Vorstellung Kaddi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Kaddi

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung Kaddi

    Hallo,
    ich bin Kaddi aus Schleswig-Holstein.
    Ich habe die Ostsee vor der Haustür, aber hier im Norden ist es doch oft unbeständig und kühl.
    Teneriffa, das bedeutet für mich
    viel Sonne und Wärme,
    ein gesundes Klima,
    einzigartige Landschaften,
    schwarze und weiße Strände,
    Berge mit Lavagestein und Pinienwäldern,
    wunderschöne Fernblicke über das Meer und zu den Nachbarinseln
    und unvergessliche Sonnenauf- und untergänge ...

    Teneriffa bedeutet für mich Erinnerung und Gedenken an meine Mom, die die Insel genauso liebte ...
    Sie kam aus ihrem letzten Urlaub von dort nicht mehr zurück ...

    Ich danke für die Aufnahme ins Forum.
    Hier zu lesen tröstet in traurigen Momenten und hilft die Zeit zu überstehen bis ich mit meinem Mann wieder nach Teneriffa fliegen kann.

    Vielen Dank!
    Kaddi

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kaddi Beitrag anzeigen
    Teneriffa bedeutet für mich Erinnerung und Gedenken an meine Mom, die die Insel genauso liebte ...
    Sie kam aus ihrem letzten Urlaub von dort nicht mehr zurück ...
    Im MAI war mein ERSTES Mal, das erste Mal Teneriffa, ohne dass meine MOM noch auf der Erde weilt! Und überall Erinnerungen....
    ....I understand you and God bless you!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Kaddi,
      herzlich Willkommen in unserer Runde.
      Auch ich mag Teneriffa sehr, aber auch einige der anderen Inseln.
      Da du "weiße" Strände erwähnst, wo finde ich diese denn auf TF? Ich war jetzt schon oft auf der Insel und bin sehr viel dort unterwegs, aber weiße habe ich noch keine entdeckt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke für den Willkommensgruß!

        Die weißen Strände sind künstlich, mit Saharasand aufgefüllte Strände. Du findest einige davon im Süden an den Küsten von El Medano, Los Christianos, Playa de las Americas, Costa Adeje und in der Nähe von Santa Cruz ( Playa de las Teresitas ).

        Kaddi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          El Medano ist natürlich, keine Sandaufschüttung aus der Sahara oder sonstwo
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaddi Beitrag anzeigen
            Danke für den Willkommensgruß!

            Die weißen Strände sind künstlich, mit Saharasand aufgefüllte Strände. Du findest einige davon im Süden an den Küsten von El Medano, Los Christianos, Playa de las Americas, Costa Adeje und in der Nähe von Santa Cruz ( Playa de las Teresitas ).

            Kaddi
            El Médano hat den einzigen längeren Naturstrand. Playa de Jardin bei PdC hat schwarzen Sand. Las Teresita Saharasand & Las Vistas in Los Cristianos ist hell, Mitte der 90er aufwändig gebaut und mit dem Spülschiff aufgeschüttet.
            Zuletzt geändert von rayfaro; 25.09.2015, 10:57.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Moin Moin Kaddi,
              herzlich willkommen im Forum.

              Wir sind auch Nordlichter aus SH (Eckernförde) und sind im Mai nach Teneriffa ausgewandert.
              Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

              Liebe Grüße
              Sylvia und Bernd
              Wer früher stirbt, ist länger tot

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wenn ich in Eckernförde gelebt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, nach TF auszuwandern, die Ecke ist doch traumhaft, Kiel, Fehmarn usw.

                Da war ich jahrelang jedes Jahr bei meiner Tante zum Urlaub, direkt am Nord-Ostsee-Kanal und bin von da aus überall hin zum Windsurfen gefahren.

                Ein Haus auf Fehmarn war immer mein Traum......
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Achined,

                  da wars du vielleicht nie in der dunklen Jahreszeit dort

                  Grüsse
                  Anton

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Genauso ist es!
                    Solange die Sonne scheint, es nicht dunkel, grau, nass und kalt ist, kann man alles hier an der Ostsee auch wunderbar finden.
                    Leider sieht die Realität anders aus, denn die sonnigen Abschnitte sind für mich hier viel zu kurz. Jetzt stehen die kalten Monate vor der Tür und ich kann nur darauf hoffen, dass viele sonnige Tage dabei sind.
                    Ansonsten heißt es Warten auf den nächsten Urlaub, warme Gedanken machen und sich einfach auf die Insel träumen...
                    Eines Tages werde ich nicht mehr träumen müssen, sondern jeden Tag dort aufwachen, wohin mein Herz gehört und wo ich meiner Mom ganz nah sein kann: TENERIFFA!

                    Kaddi

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Achined
                      naja, im Urlaub ist eine Sache, besonders im Sommer. Aber von September bis April.... würde ich mir die Aussage nochmal überlegen.

                      Urlaub machen und dauerhaft wo leben sind immer 2 Paar Schuhe, egal ob "Ecktown" oder Tenerife

                      Liebe Grüße
                      Bernd
                      Wer früher stirbt, ist länger tot

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        [QUOTE=Kaddi;269075]
                        Genauso ist es!
                        Solange die Sonne scheint, es nicht dunkel, grau, nass und kalt ist, kann man alles hier an der Ostsee auch wunderbar finden.
                        [QUOTE]


                        Bezieht sich zwar auf Husum, also die Nordsee:

                        Am grauen Strand, am grauen Meer
                        Und seitab liegt die Stadt;
                        Der Nebel drückt die Dächer schwer,
                        Und durch die Stille braust das Meer
                        Eintönig um die Stadt.

                        Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai
                        Kein Vogel ohn' Unterlass;
                        Die Wandergans mit hartem Schrei
                        Nur fliegt in Herbstesnacht vorbei,
                        Am Strande weht das Gras.

                        Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
                        Du graue Stadt am Meer;
                        Der Jugend Zauber für und für
                        Ruht lächelnd doch auf dir, auf dir,
                        Du graue Stadt am Meer.

                        Um 1852 von Tedje Wind geschrieben
                        <https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stadt_%28Gedicht%29>


                        Zitat von Kaddi Beitrag anzeigen
                        Leider sieht die Realität anders aus, denn die sonnigen Abschnitte sind für mich hier viel zu kurz. Jetzt stehen die kalten Monate vor der Tür
                        Vorgestern noch in Kiel, heute (fast) schon einen Sonnenbrand...

                        Gruß, Holger (biss April hier)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          schwarzer Sandstrand ist im Winter von Vorteil: speichert mehr Wärme als weißer Sand (im Winter ist es manchmal doch recht kühl).

                          im Sommer dann aber von Nachteil: so heiß, da kann man nicht mehr barfuß gehen und braucht Badelatschen
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Kaddi
                            Sorry, wenn ich nerve, aber du kannst es mir ruhig glauben, es gibt auf ganz TF keine weißen Strände. Die Farbe am Playa de Las Teresitas z.B. kann man allenfalls als beige oder hellgelb bezeichnen. An den anderen genannten Stränden findet sich dann hellgrauer, rötlicher und bräunlicher Sand, aber nirgendwo weißer. Auch in der Sahara habe ich persönlich keinen weißen Sand gesehen, dafür aber so etwas in der Art in der Dominikanischen Republik https://www.google.de/search?q=bavar...w=1120&bih=544

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              .......

                              Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
                              Du graue Stadt am Meer;
                              Der Jugend Zauber für und für
                              Ruht lächelnd doch auf dir, auf dir,
                              Du graue Stadt am Meer.
                              Jau, der olle Teddie - das hat er aber schön hingekriegt! Und ich bin sogar im November dort...!!!
                              Aber Husum ist ja gar nicht mehr grau, sondern eine sehr hübsche Kleinstadt geworden. Und letztes Jahr haben wir am 8. Nov. draußen vorm Café gesessen und unsere "Tia muerte" bzw. "el Fariseo" getrunken, so warm (relativ) war es!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das kommt mir sehr bekannt vor. Mussten wir irgendwann mal auswendig lernen. Hätte aber auf einen anderen Dichter getippt, da ist wohl irgendeine Neuronenverknüpfung verloren gegangen....

                                Ach so, ja...herzlich willkommen Kaddi. Öhm, ist das eine Abkürzung?
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                  Das kommt mir sehr bekannt vor. Mussten wir irgendwann mal auswendig lernen. Hätte aber auf einen anderen Dichter getippt, da ist wohl irgendeine Neuronenverknüpfung verloren gegangen....

                                  Ach so, ja...herzlich willkommen Kaddi. Öhm, ist das eine Abkürzung?
                                  Gemeint ist Theodor Storm...., um Missverständnissen vorzubeugen ;-)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von nate Beitrag anzeigen
                                    @Kaddi
                                    Sorry, wenn ich nerve, aber du kannst es mir ruhig glauben, es gibt auf ganz TF keine weißen Strände. Die Farbe am Playa de Las Teresitas z.B. kann man allenfalls als beige oder hellgelb bezeichnen. An den anderen genannten Stränden findet sich dann hellgrauer, rötlicher und bräunlicher Sand, aber nirgendwo weißer. Auch in der Sahara habe ich persönlich keinen weißen Sand gesehen, dafür aber so etwas in der Art in der Dominikanischen Republik https://www.google.de/search?q=bavar...w=1120&bih=544
                                    Ich empfehle: Den Nationalpark "White Sands" in New Mexico/USA, denn mehr weißer Sand geht nicht.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Alles ist gut.
                                      Ich möchte mit meinen Gedanken zum weißen Sand keine Diskussion auslösen, sondern nur meine Bilder von der wunderschönen Insel beschreiben.
                                      Ob die Strände dunkel oder hell, natürlich oder aufgeschüttet sind, spielt für mich keine Rolle.
                                      Ich wollte mich hier eigentlich nur vorstellen.

                                      Kaddi
                                      Zuletzt geändert von Kaddi; 28.09.2015, 14:49.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X