Satire

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Satire

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Satire

"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird." (Kurt Tucholsky)

Jede Woche nimmt z.B. Oliver Welke politische Geschehnisse und/oder Politiker auf´s Korn. Satirisch, aufdeckend, übertreibend, wehtuend.
    Dafür hat er Preise eingeheimst.
    Die meisten, die da satirisch begleitet werden, reagieren gelassen und souverän.

Nun bin ich kein Welke, bei weitem nicht, will und kann ich gar nicht sein. Aber Satire macht auch mir Spaß, vor allem bei selbstgerechten Leuten, bei denen die Reaktionen vorhersehbar sind wie bei den Pawlow´schen Hunden.

Einer meiner Lieblingssatiriker schreibt übrigens in diesem Forum, meist sehr subtil. So, dass oft sehr viele die Satire nicht mal bemerken. Hallo Sundaynite

Unsinn über geräucherte Makrelen aus kanarischen Gewässern und Lachsforellen aus Japan bei Lidl reizen mich zur Satire - so what?
    Als souveräner Unternehmer nimmt man das zur Kenntnis, grinst sich eins und sagt (oder schreibt sogar): "Hoppla, da habe ich wohl Blödsinn verzapft."

Oder man wird zum um sich beißenden Rumpelstilzchen......
    Uuuiii, schon wieder Satire.........
Lädt...
X