Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)
Alt 02.04.2009, 20:34
emsfee
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: im Emsland
Beiträge: 2,078
Abgegebene Danke: 1,134
Erhielt 2,164 Danke für 944 Beiträge
Hauptsache, man kommt irgendwie zum Startpunkt zurück (wo meist das Auto steht) oder findet nach Hause, oder erreicht den letzten Bus...

Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich (noch) nicht so gut auskennt!

Folgendes passierte mir vor sechs Jahren auf TF:
Ich war im Anaga unterwegs, war in Punta de Hidalgo gestartet und über Chinamada nach Las Carboneras gewandert. Weil ich noch viel Zeit hatte, bis der Bus kommen sollte, entschloss ich mich spontan, schon mal zum Cruz del Carmen zu gehen, um dort in den Bus zu steigen. Es waren vielleicht 30-40 min zu wandern, aber ich hatte keine gute Karte dabei. An einer Abzweigung fehlte der Wegweiser, und ich lief prompt in die falsche Richtung, nämlich auf einer breiten Forstpiste weiter statt einen schmalen Weg hoch in den Wald aufzusteigen. Nach etwa 1 Stunde bemerkte ich meinen Irrtum, wusste aber nicht genau, wo ich war, und es fing schon an zu dämmern.... Ein einheimisches Paar mit zwei Kindern kam mir in dieser entlegenen Region im Auto entgegen und rettete mich; mit meinen (damals) wenigen Brocken spanisch konnte ich mich so weit verständlich machen, dass sie meine Situation begriffen und mich kurzerhand einluden und zur nächsten Bushaltestelle brachten, von der aus ich über La Laguna nach Puerto zurück kam.

Seitdem gehe ich nie mehr ohne gutes Kartenmaterial los und bevorzuge gekennzeichnete Wege.
Bis ich die alle abgewandert habe, wird es wohl noch dauern; vielleicht traue ich mich dann auch mal, vom Weg abzuweichen um Unbekanntes zu entdecken.

„Nur wo du zu Fuß warst, da warst du wirklich.“ – (Wer hat das noch mal gesagt?)
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
baumgartner (03.04.2009), bugsi (19.09.2010), Flowerpower1211 (03.04.2009), Lampaden (20.08.2009), luftwurzel (04.09.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben