Auswandern nach Teneriffa mit Schwerbehinderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern nach Teneriffa mit Schwerbehinderung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auswandern nach Teneriffa mit Schwerbehinderung

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Alex und neu hier im Forum. Ich freue mich so sehr, diese geniale Seite hier gefunden zu haben! Ich bin an Multipler Sklerose erkrankt und das Klima auf Teneriffa tut mir unglaublich gut. Nach nur ein paar Minuten fühle ich mich wie neu geboren! Diese Lebensqualität möchte ich dauerhaft haben, um mein Leben zu verbessern. Ist hier im Forum Jemand, der/die Erfahrungen damit hat, mit Einschränkungen nach Teneriffa auszuwandern? Ich bin sehr auf etwas Hilfe angewiesen und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.

    lieben Dank liebe Teneriffa Freunde

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Alex, ich verstehe deine Beweggründe und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Dennoch möchte ich dir auch etwas zum Nachdenken geben.

    Ich hatte in der Familie zwei MS Patienten und wie dir klar ist, ist die Krankheit tückisch und der nächste Schub kann harte Veränderungen mit sich bringen. Wenn Du heute noch einigermassen mobil bist, dann kannst Du sicherlich durch eine Haushaltshilfe Erleichterung erfahren. Für Arztbesuche, Behördengänge etc. gibt es Gestorias und Übersetzer.
    Was aber, wenn Du nicht mehr Mobil bist und zu 100% auf Hilfe angewiesen und gar stationär versorgt werden musst? Ohne Spanischkenntnisse wird das extrem unangenehm.
    Des Weiteren kosten alle Hilfen Geld. Sei es ein Spitex Dienst oder "private" Hilfspersonen ( Ohne Anmeldung illegal und teuer für beide Parteien im Falle einer Anzeige )
    Im Notfall wird eine Rücküberführung nach Deutschland sehr teuer, da dich eine normale Airline nicht mitnehmen wird. Ein privater Rücktransport kostet dann um die 50.000€

    Also nicht nur im hier und jetzt leben, sondern ein klein wenig vorausschauen 😉
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Je nach deinen finanziellen Möglichkeiten würden dir eventuell Kontakte ins Mar y Sol Los Christians weiterhelfen, könntest dich ja im Netz schlau machen darüber.

      Dort leben sehr viele MS Patienten, außerdem werden auch von Privatpersonen dort Apartments vermietet.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo!

        Vielen lieben Dank für Eure Antworten, vor Allem dass Ihr Euch so viel Mühe für mich gebt. Einen Kontakt ins Mary Sol Los Christians würde mir sehr weiterhelfen! Gibt es hier im Forum Jemanden der vielleicht eine Kontaktperson dort kennt?

        Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Danke Euch ☺️

        Kommentar

        Lädt...
        X