Das Feuer verwüstete einen Teil des Parks Ten Bel. Nach Angaben der Feuerwehr von Teneriffa brach das Feuer in einer Dachkonstruktion aus Schmiedeeisen in dem bekannten Ferienort der Insel aus den 1990er Jahren aus, der heute ein Wohngebiet ist.

Feuerwehrleute der Feuerwache San Miguel wurden gerufen, um das Feuer zu löschen, das einen bekannten Bereich des Eureka-Komplexes betraf.


Ten Bel wurde in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts zu einem beliebten Urlaubsort, hat aber in den letzten Jahren einen Rückgang erlebt. Der schlechte Zustand der Infrastruktur und bürokratische Probleme haben das Gebiet in der Nähe von Las Galletas in Arona fast zu einer Geisterstadt gemacht.

Der gestrige Brand ist das jüngste Kapitel im Niedergang des einst so beliebten Urlaubsortes auf Teneriffa.

https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-73601532.html