Literatur über die Geschichte der Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Literatur über die Geschichte der Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Literatur über die Geschichte der Kanaren

    Ich suche eigentlich schon seit ewigen Zeiten Bücher über die Geschichte der Kanaren. Angefangen bei der Antike über die Eroberung der Inseln und die Kleinkönigreiche hier bis in die Neuzeit. Ab Franco interessiert mich das alles nicht mehr. Leider habe ich wenig gefunden. Bis zur Conquista gibt es eigentlich außer ein paar Internartartikeln gar nichts. Von dem was danach kommt und die Jesuiten an Informationen übrig gelassen haben, gibt es fast nur was in spanisch. Die Neuzeit finde ich nicht ganzu so spannend aber würde ich mir auch noch antun.

    Hat da jemand brauchbare Tips für mich?

  • Schriftgröße
    #2
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschi...rischen_Inseln

    Siehe "Literatur"
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hi, es ist nicht so easy zu beschaffen aber es gibt in diversen Touri-Läden etwas über die Geschichte der Guanchen.
      Zuletzt hatte ich im Geschenkeladen vom Casa de los Balcones ein wenig was in verschiedenen Sprachen ausliegen sehen.

      Auch würde ich im Laden von den Pyramiden in Güimar schauen. Denn auch die hatten interessantes Material über die vermeintlich erste Besiedlung der Insel.
      Ansonsten die Bücherei in Santa Cruz mal durchforsten.

      Kommentar

      Lädt...
      X