Hallo in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laser-Entfernungsmesser für meine Baustellen. Bisher hatte ich so ein günstiges Teil aus dem Baumarkt, aber das stößt jetzt definitiv an seine Grenzen. Ich muss oft Messungen im Freien machen, wo das Sonnenlicht stark einfällt, und bei Distanzen über 30–40 Metern findet das Gerät den Punkt einfach nicht mehr oder bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich brauche ein zuverlässiges Werkzeug, das auch größere Distanzen ohne Probleme meistert, einen gut sichtbaren Punkt hat und vielleicht sogar die Daten per Bluetooth übertragen kann. Hat jemand eine Empfehlung für ein robustes Gerät, das auch mal einen Sturz überlebt?
Welchen Laser-Entfernungsmesser für Großprojekte und Außenbereich wählen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Welchen Laser-Entfernungsmesser für Großprojekte und Außenbereich wählen?
Einklappen
-
Servus! Ja, das Problem mit dem Sonnenlicht und günstigen Distanzmessern kennt wohl jeder, der mal draußen eingemessen hat. Für den professionellen Einsatz im Außenbereich brauchst du ein Gerät mit einer hochwertigen Optik und ausreichend Leistung. Ich kann dir da die Messwerkzeuge von Condtrol empfehlen. Die Gehäuse sind extrem schlagfest und die Elektronik ist top. Wenn du häufiger größere Strecken messen musst, solltest du dir einen hochwertigen laser entfernungsmesser 100m zulegen, da diese Modelle meistens auch über eine bessere Zieloptik verfügen, um den Punkt auf Distanz überhaupt noch im Auge zu behalten. Schau mal direkt in deren Shop rein, hier ist die Übersicht für diese Geräte https://condtrol.shop/collections/la...fernungsmesser die haben da echt smarte Modelle mit Bluetooth-Anbindung und Apps für das Smartphone, mit denen du den Raumplan direkt digitalisieren kannst.
Vielen Dank für den Tipp mit der Bluetooth-App, das würde mir die Dokumentation echt erleichtern. Ich klicke mich mal durch den Link und schaue mir die Modelle an
Kommentar