Die Hotelvereinigung ASHOTEL (Asociación Hotelera y Extrahotelera de la provincia tinerfe?a) hat schwere Vorwürfe gegen das Ayuntamiento von Arona wegen des Verschwindens der Strandliegen und Sonnenschirme in der Gemeinde erhoben.
Nachdem der alte Partner, der von der Gemeinde die Konzession für die Strandkorbvermietung erhalten hatte, das neue Angebot nicht angenommen hatte, fand eine neue Ausschreibung statt, bei der es aber Unregelmäßigkeiten gegeben hatte.

So hatte ein Mitarbeiter der Gemeinde dem (einzigen) Interessenten unter der Hand Informationen zukommen lassen und das Ayuntamiento daraufhin die Verhandlungen mit der Anbieter abgebrochen und eine Ermittlung gegen den Angestellten in die Wege geleitet.

Somit gibt es seit Juli keine Möglichkeit mehr für die Urlauber, sich an den Stränden der Gemeinde Strandliegen oder Sonnenschirme zu leihen.

ASHOTEL kritisiert scharf das scheinbare Desinteresse und spricht vom Ruinieren des Ansehens von Arona als Urlaubsort und forderte Arona zu sofortigem Handeln auf.

Laut Antonio Sosa, für diesen Bereich verantwortlicher Politiker in der Gemeinde, sollen nun verschiedene Möglichkeiten überprüft werden, die Konzession schnellstens vergeben zu können, er hofft schon in der nächsten Woche auf erste Resultate.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...en/508712.html