Das erst am vergangenen 21. Februar mit Pauken und Trompeten eröffnete Besucherzentrum Volcan Chinyero in der Gemeinde Santiago del Teide ist schon wieder geschlossen worden.
Der Kanditat der CC für das Ayuntamiento von Santiago del Teide, Jonathan Fumero, sieht darin einen Spiegel für die Vorgehensweise das akutellen Gobiernos, die Politiker hätten bei der Eröffnung Schlangen gestanden für ein Foto in den Medien, um Eindruck zu schinden für die anstehenden Wahlen am 24 Mai und hätten danach kein Interesse mehr gezeigt.
Schon einmal war das Lokal, seinerzeit als Mercadillo genutzt, kurz nach der Eröffnung wieder geschlossen worden, so Fumero.
Auch hätte sich das Ayuntamiento nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als bei der vergangenen Mandelwanderung, organisiert von der der Gemeinde, Interessenten vor verschlossenen Türen des Tourismusbüros gestanden hätten, das Ayuntamiento war nicht in der Lage, einen erkrankten Mitarbeiter zu ersetzen.
Und auch der Besuch der Abgeordneten der Regierung, Maria del Carmen, hätte einen bitteren Beigeschmack erzeugt, diese prahlte vollmundig mit den Arbeiten an der Playa de La Arena, für die es in der Realität noch gar kein Projekt von der Küstenverwaltung gäbe, so Fumero.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...lcan-chinyero/