Das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad, Cecoes) hat gestern nach 18:00 Uhr nach einer möglicherweise vermißten Person am Strand Playa Jardín in Puerto de la Cruz gesucht. Wie die Polizei Policía Local mitteilte, wurde zur Suche auch ein Hubschrauber eingesetzt, nachdem ein ausländischer Tourist berichtete, er habe eine Person in Schwierigkeiten im Wasser gesehen.
Trotz einer ausgibigen Suche wurde kein Vermißter und Anzeichen für einen Unfall gefunden. Möglicherweise handelt es sich um einen falschen Alarm, es wäre der zweite innerhalb von einem Monat. Der letzte falsche Alarm ging einen Tag nachdem sich ein Fischer bei starkem Wellengang an der Punta Brava schwer verletzt hatte ein.
Andererseits wurden gestern zwei Personen mit einem Hubschrauber gerettet, die in Schwierigkeiten waren. Zum einen eine 54-jährige Frau die einen Sturz am Strand Playa de Diego Hernández in Adeje erlitt, zum anderen ein 74-jähriger Mann in der Schlucht Barranco La Cinta in Yaiza auf Lanzarote.