Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 376
Gesamt: 389
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Albireo, ‎Blueberry, ‎brad11, ‎Don Bernhard, ‎ERO, ‎ImportTL, ‎LaTorre, ‎monweva, ‎reditz, ‎suerte, ‎tenecana, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29484
Beiträge: 302885
Benutzer: 2,853
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ImportTL
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- ImportTL
Heute
- sugarp
Gestern
- Charly
Gestern
- ERO
Gestern
- brad11

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 18:27
Mencey
 
Benutzerbild von XH6DS
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 967 Danke für 270 Beiträge
Im Hotel in Punta del Hildalgo konnte ich meist nur eine Forumsseite öffnen und beim Wechseln zu einer anderen Forumsseite blieb die Kiste hängen.
Beiträge schreiben ging generell nicht.
Ich vermute weniger, dass die Forumsseite geblockt wurde, sondern der Upload o.Ä. nichts her gab.
Ich habe dann mit Teamviewer von TF auf meinem Rechner in D geschaut und von D aus im Forum gelesen und geschrieben.
Von D lief alles einwandfrei, da habe ich aber auch eine 16.000er Leitung...
Ich denke das "Einfrieren" liegt an bestimmten Scripten und am Provider.

@enrique48: klar - große Bilddateien bremsen, je nach Download-Geschwindigkeit der Leitung, aber ich glaube hier geht es um "Einfrieren" beim Wechseln von Seiten, da läuft vermutlich im Hintergrund noch ein Script endlos...
XH6DS ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu XH6DS für den nützlichen Beitrag:
kubde (04.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 18:34
Mencey
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: El Medano
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 721
Erhielt 515 Danke für 261 Beiträge
Bei mir läuft alles flüssig
__________________
Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Locutus ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 19:01
Mencey
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 510 Danke für 313 Beiträge
Kann die Probleme (aus D) bestätigen: Die Übersichtsseite läd schnell, klickt man dann einen beliebigen Thread an, so passiert erst einmal für geschätzt zehn bis zwanzig Sekunden gar nichts.
StefanK ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu StefanK für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (04.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 19:14
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,396
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 821 Danke für 541 Beiträge
Ich habe Win10 und Defender, dieser läuft beim Seitenwechsel auf 40% hoch, FF hat dann 60%
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 19:30
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1,441 Danke für 562 Beiträge
Ich meine, wenn man auf der Startseite die widgets wie: Navigation, Service, RSS Feed, Geburtstage, Kalender, Wetter etc. zuklappt, laeuft es wesentlich schneller.
Sam Bellamy ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sam Bellamy für den nützlichen Beitrag:
bugsi (13.04.2016), enrique48 (04.04.2016), kubde (04.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 04.04.2016, 19:39
Mencey
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 510 Danke für 313 Beiträge
Die waren vorher aber auch schon da - und da funktionierte der Seitenaufruf noch schnell. Irgendwas hat sich vor ein paar Tagen geändert. Seitdem beobachte auch die beschriebenen Auffälligkeiten.
StefanK ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 05.04.2016, 09:34
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 273 Danke für 142 Beiträge
Habe genau das selbe Problem mit Firefox seit einigen Tagen:

Aufruf des Forums läuft normal, dann der erste Klick auf "Neue Beiträge" oder ein Thema friert den Browser komplett ein (er ist noch nutzbar, aber er lädt nix mehr, auch keine anderen Webseiten in der Zeit).

Danach geht es dann, es passiert immer nur beim ersten Mal. Ausser einer anderen Webseiten, die das selbe Problem auch schon länger macht, tritt das sonst nirgends auf.
zugut ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zugut für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (05.04.2016), Flowerpower1211 (09.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 08.04.2016, 21:16
Mencey
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 1,070
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1,017 Danke für 618 Beiträge
Ghostery

Heute deaktivierte ich ein Add-one nach dem anderen und versuchte über "Aktuelle Seite neu laden", ob sich an der Ladezeit etwas änderte. Dauerte die Ladezeit unverändert lang wurde das Add-one wieder aktiviert.
Nach deaktivieren von "Ghostery" wurde die Seite blitzschnell aktualisiert. Nach erneutem aktivieren die ungewünschten langen Ladezeiten.
Als nächstes werde ich nun die Einstellungen von Ghostery an einem anderen Rechner untersuchen.

Nachtrag: Man kann bei Ghostery unter "Einstellungen - Vertrauenswürdige Websites" das "forumteneriffa.de" als vertrauenswürdig hinzufügen und schon geht's in der gewohnten Geschwindigkeit weiter.
__________________
Nutze den Verstand, wenn er Dir dienlich ist, nimm ihn nicht ernst, wenn er stört

Geändert von kubde (08.04.2016 um 21:26 Uhr)
kubde ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 08.04.2016, 21:35
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,438
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,658 Danke für 7,910 Beiträge
Ghostery ist nicht unumstritten:

Chip kommt zu seinem Urteil, da der Hersteller von Ghostery gleichzeitig seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung stelle
__________________
Altweibersommer...
Darf man das eigentlich noch so sagen oder muss es neuerdings heißen:
Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund?
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (12.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 12.04.2016, 11:22
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,755
Abgegebene Danke: 2,323
Erhielt 1,804 Danke für 895 Beiträge
Ohne Ghostery zu nutzen hält bei Anwahl NUR von Forumteneriffa der Rechner Minutanlang die Luft an.
Tippe:
ein Script ist fehlerhaft
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (12.04.2016), LaTorre (12.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0