Nahezu kostenlose und dauerhafte Stromerzeugung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nahezu kostenlose und dauerhafte Stromerzeugung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heinrich
    antwortet
    Unvernumpft ist immer der falsche Weg.
    Unterstützung an unvernünpftiegen und zu teuren Anbau ist Idiotie die immer verhindert werden muss.
    Dann sollte man lieber die Tommis unterstützen, deren Schwachsinn als EU- Feinde hilft unserer Wirtschaft mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • windus1947
    kommentierte 's Antwort
    Findest du nicht es ist besser an EU Staaten/ Bürger zu zahlen als an China

  • Heinrich
    antwortet
    Ich nehme alles mit Humor, ansonsten könnte man mit den " intelligenten " Deutschen auf Teneriffa und Forenmitgliedern nicht leben..

    Einen Kommentar schreiben:


  • LaTorre
    antwortet
    Lieber Heinrich, nimm's bitte mit Humor:

    https://www.youtube.com/watch?v=aJKDph-xP0Y

    By the way: Deine Spanischkenntnisse revidieren: LaTorre ist weder "Torro", noch "el", weil ist "Turm" und "er", das heisst:

    La = die
    El = der

    LaTorre = La, weiblich, aber ist männlich ( linguistischer Gender-Gegensatz zwischen Spanisch und Deutsch, wie bei "die Sonne = el Sol" und "der Mond = la Luna" )

    El Toro = Der Stier

    Die Verbindung meines "Nickname" "LaTorre" zu meinem Avatar entstand aus der Tatsache, dass die "Farola del mar" nur in dieser Wortverbindung einen Turm mit Leuchtfunktion, also "Leuchtturm" beschreibt, während die Wahl meines "Nickname" aus dem Motto "fester Turm in stürmischer Brandung, der den Weg weist" meinen Lebensweg beschreiben soll, der bestimmt nicht als ein "normaler" zu betrachten sein kann.

    Und, um uns nun etwas weiter ins Spanische zu begeben, verbinden wir doch einmal ein Paar der vorgenannten Komponenten, um dies hier etwas unterhaltsamer zu machen:

    https://www.youtube.com/watch?v=XBa1eTgSG1k

    Und, wer mitsingen möchte, auch eine Version mit spa. Text:

    https://www.youtube.com/watch?v=j5sKEMffoC8
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinrich
    antwortet
    So ist es,
    aber die Kaneneinwohner lieben es gegen die Vernumpf zu agieren.
    Aber solange Brüssel noch die Bananen bezahlt, sind die auch im Recht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang
    kommentierte 's Antwort
    Besser Dichter wie nicht ganz dicht

  • Achined
    antwortet
    Bananenplantagen und Avocados tragen nicht unwesentlich zur teilweisen prekären Lage der Wasserversorgung bei. Bananen saufen richtig was weg, zumindest die Turbo-Sorten in den Treibhäusern, Avocados 1000 Liter Wasser pro Kilo Avocados und in Güimar, wo es bekanntlich immer regnet... ernten die x Tonnen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • windus1947
    kommentierte 's Antwort
    Plötzlich fordern die Afrikaner Billionen statt Milliarden – pro Jahr
    Weltklimagipfel in Glasgow: Die Industrieländer sollten den armen Staaten jährlich 100 Milliarden Dollar als Klima-Hilfe zur Verfügung stellen. Ein Ziel, an dem sie scheiterten. Jetzt legen die Afrikaner ihre Forderungen für nach 2025 vor. Es geht um 1,3 Billionen – pro Jahr! Deutschland ist bislang größter Geber des sogenannten Anpassungsfonds bei den Vereinten Nationen und pumpt 7,8 Milliarden in die internationale Klima-Entwicklung.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-pro-Jahr.html

  • Heinrich
    antwortet
    Du hast Recht el Torro, einige Menschen begreifen erst wenn es schon eigentlich zu spät ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LaTorre
    antwortet
    Eine kanarische Antwort auf die Frage "Warum ist die Banane krumm ?" ist die Abbildung des Fruchtstandes bei der Reifung. Bananen-wie sie wachsen.jpg
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinrich
    antwortet
    Verstehe ich jetzt nicht, die ideale Lösung gibt es doch schon.
    https://www.en-former.com/gezeitenkr...-aus-dem-meer/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eduardo
    antwortet
    Tag

    Die Firma Carnergie new energy forscht schon lange an diesem. Hier der Link:
    https://www.carnegiece.com/
    Das erste Projekt hatte den Namen Ceto.
    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfevonbergen
    antwortet
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Der Strombedarf von den Meerwasserentsalzungsanlagen ist auch nicht ohne und was machen die mit dem Salz, wie in Dubai einfach wieder ins Meer kippen, was zum Absterben des Riffs führt?
    da hast du recht, gibt aber sicher auch Lösungen dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfevonbergen
    antwortet
    Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Aber warum bekragt man sich dann noch über Trinkwassermangel ??
    wer beklagt sich über Trinkwassermangel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinrich
    antwortet
    Aber warum bekragt man sich dann noch über Trinkwassermangel ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Achined
    antwortet
    Der Strombedarf von den Meerwasserentsalzungsanlagen ist auch nicht ohne und was machen die mit dem Salz, wie in Dubai einfach wieder ins Meer kippen, was zum Absterben des Riffs führt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfevonbergen
    antwortet

    En total Canarias cuenta con 281 plantas desaladoras en la provincia de Las Palmas y 46 en la provincia de Santa Cruz de Tenerife. Como se puede observar, gran cantidad de las 765 plantas desaladoras que hay en el país se sitúan en las Islas Canarias.

    das Rad ist also schon erfunden 😁

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinrich
    antwortet
    Aber ich hatte einmal mit dem Briefträger erörtert warum Teneriffa, weil ausreichende Sonne und wenig Wasser , das Trinkwasser nicht selber macht.
    Mit Photovoltaik oder Windkraft Strom herstellen, Meerwasser auf ca. 2-oder ca. 3.000 Meter pumpen, in kleinen Staubecken sammelt und das Wasser nachts mittels Druckfilterung zu Trinkwasser umwandelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinrich
    antwortet
    offensichtlich seit ihr beide ( Achined und Wolfgang) zu den Dichtern gegangen, denn von Solarzellen war von mir nie die Rede.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang
    antwortet
    Erinnern könnte man bei dieser Gelegenheit auch an so gigantische wie sinnlose Steuerversenkungsprogramme wie Growian eines gewissen Herrn Riesenhuber...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X