#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Essen - Trinken - Nightlife

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 650
Gesamt: 657
Team: 0

Team:
Benutzer:christianpahl, ‎elfevonbergen, ‎graupinchen, ‎HaPeS
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31541
Beiträge: 326589
Benutzer: 3,369
Aktive Benutzer: 199
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joe100
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Joe100
Gestern
- Michael
Gestern
- Jörg71
26.07.2021
- Thystrias
26.07.2021
- grabegabel

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 13.07.2020, 20:17
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,308
Abgegebene Danke: 6,581
Erhielt 8,896 Danke für 3,196 Beiträge
Il Ponte

Calle de Iriarte; authentischer Italiener- alles "Handarbeit"-Nudeln, Brot, super Essen. Preiswert auch noch und freundliche Leute (gehoert zu einer kleinen ital. Dynastie, incl. einem der besten Friseure hier in Puerto- Calle de la Hoya).
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (13.07.2020 um 20:21 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 14.07.2020, 15:13
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,913
Abgegebene Danke: 1,105
Erhielt 1,092 Danke für 582 Beiträge
Zitat:
Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
Burger King, direkt an der Promenade. Für Los Cristianos absolut authentisch!
9 Chicken Nuggets für nur 1,49 EU (inkl. Sauce).



---
ok.... Spass muss sein.
Absolut authentisches Fastfood.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 15.07.2020, 20:25
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

Wir werden am Freitag Mittag den Chnesen in La Paz probieren
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 15.07.2020, 21:18
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Was meint eigentlich authentisch in diesem Zusammenhang? Ist ein Chinese auf Teneriffa authentisch, wenn er mit lauter Köchen aus PRC und Taiwan kantonesische Küche auf den Kanaren zelebriert? Oder ist das Restaurant, das mit Köchen von den Philippinen kanarische Küche anbietet noch authentischer? Oder ist der kanarische Wirt, der mit kanarischen Köchen gummiartige Chocos mit verkochten Papas arrugadas serviert am aller authentischsten? Und warum ist authentisch ein gastronomischer Wert an sich? Am Ende zählt doch nur: Wer kocht gut. Und Burger King sehe ich da eher nicht so weit vorne 😁
Casam ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Casam für den nützlichen Beitrag:
faro (17.07.2020), Kaleika (16.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 15.07.2020, 22:51
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,365
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,491 Danke für 8,920 Beiträge
Von der traditionellen Kanarischen Küche sollte man eh keine Weltwunder erwarten, deftige Hausmannskost mit Bacalao, Gofio, Kartoffeln, was halt so im Garten rumlief oder angebaut wurde, um satt zu werden, allein schon vor dem geschichtlichen Hintergrund, dass die Landwirte satt werden mussten, da wurde nicht experimentiert.
Wenn man alte Fotos der Landbevölkerung der Kanaren sieht, sieht man keine Übergewichtigen....
Da wurde sogar noch bis in die Neuzeit Tauschhandel betrieben, Gemüse runter zu den Häfen, mit Fisch wieder rauf.

Oder Stichwort Hungersnöte im 18. Jahrhundert auf den Kanaren und Massenhafte Auswanderung nach Venezuela nach dem Zweiten Weltkrieg und dann noch bis in die Ziebziger während der Ölkrise.

gofio escaldado mit Fischsud oder Schweinespeck, für neuzeitliche Nicht-Schwerarbeiter nach zwei Bissen mit 100% Sättigungsgefühl.

Nicht falsch verstehen, super lecker, aber man hat dann stundenlang einen Stein im Bauch, der sich nur mit etlichen Chupitos auflösen lässt.

Aber ist in den Rural-Gebieten Spaniens überall so.
Ich denke mir hier nach einem Teller Fabadas, Pote Asturiano oder Cachopo auch immer, "nie wieder was essen"
__________________
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass mein Kumpel aus dem Raum gerannt kam und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!".
Tränen rannen über sein Gesicht.
Wir waren seitdem nie wieder in Thailand.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 16.07.2020, 18:22
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,308
Abgegebene Danke: 6,581
Erhielt 8,896 Danke für 3,196 Beiträge
ich denke mal dass diese Lebensart der Bauern ueberall auf der Welt aus dem besteht, was der Boden hergibt und bei besonderen Anlaessen gibt es das dazu, was das Vieh hergibt.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
faro (17.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 17.07.2020, 06:27
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,142
Abgegebene Danke: 4,307
Erhielt 3,658 Danke für 1,857 Beiträge
Zitat:
Zitat von posti Beitrag anzeigen
Wir werden am Freitag Mittag den Chnesen in La Paz probieren
meinst du den hinter dem ex. Schwarzwaldcafe (das jetzt Los Amigos heisst) ??
Da war ich schon mehrmals, fand ich nicht empfehlenswert.
__________________
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 17.07.2020, 08:19
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,365
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,491 Danke für 8,920 Beiträge
Der Chinese "HongKong" in La Camella ist ok,
da wo früher das Biblioteca drin war, gleich rechts am Anfang vom Dorf.

https://www.google.com/maps/@28.0789...7i16384!8i8192

Chinesische Restaurants scheinen qualitativ generell problematisch zu sein in Spanien, hier in Asturien bisher nur grobe Reinfälle bei den 4, die wir probiert haben.
Fast Food aus der Mikrowelle oder vor Fett triefend.
Aber das passiert einem selbst im Chinesen-Viertel in London, auch dort eine herbe Enttäuschung.
__________________
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass mein Kumpel aus dem Raum gerannt kam und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!".
Tränen rannen über sein Gesicht.
Wir waren seitdem nie wieder in Thailand.

Geändert von Achined (17.07.2020 um 08:53 Uhr)
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 17.07.2020, 17:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
Also ich habe heute Mittag beim Chinesen in La Paz gegessen, das Lokal war bis auf uns leer, aber das Essen ( Ente mit Bambus) war vorzüglich.
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 17.07.2020, 18:44
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,913
Abgegebene Danke: 1,105
Erhielt 1,092 Danke für 582 Beiträge
Also wenn wir hier schon alle möglichen Küchen behandeln, kann ich für eine wirklich gute Pizza das Vicolo in der Calle der Hoya 24 in Puerto de la Cruz empfehlen!

Leider hat es momentan ( Corona?) noch geschlossen. Aber ich hoffe, es öffnet bald mal wieder...
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0