Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)
Alt 13.06.2018, 12:08
J-Man
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 413 Danke für 182 Beiträge
Sorry, die Frage ist falsch gestellt. Ob Du sie brauchst oder nicht, bleibt ganz alleine Dir überlassen. Eine gesetzliche Vorgabe, die Dir vorschreibt, diese Versicherungen haben zu müssen, gibt es nicht.

Ob Du deinen Hausrat versichern willst, musst Du schon selbst entscheiden.

Ich persönlich brauche keine Hausrat-Versicherung. Selbst wenn mein Hausrat hier auf TF komplett untergeht, bringt mich das nicht um. Es wäre zwar ärgerlich, aber ich kann diesen Hausrat ggf. problemlos aus eigenen Mitteln ersetzen oder notfalls auf Teile davon verzichten.

Genauso musst Du dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst, durch Haftplichtforderungen ruiniert zu werden oder ob Dir solche Forderungen mangels Masse am A...llerwertesten vorbei gehen.

Eine Haftplicht-Versicherung habe ich sehr wohl. Und zwar immer noch die aus Deutschland mit Welt-Geltung und adäquaten Deckungssummen.

Bedenke: Versicherungen sind dazu da, dich vor Schäden zu schützen, die dich nachhaltig beeinträchtigen oder ruinieren können - nicht dazu, dich vor Bagatellschäden zu schützen, die Du aus der Portokasse bezahlen kannst.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
carlos4711 (13.06.2018), kieckbusch (13.06.2018), rainbow (14.06.2018), Rockylein (14.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben