Vorstellung - Nuevo Canario

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bin schon fast Canario, etwas träge und daher mein Profil von einem anderen Forum nur übernommen.

Über Nuevo Canario

Puerto de la Cruz, La Paz seit Mai 2013

Über mich

Auf Grund von Mobbing meinen Traumberuf als Polizeibeamter nach über 33 Jahre aufgegeben. Die Vielfältigkeit des Berufes, bei mir waren es - Einsatzbeamter einer geschlossenen Einheit, Fernmeldedienst, über 12 Jahre Ausbilder bei der Berliner Polizei, 8 Jahre Drogenfahnder und Streifenbeamter mit Führungsaufgaben, haben mir sehr viel Freude bereitet.
    Jetzt bin ich seit 2006 Pensionär und habe 2013 glücklich meinen Lebensmittelpunkt auf unsere Sonneninsel verlegt.

Hier hoffe ich, nach Erlernen der spanischen Sprache, vielleicht als Schwimm- oder Wasserballtrainer zu fungieren. Habe ja über 50 Jahre Erfahrung darin. 6 Jahre private Schwimmschule. Vom Baby bis zum 80 Jährigen.

Nur los vacaciones liegt mir nicht. Mit 58 auch noch viel zu jung dazu

Interessen

Sport (Schwimmen, Joggen, Radfahren)

Beruf Pensionär

Ich bin Alles nur kein

• Schriftgröße
    Bienvenido!

Willkommen im Forum,

hier wird es dir bestimmt gefallen, man findet immer Gesprächsthemen und vor allem viele Infos!
    Viel Erfolg beim Spanischlernen. Man soll hier im Forum keine Werbung machen, aber hier mal ein Hinweis:
    Google mal folgende Bücher:
    Luis Ramos, Spanisch im Alltag (Teil1, Teil2), Zech Verlag.
    Luis Ramos hat eine Sprachschule in Puerto und diese 2 Büchlein sind wirklich super, um die wichtigsten Sachen schnell zu lernen und auch als Nachschlagewerk. Ich spreche seit über 20 Jahren Spanisch, aber sowas kompaktes und nützliches hatte ich vorher noch nie gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
        33 Jahre Polizeidienst in Berlin - dann kann dich ja kaum noch was erschüttern, sozusagen krisen- und katastrophenerprobt ....

Dein Ausstieg auf die Insel der Glückseligkeit sei dir von Herzen gegönnt... und sicher ist es sehr viel angenehmer, durch den Taoro-Park als durch die Hasenheide zu laufen

Deine Signatur zeigt, du fühlst dich wohl, es geht dir gut, du liebst die Insel - Ich wünsch dir, dass du angekommen bist ....

Kommentar

• Schriftgröße
          P.S. Solltest du dich hin und wieder langweilen, dann schau mal deinen canarischen Kollegen bei der Arbeit zu. Bei der Policia local am Hafen mal anfragen, ob du bitte mal in die Kiste mit den Fundsachen schauen darfst, weil du bestohlen wurdest und vielleicht dein Ausweis abgegeben wurde ..... Wenn du magst, gehst du mit Ausweisen, Führerscheinen, Kreditkarten aus aller Hergotts Länder nach Hause und wirst erfinderisch .... die Beamten lassen dich in aller Seelenruhe nehmen, was du möchtest. Sie scheinen froh, wenn die Kisten hin und wieder wenigstens etwas leerer werden .... nö, kein Scherz, selbst erlebt (aber nichts mitgenommen)

Kommentar

• Schriftgröße
            Icke kann's nich gloobn !

Imma mehr Balina !

Na denn: Herzlich..............................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Willkommen im Club.....icke och

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, Nuevo Canario, wie schön daß Du und Sausewind hier im Forum seid

Kommentar

• Schriftgröße
                  na dann, willkommen im Forum
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                  X