Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Ankündigungen, Mitteilungen

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 276
Gesamt: 280
Team: 0

Team:
Benutzer:dimitris, ‎elfevonbergen
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29421
Beiträge: 302438
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 298
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: llorg
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- llorg
Gestern
- morgen
Gestern
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018
20.09.2018
- semkac

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 08.10.2017, 11:34
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Jetzt weiß ich endlich, warum es bei mir ab und zu unten kribbelt. Die Energie des "Unten-rum-Chakras" ist es, die sich staut.

Geändert von Thierry (08.10.2017 um 11:39 Uhr)
Thierry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 08.10.2017, 11:36
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 569 Danke für 242 Beiträge
Was dachtest du denn
graupinchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 08.10.2017, 15:06
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Zugegeben, das war jetzt ziemlich albern. Aber das wollte jetzt raus.

Energie-Arbeit ist sicherlich kein totaler Humbug. Man sollte m.E. nur darauf achten, dass man es nicht übertreibt mit dem Spirituell-Sein. Ein gelingendes und erfolgreiches Leben dürfte auch ohne Öffnen des 7. Chakras bzw. Erleuchtungszustände möglich sein. Will ich mit allem und jedem eins sein? Ne, lieber nicht. Bißchen Sport, bißchen was für den Kopf und nicht zu viel negativer Stress. Ziele setzen und erreichen. Gute Gedanken und Gefühle. Das sollte reichen. Wobei das Wissen um bspw. ein "Sonnengeflecht", siehe Hinweis von "graupinchen", sicher nicht schaden kann.

Geändert von Thierry (08.10.2017 um 17:06 Uhr)
Thierry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 08.10.2017, 15:32
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,787
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1,626 Danke für 811 Beiträge
Dachte die Zeiten dieses spirituell/esoterischen Gedöns (soll keine Beleidigung sein, aber ich kenne mangels Interesse die Fachausdrücke nicht) seien ziemlich vorbei. In den letzten Jahren wird doch eher das ZAPD (zwanghaft aufgesetzes positives Denken) vor allem in den sog. "sozialen" Medien propagiert. Dazu las ich kürzlich folgenden Artikel, mit dessen Inhalt ich weitestgehend konform gehe:

http://www.fnp.de/nachrichten/panora...art685,2765565
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 08.10.2017, 16:56
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Kann das nicht beurteilen. Die hier angerissenen Themen wie Chakren und Schamanismus haben sicher keinen größeren Bekanntheitsgrad bzw. Anhängerschaft. Ich würde aber vermuten, dass ein gewisses Interesse an "Spiritualität", wozu man vielleicht auch alternative Heilmethoden, Achtsamkeits- und Entspannungstechniken wie z.B. Yoga und das erwähnte Positive Denken zählen kann, schon vorhanden ist.

Geändert von Thierry (08.10.2017 um 17:01 Uhr)
Thierry ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thierry für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (08.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 10.10.2017, 13:37
Canario
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Buenavista del Norte
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 171 Danke für 83 Beiträge
Ich hätte Interesse, hab jetzt aber nicht die 5 Seiten Kommentare gelesen.... gibt es schon einen Termin für ein erstes Treffen? Wann und wo?

Lieben Gruss
Lenka
lenka11 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 10.10.2017, 21:26
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Wenn du die 5 Seiten "Kommentare" nicht gelesen hast, dann hast du ganz klar das Beste verpasst. Einen Termin zwar nicht, aber dafür ging es u.a. um einen zivilisationsgeschädigten, kanadischen Schamanen, dessen Scheitelchakra sich durch Rezitieren des OM-Mantras und durch Massieren des Sonnengeflechts so weit öffnete, dass er auf Nahrung verzichten kann und nur noch alle 21 Tage ein bißchen Licht zu sich nehmen muss.

Keine Panik Lenka, ich bin beim Stammtisch nicht mit von der Partie.
Thierry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 10.10.2017, 22:39
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 1,544
Abgegebene Danke: 7,322
Erhielt 1,951 Danke für 955 Beiträge
Stammtische

Da es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als das menschliche Gehirn erfassen, geschweige denn begreifen kann denke ich das es durchaus Forumsmitglieder gibt die Interesse haben. Auch etwas bekanntere Anwendungen wie z.B. Tantra stammen aus diesem Bereich
Für mich hört sich "spirituelles und Bewussheit" erheblich besser und weniger gesundheitsgefaehrdend an als der Klassiker ""Stammtisch mit Spirituosen bis zur Bewusslosigkeit"......
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Geändert von heinz1965 (10.10.2017 um 23:21 Uhr)
heinz1965 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu heinz1965 für den nützlichen Beitrag:
lenka11 (11.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 11.10.2017, 08:58
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,753
Abgegebene Danke: 2,321
Erhielt 1,804 Danke für 895 Beiträge
@Toni
mein Gott Toni was hast Du bloß genommen?
-
Sicher ist - es bekommt Dir nicht.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 26.10.2017, 21:17
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 148 Danke für 93 Beiträge
es gibt hier auch leute wie uns die einfach nur andere menschen treffen möchten ohne vorurteile was sie genommen haben oder wahrscheinlichö gar nix wie toni. der hat sich wahrscheinlich nur etwas geärgert über das was hier geschrieben wurde
Jay ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jay für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (27.10.2017), Santana (27.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spirituell, stammtisch, wahrheitsfindung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0