Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Essen - Trinken - Nightlife

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 204
Gesamt: 214
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Gateway10, ‎graupinchen, ‎HaPeS, ‎harryp, ‎Hia, ‎IssueSetter, ‎LaTorre, ‎Mainzer
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29406
Beiträge: 302379
Benutzer: 2,821
Aktive Benutzer: 292
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffafamily
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Teneriffafamily
Gestern
- Kokoz
Gestern
- Joa
Gestern
- medpaul
Gestern
- JetSetUrsula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 29.03.2017, 23:30
Mencey
 
Benutzerbild von sundaynite
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 1,235
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 1,404 Danke für 691 Beiträge
Schon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
__________________
Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸
sundaynite ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 30.03.2017, 10:00
Canario
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Celle
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 227 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Zum innen noch blutigen Steak gibt es noch eine Steigerung: Hier bei mir in der Region (nördlich von Hannover) gibt es eine Spezialität namens "Rohe Roulade". Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Rinderroulade, die gewürzt ist, aber ansonsten absolut roh (und kalt) gegessen wird.
Kommst du etwa auch aus Celle ? Ist ja schließlich eine Erfindung von uns Cellensern .

Auch, wenn man sich das nicht ganz vorstellen kann, ist das durchaus sehr lecker. Wird gemacht aus dünnem Roastbeef - gefüllt mit Speck, Gurken, Zwiebeln und natürlich Senf.

Da mussten bis jetzt unsere gesamten Gäste von außerhalb durch (auch die aus Teneriffa) und keiner hat sich bis jetzt beschwert. Dazu dann noch eine schöne Portion Bratkartoffeln oder Brot - perfekt. Nur danach nicht den sogenannten 108er vergessen (Mischung aus Ratzeputz 58 % vol. und Heidegeist 50 %).
Aboralex ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 30.03.2017, 11:15
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 978
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 664 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
Schon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
Genau darum ging es dem Hamburger. Dieses abgepackte Zeug, undefinierbaren Alters, gibt es in jedem Supermarkt. Dafür braucht man nicht 20 km zu deutschen Fleischer fahren. Mein Kumpel wollte das Stück Rindfleisch sehen & als guter Koch auch selbst schneiden.
Mir ging es hier um die Sprachunterschiede innerhalb D. Dazu um die Vielfalt der Regionalen Küchen. Die Frage meiner Freundin, ob Alemanes "rohes Fleisch" essen, ist klar mit "JA" zu beanworten. Und die Celler Spezialität würde ich auch probieren.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 30.03.2017, 11:29
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,216
Abgegebene Danke: 5,303
Erhielt 5,612 Danke für 3,558 Beiträge
Zitat:
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
.....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
bugsi,die eine kommt aus Thueringen,kenn ich gut,
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 30.03.2017, 11:41
Mencey
 
Benutzerbild von Mullemaus
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 301 Danke für 135 Beiträge
Aboralex: dann kennst du Gasthaus Stute? Ich habe in Nienhagen gewohnt. Wir waren oefters ( schonlange her) dort. Bei einem 108 wuerden sie hier alle lang liegen hahahah
Mullemaus ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 31.03.2017, 06:31
Canario
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Celle
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 227 Danke für 97 Beiträge
Natürlich kenne ich das Gasthaus Stute - allerdings ist dieses schon sehr, sehr lange geschlossen und vor kurzem abgerissen worden. Ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass es das in meiner Kindheit noch offen gab, drin war ich nie.

Den 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen. Allerdings exportiere ich jetzt am Sonntag mal wieder eine Flasche Heidegeist nach Teneriffa, ein Freund von uns liebt den .

Wer sich unter eine Rohen Roulade nichts vorstellen kann:

Anhang 42579

LG

Alex
Aboralex ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aboralex für den nützlichen Beitrag:
Mullemaus (01.04.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 14.07.2017, 14:31
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 419 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
Den 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen.
Glaube ich nicht. Sooo stark ist das Zeug ja nun wirklich nicht.

Man muss halt nur damit umgehen können ... aber das ist wohl das Problem mit allen hochprozentigen Sachen.

Die Namensgebung "108er" deutet darauf hin, dass der Name von Leuten vergeben wurde, die entweder eine gehörige Portion Humor, Selbstironie oder "108er" intus hatten.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 17.07.2017, 11:00
Mencey
 
Benutzerbild von Mullemaus
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 301 Danke für 135 Beiträge
Heidegeist = 54 % plus Ratzeputz 54% macht zusammen = 108

Die werden gemixt halb und halb.... daher der name
Mullemaus ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0