Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 324
Gesamt: 334
Team: 2

Team: baumgartner, ‎tenflor
Benutzer:Chorizo Perrero, ‎franky1959, ‎llorg, ‎macnetz, ‎Nordwesten, ‎Terminator, ‎wilma
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29483
Beiträge: 302861
Benutzer: 2,845
Aktive Benutzer: 286
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Cordula
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Cordula
17.10.2018
- jan Gosch
16.10.2018
- franky1959
16.10.2018
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 21.11.2017, 19:41
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 387 Danke für 164 Beiträge
Meine persönliche Meinung ...

Ich trete jetzt vermutlich in ein ganz gehöriges Fettnäpfchen. Das Thema ist mir aber ein Anliegen.

Dieses Forum ist eine Institution. Ich habe sowohl in der Datenbank als auch in von mir gestellten Fragen viele wirklich gute Hinweise gefunden und direkt erhalten.

Es ist bedauerlich, dass für einen befristeten Zeitraum technische Probleme auftraten, aber diese scheinen nun gelöst zu sein. In meinen Augen läuft wieder alles stabil. Es freut mich sehr, dass sich dieses Forum von den Besucherzahlen und Nutzern wieder stark erholt und dieses gewaltige Wissen, das sich im Lauf der Jahre in der Datenbank angesammelt hat, nicht verloren geht.

Leider wurde ganz schnell ein weiteres Forum aufgesetzt und es sind etliche Nutzer abgewandert, die nun in beiden Foren so ziemlich den gleichen Content schreiben, manchmal aber doch wieder etwas anderes.

Ich appelliere an alle Nutzer, sich für dieses ältere und weit aus größere Forum zu entscheiden und damit weiterhin aktiv am Fortbestand und Weiterentwicklung zu arbeiten. Es ist einfach nur lästig, in beiden Foren nachsehen zu müssen, ob es gerade etwas interessantes gibt.

Ich hoffe, dass andere Nutzer auch so empfinden, mein Anliegen befürworten und sich wieder auf dieses Forum konzentrieren. Es macht schlicht einfach keinen Sinn, so viele Foren rund um das gleiche Thema zu pflegen.
__________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
robert weltenbummler ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu robert weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
edu (26.11.2017), Jay (22.11.2017), julian (22.11.2017), nate (22.11.2017), reditz (23.11.2017), wilma (22.11.2017), windus1947 (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 21.11.2017, 21:36
Mencey
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 280 Danke für 132 Beiträge
Ich stimme dir zu - es ist lästig in beiden Foren lesen zu müssen, wenn man sich nichts Interessantes entgehen lassen möchte.

Ich habe im Gegensatz zu dir aber nicht vergessen, dass

- sich fast ein Jahr lang keine Neulinge anmelden konnten

- es so massive Ausfälle gab, dass viele Nutzer Angst hatten, dass dieses Forum bald Geschichte sein könnte

- es massive Kritik an der Moderation dieses Forums gab

- und der in meinen Augen schlimmste Punkt von allen, es trotz vielfachen Nachfragen keine Stellungnahme zu den Problemen gab

Weil ich dem Ganzen hier immer noch nicht traue, und weil ich die Arbeit, die in dem neuen Forum steckt wertschätze, werde ich dem neuen Forum nicht den Rücken kehren. Das hindert mich nicht daran, hier gelegentlich mitzulesen und auch zu schreiben.

Ich persönlich finde es schade, dass nicht alle geschlossen ins neue Forum gewechselt sind. Dann hätte wir das Problem mit den zwei Foren auch nicht.

Liebe Grüße
Elke
ElkeS ist offline  
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ElkeS für den nützlichen Beitrag:
bambam (23.11.2017), Benji0815 (22.11.2017), Flowerpower1211 (22.11.2017), graupinchen (22.11.2017), keule (21.11.2017), SanLorenzo4 (22.11.2017), Schmetterling (24.11.2017), Wolfgang1 (22.11.2017), wuschl (22.11.2017), zauberin60 (22.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 22.11.2017, 08:08
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,796
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 1,635 Danke für 816 Beiträge
Für mich mal wieder ein guter Beweis dafür, wie schädlich Monopole sind. Konkurrenz belebt halt das Geschäft. In diesem Falle müsste man von "wiederbeleben" sprechen.

Das war hier kurz vorm Kippen.

Geändert von SanLorenzo4 (22.11.2017 um 08:34 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
bahala na (23.11.2017), zauberin60 (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 22.11.2017, 10:39
ThomasHerzog
Gast
 
Beiträge: n/a
Was die Informationen angeht und das Nachschlagen muss ich Dir recht geben.

Aber es gibt für den aktuellen Informationsaustausch drei Teneriffaforen in denen man nachschauen kann. Das sind ein paar Klicks mehr. Ich finde es schadet nicht.
Hier treiben hin und wieder Trolle ihr Unwesen und das unbefriedigende Handling dieses Problems führte in der Vergangenheit dazu, dass man sich hier kaum vernünftig austauschen konnte. Da waren die anderen Foren eine gute Ausweichmöglichkeit.

Außerdem hat mich der Umgang mit dem letzten Handwerkerthread doch sehr verwundert. Er ist bis dato noch nicht gelöscht, nur geschlossen, obwohl hier eindeutig gegen geltendes Recht verstoßen wird. Für den Betroffenen ist der Forenbetreiber, da mangelhaftes Impressum, de Fakto nicht zu erreichen und die Admins scheinen das auch nicht ernst zu nehmen. Das kann zu einem erheblichen Problem führen:
1. Durch das mangelhafte Impressum besteht eine teure Abmahnfalle.
2. Wenn der Betroffene sich sich auf die Hinterbeine stellt, drohen dem Betreiber empfindliche, auch strafrechtliche, Konsequenzen.
Auch wenn der konkrete Fall jetzt noch nicht dazu führt, ist es vorhersehbar, dass es irgendwann einen "Schlag" tut und der Betreiber persönlich in die Haftung genommen wird. Ob er dann das Forum weiter betreiben will, ist zweifelhaft. Für mich sind daher Alternativen wichtig.
 
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 22.11.2017, 13:55
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 422 Danke für 188 Beiträge
1. Ich denke auch, dass sich hier im Forum nichts getan hätte, wenn nicht jemand eine Alternative eröffnet hätte.

2. Was heisst denn hier "es massive Kritik an der Moderation des Forums GAB"? Die Vergangenheitsform ist da einfach nicht angebracht. Die Moderation hier ist immer noch von nicht vorhanden bis selbstherrlich, jedenfalls grottig. Die Moderatoren hier erfüllen die einfachsten Aufgaben nicht und werden nur dann tätig, wenn ihnen selbst etwas gegen den Strich geht. Immer wieder gern genutztes Beispiel: Der Bohrinsel-Thread hängt schon seit Jahren in der Luft, obwohl das Thema längst Geschichte ist. Es wäre einfach mit drei oder fünf Maus-Clicks zu ändern, aber irgendwie fühlt sich da wohl niemand zuständig.

Stattdessen regen die MODs sich über Trolle auf, die (noch) nicht wirklich rumtrollen.

3. Eine "Wiedervereinigung" wird nach meiner langen Foren-Erfahrung nicht stattfinden. Aber es wird immer neue Abspaltungen geben, bis sich so viele Abspaltungen entwickelt haben, dass es kein "führendes" Forum mehr gibt. Andererseits bin ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht so böse, dass einige Querulanten das Forum hier verlassen haben. Es gibt jedenfalls Member, die gegangen sind, an die ich mich erinnere, die ich aber nicht vermisse.



PS: Die Existenz dieses Threads hier in diesem Foren-Bereich ist übrigens schon ein Beleg für die grottige Moderation in diesem Forum. Bei einer funktionierenden Moderation wäre der Thread längst in den Forenbereich verschoben, in den er gehören würde: "Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen".

Denn mit "Leben auf TF" hat das Thema wohl wenig zu tun.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.

Geändert von J-Man (22.11.2017 um 14:02 Uhr)
J-Man ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (23.11.2017), keule (22.11.2017), SanLorenzo4 (23.11.2017), Schmetterling (24.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 22.11.2017, 23:31
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 149 Danke für 94 Beiträge
dieses forum ist das beste was ich hier auf tf kenne, die anderen sind auch ok, aber meistens für viele fragen die residenten oder urlauber haben weniger zielführend
Jay ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jay für den nützlichen Beitrag:
nate (23.11.2017), robert weltenbummler (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 22.11.2017, 23:38
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 149 Danke für 94 Beiträge
einige user oder chatbots bewältigen hier anscheinend ihre privaten stressituationen in dem forum, bitte lasst das. deses forum hat schon vielen geholfen, vergesst eure missgunst und seid lieber wieder lieb..
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 23.11.2017, 08:01
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,752
Abgegebene Danke: 2,321
Erhielt 1,804 Danke für 895 Beiträge
Anfangs war das "Neue Forum" ja noch interessant weil Michael (Achined) hier nichts mehr schrieb, was sich ja auch wieder geändert hat.
-
Im moment erscheint bei den etwa 60 aktiven Mitgliedern des "neuen Forums" dieses langsam einzuschlafen.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (23.11.2017), robert weltenbummler (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 23.11.2017, 09:04
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,336
Abgegebene Danke: 5,027
Erhielt 7,082 Danke für 2,221 Beiträge
Dass sich hier im Forum nichts getan haette- wenn nicht viele ins neue Forum abgedriftet waeren- stimmt m.E. nicht. Viele langlebige Kumpels dieses Forums- haben die Stange gehalten. Der harte Kern hat durch gehalten- so zu sagen. Manche habe im anderen rein geschaut und sind wieder her gekommen. Das sagt doch alles.

Die Mods sind freiwillig hier und haben auch die Stange gehalten, trotz vieler Anpoebeleien. Danke.
Ob nun manches hier langsamer geht oder garnicht- traegt auch nicht zum Weltuntergang bei. Jedem bleibt es doch ueberlassen, wo anders Themen zu suchen. Ich persoenlich haette dazu keine Zeit/ Lust. Ausserdem hege ich sowas wie dehnbare Anhaenglichkeit
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (23.11.2017 um 09:15 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
robert weltenbummler (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 23.11.2017, 09:47
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,000
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 683 Danke für 384 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Dass sich hier im Forum nichts getan haette- wenn nicht viele ins neue Forum abgedriftet waeren- stimmt m.E. nicht. Viele langlebige Kumpels dieses Forums- haben die Stange gehalten. Der harte Kern hat durch gehalten- so zu sagen. Manche habe im anderen rein geschaut und sind wieder her gekommen. Das sagt doch alles.

Die Mods sind freiwillig hier und haben auch die Stange gehalten, trotz vieler Anpoebeleien. Danke.
Ob nun manches hier langsamer geht oder garnicht- traegt auch nicht zum Weltuntergang bei. Jedem bleibt es doch ueberlassen, wo anders Themen zu suchen. Ich persoenlich haette dazu keine Zeit/ Lust. Ausserdem hege ich sowas wie dehnbare Anhaenglichkeit
Bin Robert W. dankbar, dass er das Thema angeschnitten hat. Ohne Kaleika hätte dieses Forum das Zeitliche gesegnet. Ich schaue immer mal auf die Teilnehmerzahlen. Vielleicht ist es gerade der kommerzielle Ansatz mit den Ferienwohnungen der funktioniert. Das andere Forum macht mehr Werbung, was auch o.k. ist. Weshalb es das neue Andere gibt, habe ich immer noch nicht verstanden. Bin deshalb auch nicht dabei. Protest gegen dieses Forum? Ich weiß nicht.
rayfaro ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (24.11.2017), Kaleika (23.11.2017), robert weltenbummler (23.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0