Tankschiff vor Medano

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tankschiff vor Medano

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tankschiff vor Medano

    Was macht eigentlich dieser Frachter (sieht einem Tankschiff ähnlich) immer wieder neben dem Montana Roja bei El. Medano?

    Wird da Sand gewonnen?

    LG vom neugierigen

    pedroluis

  • Schriftgröße
    #2
    ---
    Das Tankschiff beliefert den Flughafen mit Kerosin.

    Guckst du hier :
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...flughafen.html
    ---

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tankschiff vor El Medano

      Vor dem Tejita Strand bei El Medano liegt eine Kraftstoffleitung zu den Vorratstanks des Flughafens im Wasser. Die Stelle ist durch gelbe Bojen markiert. Das Tankschiff ankert zwischen diesen Bojen, angelt die Kraftstoffleitung aus dem Wasser und pumpt dann den Kraftstoff zum TFS.
      Das Gebiet um den Montana Roja ist im uebrigen der alte Flughafen. Nachdem er nicht mehr gebraucht wurde und eine anderweitige Nutzung des kerosinverseuchten Bodens seinerzeit nicht moeglich schien, wurde das Gebiet zur Naturschutz Zone erklaert, um wenigstens auf diese Weise noch Foerdergelder abgreifen zu koennen.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Kerosin-Schiff

        mit seinem Lotsen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die prompten und ausführlichen Erläuterungen!

          Sehr interessant, wenn ich ein Thriller-Drehbuchschreiber wäre, würde dort mal ein ähnliches Schiff böser Terroristen andocken und ganz anderes "Kerosin" in die Tanks befördern.

          LG

          pedroluis

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @heinz1965: Wo war denn da ein Flughafen? Ich dachte immer, der Südflughafen wurde in den 70igern gebaut, weil der Nordflughafen wetterbedingt manchmal nicht erreichbar war. Da kann doch höchstens ein Militärflughafen gewesen sein? Auf TFS sind die ja auch heute noch präsent.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Ebene vor La Tejita war ein Flugplatz


              http://goo.gl/maps/73e1S

              Sozusagen zwischen Monta?a Roja und der Straße
              Zuletzt geändert von Achined; 29.10.2013, 19:47.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das war dann aber sicherlich militärisch?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  http://www.realaeroclubdetenerife.es/docu/N14.pdf
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich bin überrascht, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielen Dank, wieder etwas dazu gelernt!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ Achined - was du alles weißt - wir lernen dazu

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        .....gelöscht, beim Bilder hochladen ist irgendwas schiefgelaufen
                        Zuletzt geändert von bugsi; 30.10.2013, 06:56.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          .....gelöscht, beim Bilder hochladen ist irgendwas schiefgelaufen
                          Zuletzt geändert von bugsi; 30.10.2013, 06:56.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bei Interesse setze ich mich gleich mal an die Übersetzung von dem Bericht
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich hatte mich auch schon öfters gefragt, was der Frachter da macht. Und ich bin ganz erstaunt, über das Hintergrundwissen, dass einige hier zu unserer Lieblings-Insel haben. Echt interessant. Danke dafür.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...el-medano.html
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wo soll denn die Rollbahn nun genau gewesen sein?

                                  Ich kenne die Ebene vor der Montana Roja nur als "leicht hügelig", mit vielen Dünen, die ist doch nirgendwo ganz eben.

                                  Oder wurde die Rollbahn einfach nur durch Dünen zugeweht?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Feldpiste, kein Asphalt, den "Tower" kann man noch eindeutig orten:


                                    http://goo.gl/maps/6Iqir

                                    Der Rest ist im Laufe der Jahre zugeweht und zugewachsen, in den Achtzigern (ich war 1983 zum ersten Mal in El Medano) war die Ecke noch glatter und ohne die Büsche.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X