#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Essen - Trinken - Nightlife

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 693
Gesamt: 697
Team: 0

Team:
Benutzer:HaPeS, ‎Neandertaler, ‎WS4U
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31541
Beiträge: 326589
Benutzer: 3,369
Aktive Benutzer: 199
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joe100
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Joe100
Gestern
- Michael
Gestern
- Jörg71
26.07.2021
- Thystrias
26.07.2021
- grabegabel

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 19.05.2019, 11:36
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Suche Authentische Restaurant Empfehlungen



Wir fliegen Mitte Juni in den Süden nach Costa Adeje
und Anfang Dezember nach Los Christianos

Wer kann gute - spanische - authentische Restaurants empfehlen?
Wir mögen sowohl Fleisch als auch Fisch und sind keine Vegetarier

Ich freue mich auf möglichst viele Antworten.
LG Klatschmohn

Geändert von Klatschmohn (19.05.2019 um 11:53 Uhr)
Klatschmohn ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 19.05.2019, 15:57
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,365
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,491 Danke für 8,920 Beiträge
Da fallen mir im Süden die drei hier ein, sind hoffentlich immer noch gut...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190519-165728.jpg‎ (24.5 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190519-165810.jpg‎ (32.4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190519-165829.jpg‎ (30.1 KB, 75x aufgerufen)
__________________
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass mein Kumpel aus dem Raum gerannt kam und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!".
Tränen rannen über sein Gesicht.
Wir waren seitdem nie wieder in Thailand.
Achined ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Erich (06.09.2019), maxxx (19.05.2019), tinerfena (24.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 19.05.2019, 16:09
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,833
Abgegebene Danke: 1,323
Erhielt 3,160 Danke für 1,694 Beiträge
La Cantera hätte ich auch erwähnt, hat auch ein interessantes Ambiente zusätzlich zum guten Essen und freundlichen Service.

Ebenso absolut erwähnenswert auch das bereits häufig in anderen Threads genannte Rinconcito de Hilario, ein paar Kilometer im Hinterland in Las Zocas, aber unbedingt empfehlenswert:

https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

Tapas findet man in El Medano und La Caleta, da ich dort aber schon länger nicht mehr war, halte ich mich mit Empfehlungen zurück.

Auch interessant vielleicht das "El Cobijo" in Arona. Man hat dort in warmen Sommernächten einen wundervollen Ausblick und es bietet auch spanische Spezialitäten außerhalb des 0815 Repertoires:

https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 19.05.2019, 16:44
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gibt es auch authentische Restaurants an der Strandpromenade
Ich, stark gehbehindert, bin mit meinem E-Mobil unterwegs und wir haben KEINEN Leihwagen.
__________________
Danke und lieben Gruß
Klatschmohn ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 19.05.2019, 17:56
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,833
Abgegebene Danke: 1,323
Erhielt 3,160 Danke für 1,694 Beiträge
Bei Strandpromenade muss ich ziemlich passen. Evtl. La Caleta, da hab ich hier und da ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten bin ich da nicht auskunftsfähig, halt ziemlich Touri-geprägt, Ausnahmen gibt es sicher, die Frage ist nur, wo?
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 20.05.2019, 08:00
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,581
Abgegebene Danke: 20,726
Erhielt 2,976 Danke für 1,840 Beiträge
- Tasca El Granero in Buzanada
__________________
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten
und den Mensch von allen Seiten.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 06.07.2020, 19:35
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.07.2020
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
Authentisches Restaurant in Los Cristianos

Das Restaurant El Cine in Los Cristianos hat zwar nur eine kleine Speisekarte, allerdings habe ich dort den besten Fisch meines Lebens gegessen. Einen schönen Tomatensalat, Papas Arrugadas und die beiden Mojos dazu - ein Traum! Die meisten Gäste sind Einheimische, teilweise muss man anstehen, um einen Platz zu bekommen. Nicht vom Äußeren abschrecken lassen, das Restaurant sieht auf den ersten Blick nicht besonders schön aus, aber das Essen ist einmalig!
Hannah99 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hannah99 für den nützlichen Beitrag:
reditz (06.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 06.07.2020, 22:29
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,365
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,491 Danke für 8,920 Beiträge
Das Cine ist in der Hochsaison ein reines Touri-Restaurant, 99% Engländer.
Der Fisch ist ok, mehr nicht, für den Preis, der aufgerufen wird.
Ein Geheimtipp schon seit Jahrzehnten nicht mehr, vielleicht jetzt ohne Touristen einigermaßen leer, aber ansonsten Massenabfertigung.

Der Pulpo war mal gut, mal Gummi, sehr schwankend.
Dann noch Merluza, sicherlich nicht fangfrisch, höchstens von Käpt’n Iglo.
Alles in allem eine sehr übersichtliche Speisekarte, nach 2x kennt man jeden Fisch dort mit Vornamen.

Richtig guten Fisch gab /gibt es im Rinconcito de Hilario in Zocas, weit weg von der Küste.
Bei unseren letzten Besuchen dort, mehr als zwei Jahre her, aber auch jedes Mal teurer, und leider immer mehr touristisch mit der auch schon erhältlichen Russischen Speisekarte.

Und, was man generell leider oft hört, besteht in Fischrestaurants, wo man am Tisch den Fisch aussuchen kann, immer die Gefahr, dass dann in der Küche was ganz anderes in die Pfanne kommt.

Hatten wir im Rinconcito aber nie den Eindruck, sehr guter, Frischer Fisch in ausgezeichneter Qualität, aber keinesfalls ein Schnäppchen.
Der Alfonsiño a la espalda ein Gedicht....


https://goo.gl/maps/HgMPJokiStkskUVS7

https://www.elrinconcitodehilario.es/es/

Reservierung empfohlen, winzig kleines Restaurant (Verglichen mit den Fressbuden an der Küste)

Und wesentlich authentischer als das Cine in Los Cristianos
__________________
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass mein Kumpel aus dem Raum gerannt kam und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!".
Tränen rannen über sein Gesicht.
Wir waren seitdem nie wieder in Thailand.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
windus1947 (14.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 13.07.2020, 13:08
Fast-Canario
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Callao Salvaje
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 52 Beiträge
Direkt in Los Cristianos kann ich dieses hier empfehlen. Ist auch sehr beliebt bei Einheimischen.
https://goo.gl/maps/NUtUnkNw3FFzzPP76
kenny1310 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 13.07.2020, 19:23
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,224
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 1,746 Danke für 736 Beiträge
Burger King, direkt an der Promenade. Für Los Cristianos absolut authentisch!
9 Chicken Nuggets für nur 1,49 EU (inkl. Sauce).



---
ok.... Spass muss sein.
gerardo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0