Hunde auf den Wanderwegen am Teide laut neuem Nutzngsplan verboten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hunde auf den Wanderwegen am Teide laut neuem Nutzngsplan verboten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hunde auf den Wanderwegen am Teide laut neuem Nutzngsplan verboten

    Der Entwurf des Masterplans für die Nutzung und Verwaltung des Teide-Nationalparks (PRUG) liegt nun öffentlich aus. Sie hat Vorbehalte hervorgerufen, und es wurde sogar zu einer Demonstration gegen sie aufgerufen. Das Ministerium für den ökologischen Übergang klärt die am häufigsten in den sozialen Netzwerken geäußerten Zweifel an dem Dokument.

    Ist es möglich, mit Haustieren auf den Wanderwegen spazieren zu gehen?
    Haustiere sind weder im Teide noch in anderen Nationalparks auf den Kanarischen Inseln oder in Spanien erlaubt. Ein weiterer Punkt ist, dass sie kontrolliert werden kann. Die Wandertierhaltung von Ziegen oder Pferden, und Haustieren "wie Hunden", ist verboten.


    https://www.eldia.es/tenerife/2022/0...-66894671.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Bin bislang gut ohne Hund ausgekommen, aber warum ein Hundehalter sein Getier nicht angeleint zum Wandern mitnehmen darf, erschließt sich mir nicht. Offenbar versucht Spanien in der Verbotskultur mit Alemania schrittzuhalten. Das kürzlich verabschiedete Verbot der sexuellen Annäherung ohne ausdrückliche Erlaubnis hatte wenigstens eine gewisse eingebaute Komik, wenn man sich das ganze bildlich vorstellt, aber die Sache mit den Hunden, das ist doch eher zum Heulen. Sollten sich mal lieber intensiver um Tierquälerei und häusliche Gewalt kümmern.
    Gefällt mir
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mein Hängebauchschwein darf ich aber schon noch Gassi führen, oder ?
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vietnamesische Hängebauchschweine sind in Spanien verboten als Haustier

        https://www.eldiario.es/sociedad/gob...1_1627139.html
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar

        Lädt...
        X