Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Gesucht - Gefunden

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 140
Gesamt: 142
Team: 0

Team:
Benutzer:Dogsitter
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29324
Beiträge: 301506
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 308
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.08.2018
- Wolf
19.08.2018
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 25.01.2018, 18:43
Neu im Forum
 
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schreiner der sich mit Holzwürmern auskennt - Hitzekammer??

Hallo,
weiss jemand ob es auf der Insel einen Schreiner gibt, der eine Hitzekammer hat um Holzwürmer zu bekämpfen.
Wir haben diverse Antquitäten die befallen sind.
Wir möchten aber keine Chemiekeule zum Einsatz bringen.

Freue mich über jeden Tipp. Kann auch gerne ein Spanier sein....
Gruß
Karl
KarlBerlin2018 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 25.01.2018, 19:25
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,345
Abgegebene Danke: 919
Erhielt 22,545 Danke für 7,856 Beiträge
Holzwürmer oder eher Termiten?

So wie ich das unter paginaamarillas sehe, gibt es hier wohl nur die Keule.

Aber frag mal bei einem Deutschen Schreiner nach, vielleicht wissen die ja mehr.

Timo Rudnik, 646 502 378
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.

Geändert von Achined (25.01.2018 um 19:36 Uhr)
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 25.01.2018, 21:26
Mencey
 
Benutzerbild von lo-rena
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 3,557
Abgegebene Danke: 2,350
Erhielt 12,128 Danke für 3,516 Beiträge
Ich habe mal gehört, das roter Habanero dagegen helfen soll.

Das ist roter Chilli Stärke 10. Würde den mahlen, etwas mit Wasser oder Alkohohl cremig oder flüssig machen und dann einpinseln. Versuchs doch mal..... vielleicht hilft es ja.
Ist keine Chemiekeule.
Es müßte nur gut einziehen, damit die kleinen Viecher von der Schärfe "verbrannt" werden.
Das ist der schärfste Chilli mit einer Schärfe von 10 und kommt vermutlich von der mexikanischen Halbinsel Yucatan.
Gruß
Renate
lo-rena ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lo-rena für den nützlichen Beitrag:
bugsi (27.01.2018), tf.fan4910 (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 26.01.2018, 07:52
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 480
Erhielt 568 Danke für 241 Beiträge
Ein Verwandter von mir, der eine Finca im Süden hat, glaubte jahrelang den Holzwurm zu bekämpfen. Dann stellte es sich heraus, daß es Termiten sind . Keine Ahnung, wie man die bekämpft.
graupinchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 26.01.2018, 08:22
Mencey
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 278 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von lo-rena Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, das roter Habanero dagegen helfen soll.

Das ist roter Chilli Stärke 10. Würde den mahlen, etwas mit Wasser oder Alkohohl cremig oder flüssig machen und dann einpinseln. Versuchs doch mal..... vielleicht hilft es ja.
Ist keine Chemiekeule.
Es müßte nur gut einziehen, damit die kleinen Viecher von der Schärfe "verbrannt" werden.
Das ist der schärfste Chilli mit einer Schärfe von 10 und kommt vermutlich von der mexikanischen Halbinsel Yucatan.
Gruß
Renate
Das Problem ist, dass es nichts hilft irgend etwas in die Löcher einzubringen, denn das sind nur die Ausflugslöcher der Insekten. Das ist wie beim Apfel. Hat der ein Loch ist kein Wurm mehr drin. Es hilft nur Gas (Chemie), Hitze oder Kälte.
ElkeS ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 26.01.2018, 09:10
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,345
Abgegebene Danke: 919
Erhielt 22,545 Danke für 7,856 Beiträge
Zitat:
Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
Ein Verwandter von mir, der eine Finca im Süden hat, glaubte jahrelang den Holzwurm zu bekämpfen. Dann stellte es sich heraus, daß es Termiten sind . Keine Ahnung, wie man die bekämpft.
Für Termiten, die auch ein Freund von uns im Dach der Terrasse hat, hilft ein Dübel, den man ins Holz schraubt, da ist ein Ventil drin, über das man mit hohem Druck ein Insektizid presst.
Die Brühe läuft dann in alle Gänge, scheint zumindest bei ihm sehr gut zu funktionieren.

Hab ich ihm mal in den USA bestellt.
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 26.01.2018, 10:21
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,749
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,592 Danke für 793 Beiträge
Ihr könntet auch den neuen Elektriker Richard fragen. Vielleicht kann der denen ein elektrisches Stühlchen bauen...
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
tf.fan4910 (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 26.01.2018, 16:41
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 648 Danke für 363 Beiträge
Cool Holzwürmer.....

Canarios empfehlen Diesel. Habe ich probiert & funktioniert. Das stinkt eine Weile, aber für gute Möbel geht das nicht.
Habe gelesen, dass man 65° Hitze braucht. Mir ist da ein Saunaofen eingefallen, der schafft mehr. Hier ist mal Einer angeboten worden, natürlich nicht mehr aktuell. Aber vielleicht hat jemand sowas.

Saunaofen Neuwertig

Oder mit Spray probieren, s. Foto.

Geändert von rayfaro (26.01.2018 um 17:05 Uhr)
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
bugsi (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 05:03
Canario
 
Benutzerbild von Penjing
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 300 Danke für 119 Beiträge
Penjing eine Nachricht über Skype™ schicken
Holzwürmer

Ich habe bei mir die betroffenen Stellen Großzügig und mehrmals mit Leinöl eingestrichen.

Habe seit dem keinen Holzwurm befall mehr.
Penjing ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Penjing für den nützlichen Beitrag:
bugsi (27.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 08:33
Mencey
 
Benutzerbild von Dropout
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Los Menores
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 1,685
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge
Dropout eine Nachricht über MSN schicken Dropout eine Nachricht über Skype™ schicken
Also über "Leinöl" kann ich wirklich lachen.
Jeder Schreiner lacht mit. Leinöl ist hochgradig Eiweißhaltig.
Und eine Delikatesse für Holzwürmer .....und auch für Termiten.
Und ich glaube auch, dass wir hier weitestgehend es mit den Letzteren
zutun haben. Und dafür gibt es im TF Norden Spezialisten.
Dropout ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0