Briefwahl zur EU-Wahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Briefwahl zur EU-Wahl

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Briefwahl zur EU-Wahl

    ich habe heute, dem 29.5., für uns 2 QR-Codes erhalten mit Anträgen auf Teilnahme an der EU-Wahl per Briefwahl. Nach Ausfüllen und Absenden des Antragsformulars wurde mir dies bestätigt und angekündigt, daß die Wahlunterlagen an meine Anschrift per Post verschickt werden; das dauere etwa 1 Woche. Der Wahltermin ist der 9.6., also ab heute noch 11 Tage. Wenn ich die Papier tatsächlich nach 1 Woche, also etwa am 5.6., erhalten sollte (was äußerst unwahrscheinlich ist, eher so am 10.-15.6.), erreichen unsere Stimmen das Wahlbüro frühestens am 15.-20.6. Gibt es Regelungen, wie lange nach dem Wahltag noch Stimmen gültig gezählt werden ? Wie kann man bei nächster Gelegenheit (z.B. Bundestagswahl) effektiv dafür sorgen, daß unsere Stimmen rechtzeitig eintreffen ? Kommentare wie "abstimmen ist doch sowieso sinnlos" sind nicht hilfreich
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

  • Schriftgröße
    #2
    ich habe auch die Unterlagen zur Wakl bekommen, werde aber lieber persönlich dea sein und warte noch auf die Unterlagen meiner Partei... das wäre einfachen.
    chteneriffa ich glaube nicht, dass eure schriftliche Wahl an das Wahlbüro gehen wird - das wäre wie du schon geschrieben hast- zeitlich zu knapp, sondern m. E. an ein externes Auswertungs Ofice schau mal ob hier was für dich dabei ist, wird wohl heuer das Selbe sein...https://lavastein.org/wahlen-auf-den...en-inseln-2023
    Pistazienkuchen+Erdbeeren:150Butter59grgemahleneMandeln50grPistazien/zerklein.170grPuderzucker50grMehl4EiweissVanillema rk1ELAprikosmarmel.Mascarponecreme400gr60grZuck.Zi tronenabrieb250grErdbeer1ELgeröstetPistatzie*.Butt erschmelzen+Mandeln+Puderzuck+Mehl,Eiwei mit Gabel schlagen,rühren;Vanille.dazu+Butter.rühren.180Umlu . Spriform+Backpap.fetten.Teig rein20“.abkühl!aprikosmarm.bestreichenCreme:eigelb +Zuck.weissverrühr.Mascarp+zitroabrieb dazurerühr.Auf den Kuchen+ geröst.Pistazien+Erdbeeren

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir überlegen, ob wir unserer Tochter in D‘land, an die die Unterlagen geschickt werden, die Vollmacht erteilen, unsere Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen und dann termingerecht abzustimmen. Ist wahrscheinlich illegal, deshalb denken wir noch etwas nach
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        dann lieber doch nicht eu wahl.jpg
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar

        Lädt...
        X