Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/fragen-support-wuensche-kritik-anmerkungen/)
-   -   Das spanische ? (enje) wird nicht abgebildet (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/fragen-support-wuensche-kritik-anmerkungen/33213-spanische-enje-abgebildet.html)

Chaxiraxi 28.10.2019 16:50

Das spanische ñ (enje) wird nicht abgebildet
 
sondern wird zum Fragezeichen.

Ebenso werden "Gänsefüßchen" zu Fragezeichen.

Hier: https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post320052

und hier: https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post320049

Schöne Grüße
Angelika

PS hier scheint es zu klappen?

rayfaro 28.10.2019 16:58

Mein Lieblingsthema, immer wieder neu.....
 
Zitat:

Zitat von Chaxiraxi (Beitrag 320062)
sondern wird zum Fragezeichen.

Ebenso werden "Gänsefüßchen" zu Fragezeichen.

Hier: https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post320052

und hier: https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post320049

Schöne Grüße
Angelika

PS hier scheint es zu klappen?

https://www.forumteneriffa.de/teneri...rraschung.html

Chaxiraxi 28.10.2019 17:10

Ja, rayfaro - der Beitrag ist vom 14.09. - die Beiträge, die ich oben verlinkt habe, sind aber von heute.

rayfaro 28.10.2019 17:31

Zitat:

Zitat von Chaxiraxi (Beitrag 320066)
Ja, rayfaro - der Beitrag ist vom 14.09. - die Beiträge, die ich oben verlinkt habe, sind aber von heute.

Das ist doch die Überraschung. Im September ging nichts. Mal geht es & mal wieder nicht. Übrigens auch Ihr Beitrag von heute.:Fahne:

Chaxiraxi 28.10.2019 18:07

Gerade habe ich erfahren, dass es wohl an der Forumssoftware liegt, die mit fremden Zeichen so ihre Probleme hat.

Und dass es scheinbar kaum noch Moderatoren bzw. Administratorenaktivitäten gibt - so das Hilferufe wohl bei ihnen nicht ankommen.

Aber erst mal danke, rayfaro.
Sieht so aus, als müsste man damit leben.

rayfaro 28.10.2019 18:25

Zitat:

Zitat von Chaxiraxi (Beitrag 320068)
Gerade habe ich erfahren, dass es wohl an der Forumssoftware liegt, die mit fremden Zeichen so ihre Probleme hat.

Und dass es scheinbar kaum noch Moderatoren bzw. Administratorenaktivitäten gibt - so das Hilferufe wohl bei ihnen nicht ankommen.

Aber erst mal danke, rayfaro.
Sieht so aus, als müsste man damit leben.

Mit der Software haben Sie wohl recht. Mit Andreas (Admin) habe ich mal diskutiert, ihn ärgert das genauso.
Habe mal behauptet, dass es wegen der Unlogik künstliche Intelligenz sein müsste, aber Gerardo hatte die Lösung: Es ist Hexerei.

pajaro 29.10.2019 01:26

Wo ist das Problem?

ë
ñ
Ñ
¿
¡

Es liegt wohl bei dir!

elfevonbergen 29.10.2019 12:47

Fragezeichen können wir auch :D:D:D

LaTorre 29.10.2019 13:44

¿ Eso duele ?

pajaro 29.10.2019 21:38

Jetzt bin ich verblüfft. Ich habe gestern fünf Zeichen eingestellt, welche es waren, zeige ich unten vorsichtigerweise in einer Grafik.

Sie ließen sich wie immer zuvor normal hinschreiben, und auch in Vorschau waren sie noch da.

Was aber danach und wann passiert ist, ist mir unverständlich. Ich mache es hier nochmal:

ë
ñ
Ñ
¿
¡

Falls die Zeichen sich jetzt wieder verändern, verstehe ich das nicht. Jedes Zeichen hat einen Zahlenwert, egal ob ich ihn über die Tastatur eingebe oder als ALTxxx Eingabe.

Wenn das ein Problem des Forum ist, ist das neu. Dann müssten die Forenbetreiber wissen, was sie kürzlich am Programm geändert haben. Denn früher war das nicht, denn vor allem das ñ in Cañadas habe ich viele Male geschrieben.

Grüße
Pájaro


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0