#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Gesucht - Gefunden

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 674
Gesamt: 680
Team: 0

Team:
Benutzer:guenni, ‎Neandertaler, ‎poppi661, ‎Wolfgang1, ‎WS4U
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31541
Beiträge: 326589
Benutzer: 3,369
Aktive Benutzer: 199
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joe100
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Joe100
Gestern
- Michael
Gestern
- Jörg71
26.07.2021
- Thystrias
26.07.2021
- grabegabel

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 30.03.2021, 20:29
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 551 Danke für 287 Beiträge
Dringend: Rechtsanwalt der sich mit EU Recht und den bilateralen Verträgen auskennt.

Die meisten deutschsprachigen Anwälte auf der Insel beschäftigen sich wohl nur mit Immobilen und Erbfolgen.

Kennt jemand einen?
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 30.03.2021, 22:41
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,308
Abgegebene Danke: 6,581
Erhielt 8,896 Danke für 3,196 Beiträge
Deutsches Honorarkonsumulat

versuche mal hier- es gibt da nichts was die Sekretaerin des Honorarkonsules nicht kennt:Frau Purificación Hernández

Urbanización Jardines La Quintana
Calle Guillermo Rahn 4, locales 5-6
38400 Puerto de la Cruz

Tel.: (+34) 922 24 88 20
Fax: (+34) 922 15 15 55
E-Mail: puerto-de-la-cruz@hk-diplo.de

z.B. Anwälte, Ärzte, Übersetzer
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (31.03.2021), Nespresso (31.03.2021), Oliver Junge (02.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 13:35
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Arona
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Rechtsanwälte

Hallo Alessandro, anbei eine Liste aller deutsch sprachigen Rechtsanwälte auf Teneriffa mit Rechtsgebiet, als Download, ich habe mir das abgespeichert, man weiß ja nie.....
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
https://wonderfultenerife.com/assets...0e13f4f498.pdf
Hirschi65 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hirschi65 für den nützlichen Beitrag:
Nespresso (31.03.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 13:52
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,833
Abgegebene Danke: 1,323
Erhielt 3,160 Danke für 1,694 Beiträge
Ist hier mit den Anwälten ein bisserl wie mit den Handwerkern: Jeder macht so ziemlich alles und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diverse Erfahrungen mit Handwerkern haben meine Eigenleistung in die Höhe schnellen lassen, obwohl ich da absolut keinen Bock drauf habe.

Bei juristischen Dingen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass Du besser selbst die Korrespondenz entwirfst und dann checkst, dass die vom Anwalt rausgehenden Schreiben den beabsichtigten Sinn nicht verfälschen.

Aber ehrlich gesagt, das kann Dir in Alemania auch passieren mit Wald- und WIesenangelegenheiten.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 14:11
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 551 Danke für 287 Beiträge
Es ist so wie SanLorenzo sagt, eine Liste von Anwälten und einen davon heraussuchen, da weiss man nicht was man bekommt.
Bei Restaurants kann man wenigstens noch nach Bewertungen schauen, aber meist weiss man erst ob es gut war, wenn man bezahlt hat und gegangen ist.

In Rechtsfragen ist das ein heikles Unterfangen.
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 14:22
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,365
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,491 Danke für 8,920 Beiträge
Ich hatte seinerzeit im Zuge meiner Scheidung die tollsten Erlebnisse mit Anwälten, beim Kassieren immer erstklassig.
Aber fachlich habe ich ihm mit meinem ergoogelten Fachwissen manchmal verblüfft, das ging dann soweit, dass ichich über die Untätigkeit des Gerichtes in Granadilla beim Justizministerium und dem Obersten Gerichtshof der Kanaren beschwert habe und mein Anwalt dann von seinem Chef einen auf den Deckel bekommen hat wegen seiner scheinbaren Untätigkeit, dass ich es gewagt hätte, selbst die Initiative zu ergreifen.
__________________
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass mein Kumpel aus dem Raum gerannt kam und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!".
Tränen rannen über sein Gesicht.
Wir waren seitdem nie wieder in Thailand.
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (02.04.2021), Schmetterling (11.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 15:01
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 551 Danke für 287 Beiträge
In Deutschland habe ich mich vor Gericht immer selbst vertreten, sofern es möglich war und das mit Erfolg. ( AG, geringer Streitwert )

Hier habe ich leider ein Problem mit der Sprache und den spanischen Gesetzestexten.
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 15:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 151 Danke für 125 Beiträge
bilateralen Verträge sind relativ, mir ist nur bekannt das die Kanzlei Luikhardt in Los Cristianos sehr gewissenhaft arbeitet und umfangreiche Kenntnisse ins besonderes über die sogenannte ZeC Abschreibefirma Teneriffas besitzt
Rentner24 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rentner24 für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (02.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0