Zum 1. September wird Bus- und Straßenbahnfahren auf den kanarischen Inseln um 50 Prozent günstiger.

Die zweijährige Alina ist von ihrer Mutter nicht wie besprochen zu ihrem Vater am 12. August nach Güímar zurückgebracht worden. Nun wird die Mutter per europäischen Haftbefehl gesucht. Auf landesweiten Bankautomaten erscheint zudem automatisch das Foto des blonden, gesuchten Mädchens.

Santiago del Teide: Am Samstagmorgen gegen 4:28 Uhr wurde ein Erdbeben mit der Stärke 1,7 gemeldet.

28 geschaffene Arbeitsplätze durch neue dritte Lidl-Filiale in Telde: Der neue Markt ist 1.500 Quadratmeter groß. In ihn wurden 7,5 Millionen Euro investiert.

Am Dienstag wurde das Fest „San Roque“ in Garachico gefeiert. Die ganze Stadt war bunt geschmückt. Am Mittag begann die Wallfahrt mit Musikkapelle, geschmückten Umzugswagen, Ochsen, Rondallas und Parrandas.

Erste Behörde mit stabilen Arbeitsverhältnissen auf Teneriffa: 1.055 Mitarbeiter:innen werden bei der Inselregierung fest angestellt. Sonst sind in Behörden Zeitarbeitsverträge üblich.

Fiestas de Agosto: Vom 19. bis 31. August wird in La Victoria gefeiert. Jung und Alt kommen durch Unterhaltungsprogramm auf ihre Kosten. Am 27. August findet die Romería zu Ehren von San Isidro Labrador statt.

Schlüssel für braunen Müllcontainer in Santa Cruz erweist sich als vorteilhaft: Anwohner:innen besitzen einen eigenen Schlüssel für die Tonne. Dadurch weisen 98 Prozent des organischen Biomülls eine hohe Qualität auf.

Waldabschnitte in Los Realejos durch Brand immer noch gesperrt. Verboten ist das Wandern von Chanajiga aus in Richtung Los Realejos. Es wird gebeten, die Absperrungen zu respektieren.

Geschmack der deutschen Heimat auf Teneriffa: Gewürzklassiker der Marke Fuchs sind in Tacoronte bei Cash & Carry Foodbroker neu eingetroffen.

Neue Aldi-Fiale in der Avenida Las Torres in Adeje: Die offizielle Eröffnung findet am 24. August um 10 Uhr statt. Es wird der Bürgermeister José Miguel Fraga erwartet.