555
Erhielt 8,846 Danke für 3,152 Beiträge
Ich hatte lediglich neugierig festgestellt, dass Mr.Junge alles mit like versieht und habe gefragt, ob ihn jemand kennt oder weiss weshalb. Aber ausser euren Kommentaren siehe FB usw ist ja nichts heraus gekommen.
Tatsache ist dass seit meiner Anfrage keine "like" s mehr von ihm kommen.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0