Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Gesucht - Gefunden

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 141
Gesamt: 143
Team: 0

Team:
Benutzer:Dogsitter
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29324
Beiträge: 301506
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 308
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.08.2018
- Wolf
19.08.2018
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 09:25
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,749
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,592 Danke für 793 Beiträge
Das mit dem Leinöl war sicher als Holzwurmhenkersmahlzeit gemeint, vor dem elektrischen Stuhl.

Also, ich würde zur Bekämpung eine Kombination aus Metall und Kunststoffen einsetzen. Metall und Kunststoffe haben Holz aus fast allen Lebenbereichen verdrängen können und entzieht somit dem Holzmehlproduzenten die wirtschaftliche Grundlage.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 09:46
Mencey
 
Benutzerbild von Dropout
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Los Menores
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 1,685
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge
Dropout eine Nachricht über MSN schicken Dropout eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn es keine großen Schäden hat oder für wertvolle Möbelstücke ist das mit dem Diesel eine gute Sache. Oder Befall abschleifen, eine Mixtur von Sägemehl und Heiß-Leim(Knochenleim)Schäden wieder aufbauen und Poren zuspachteln.
Dropout ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 09:48
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 648 Danke für 363 Beiträge
Cool Leinöl....

Leinöl ist nur witzig, wenn man an Pellkartoffeln denkt. Tatsächlich wird "Aceite de lino" hier zur Holzkonservierung benutzt. Gibt es in der Ferreteria. Ob es gegen Holzwürmer hilft, weiß ich nicht, steht aber vielleicht auf dem Etikett.
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 27.01.2018, 10:09
Mencey
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 278 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Leinöl ist nur witzig, wenn man an Pellkartoffeln denkt. Tatsächlich wird "Aceite de lino" hier zur Holzkonservierung benutzt. Gibt es in der Ferreteria. Ob es gegen Holzwürmer hilft, weiß ich nicht, steht aber vielleicht auf dem Etikett.
Leinöl hilft nicht gegen Holzwurmbefall.

Es ist ein hervoragendes Mittel zur Oberflächenbehandlung von Holz. Allerdings mit dem großen Nachteil, dass es einige Wochen nach der Behandlung durch den Oxidationsprozess unangenehm stinkt, und das monatelang. Wenn man, wie ich, den Fehler gemacht hat, auch Schubladeninnenseiten zu behandeln hat man noch jahrelang etwas davon.

Was zudem noch kaum einer weiß, ist dass diese Ausgasungen (Aldehyde) gesundheitschädlich sind. Also Leinöl besser nur in den Salat.

Wegen des Holzwurm- oder Termitenbefalls würde ich einen Restaurator fragen. Der sollte wissen, wo es eine Hitzekammer gibt.
ElkeS ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu ElkeS für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 28.01.2018, 14:07
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,380
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,754 Danke für 8,155 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Wird wohl kaum einen solchen spezialisierten Schreiner hier geben.

Muss es wirklich der Hitzetod sein, und die Möbel sind ja wohl auch nicht klein und passen nicht in die Microwelle, dann könnte man mit einer Autolackiererei, die eine Einbrennkammer hat, verhandeln.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (28.01.2018), Kaleika (28.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0